Hallöchen bin neu hier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


scherzi

43, Männlich

Beiträge: 7

Hallöchen bin neu hier

von scherzi am 07.07.2014 04:05

Hallo, ich bin neu hier, hatte ende letztes jahr ein blödes ding, war deswegen auch im kh, da hieß es nur eine haut Entzündung. nachdem es auch wieder vorbei war, war ich auch beim hausarzt, der meinte nichts dazu! Dann ging ich zum rheumataloge, hab angefangen wie es war und der meinte nur "was hat das mit rheuma zu tun" zum Schluß meinte er Arthritis! nun bin ich immer noch auf der suche nach einem richtigen arzt! Denn nach längerer Recherche deutet alles auf lupus!

Eine frage an euch, ist lupus aufjedenfall zu diagnostizieren? würde mich freuen auf antworten bzw. Wenn mir jemand zuhören und tips geben möchte z.b ob die Symptome zu lupus passen, würde ich mich auch sehr freuen auf antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hallöchen bin neu hier

von We-No-Nah am 07.07.2014 12:01

Hallöchen,

bei mir:
wurde die Diagnose SLE erstellt,
bevor ich in's Internet ging.
Die Ärzte tasteten sich ganz langsam vor
und waren sich am Anfang ganz sicher, es ist/sind eine AUTOIMMUNERKRANKUNG/en.

Dann erhielt ich über die Rheumaliga eine mehrtägige Lupus-Patientenschulung in der Rheumaklinik.
Dann suchte ich Selbsthilfegruppen auf, trat der SHG-Lupus bei und dann erst
wagte ich das "Abenteuer" Lupusforum, mit einigen handfesten Diagnosen .

Weiterhin besuchte ich Kollagenosetage in der Charité,
um meinen Wissensdurst zu stillen
mit direkten Informationen von all den Fachärzten, die an der Diagnosestellung beteiligt sind
bei dieser "seltenen" Erkrankung.

Also,
mit einem BLÖDEN DING, wie Du es beschreibst,
kann weder ich, das Forum noch die Ärzte etwas anfangen.
Eine stationäre Diagnosefindung ist die bessere Variante
und Du bist auf der sicheren Schiene
mit etwas handfestem in der Hand für weitere Vorgehensweisen.

Alles Gute , *scherzi* !

Antworten

« zurück zum Forum