Erfahrungen mit der Medizinischen Hochschule Hannover????

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Erfahrungen mit der Medizinischen Hochschule Hannover????

von Mahalbia am 28.04.2014 17:12

Hallo!

Ich leide ja seit Dez 2013 unter einem Schub,ständig hohes Fieber, und die inneren Organe ( Herz und Lunge) angegriffen hat. Lange blieb er fehlbehandelt durch meine Hausärztin, der Rheumadoc war im Urlaub.......bis in der MHH bein einer Kontrolle meiner Lungenerkrankung ( Ich habe zum Lupus auch noch Pulmonale Hypertonie) ein Erguss im Herzen festgestellt wurde und zwei Ergüsse in der Lunge........ Mein Rheumatologe der dann weiterbehandelt hat, schickte mich nach bad Bramstedt......und dort wurde dann bei einer Bronhco auch noch eine Alevolitis und eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Ich bekam Cortison und begann mit einer Endoxan Bolustherapie. 6 x 500 mg

In Hannover sagte man die ganze Zeit, das das Endoxan zu niedrig dosiert seie und für mich eher das Rituximab das bessere Medikament sei. Naja, nun war ich ja acshon angefangen mit dem Endoxan........Fieber habe ich immer noch häufig......nicht mehr so hoch, aber bei Belastúng ansteigend..........die Probleme im Herzen und in der Lunge gingen auch erst zurück, aber seit Freitag habe ich wieder starke Schmerzen beim Atmen......und hohes Fieber. Das Cortison wurde mitlerweile auf 17,5 mg reduziert...... Heute war ich deswegen noch einmnal beim Rheumadoc.......der setzte sofort das Cortison wieder höher......auf 30 mg....die Schmerzen blieben aber aussen vor. Nur so nebenbei erzählte er mir, das wohl doch das Endoxan nicht das ricjhtige Medikament für mich gewesen sei und Bad BRamstedt jetzt CellCept in Erwägung zieht, er aber lieber Rituximab geben würde. Tja, mit allem anderen muß ich dann bis zum 19 Mai warten, da gehe ich stationär nach BB

Ich habe dann meinem Lungen Prof in Hannover geschriebn was die nun vorhaben.......und er meinet, das ihm das ständige Fieber große Sorgen macht........und er mir nur noch einmal eine Weiterbehandlung in der Medizinischen Hochschule anbieten könne.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der MHH?????   Wie soll ich denn wissen was für mich nun grade das richtige ist????

Hoffe auf eure Erfahrungen.......

Heike

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Erfahrungen mit der Medizinischen Hochschule Hannover????

von Leya am 29.04.2014 01:34

Hallo Malhabia,

ich war selbst noch nicht in der MHH. Erfahrungsberichte anderer habe ich aber gehört/gelesen.

Wie soll ich denn wissen was für mich nun grade das richtige ist????

Kannst Du nicht. 

Hätte ich Vertrauen zu meinem Rheumatologen (was ich habe), würde ich seiner Klinik-Empfehlung folgen.

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht bis zum 19. Mai warten kannst. Daher würde ich auf jeden Fall dafür sorgen oder sorgen lassen (von Deinem Rheumatologen - Anruf in der Klinik?), dass ich unverzüglich in die Klinik meiner Wahl komme.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Erfahrungen mit der Medizinischen Hochschule Hannover????

von Mahalbia am 29.04.2014 14:46

@ Leya..... Vielen Dank!

Ja, das hat sich nun alles von alleine erledigt. Nachdem meine Blutwerte von gestern wohl wieder uferlos waren.......wird nun die sechste Infusion Endoxan nicht mehr gegeben und ich werde am Samstag stationär in Bad Bramstedt aufgenommen.

Mein Rheumatologe, dem ich eigentlich vertraue....und der wirklich immer da war in den letzten Wochen, arbeitet mit denen zusammen und somit werde ich jetzt auch vom Bauch entscheiden, das ich dort weiterbehandelt werde., Ich will nicht noch einmal mit neuen Ärzten von vorne anfangen.

Lieben Gruß

Heike

Antworten

« zurück zum Forum