Lupus oder nicht Lupus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karin

60, Weiblich

Beiträge: 1

Lupus oder nicht Lupus?

von Karin am 09.12.2008 10:28

Hallo,
ich habe ein, bzw. mehrere Probleme und kein Arzt kann richtig helfen, bzw. ich habe auch ein wenig den Eindruck sie wären überfordert.

Ich klage bereits seit über 1 Jahr über rezidiv. Bauschschmerzen (kolikartig) im re. Oberbauch. Vor ca. 3 Wochen kam eine rezidiv. Urtikaria mit Hautrötung im Gesicht dazu.

Durch meine Hautärztin wurden jetzt folgende Befunde erhoben:

Blut
ANA IgG IFT erhöht auf 1:160 (ANA Hep-2 IFT Vorbefund 1:320)
Anti-dsDNS schwach positiv



Seit Jahren bestehen darüber hinaus folg. Symptome die mehr oder weniger erfolgreich behandelt werden:
Gelenkbeschwerden (Hüfte, KG und Finger), Intentionstremor li. Arm, komplizierte Migraene (mit Veränderungen im EEG), Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Magen-Darmbeschwerden mit Durchfällen, Thrombophebitis der Beine, Vertigo, Tinnitus, zunehmende belastungsabhängige Atembeschwerden (Asthma), zahlreiche Allergien mit chron. rez. Urtikaria, Überempfindlichkeit gegen Licht (Sonne), Haarausfall, 2-malig Abort usw.

Frage:
Könnte bei mir auch eine Autoimmunkrankheit wie z. B. Lupus vorliegen?

Bekomme diesbezüglich erste einen Arzttermin in 7 Wochen. Kann mir vorab jemand Näheres dazu sagen?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Danke

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus oder nicht Lupus?

von mmair am 09.12.2008 10:33

Hallo Karin und Wilkommen!

Du sollestest aud APS gestestet (Anti-Phospholipid/Kardolipide Antikörper).

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder nicht Lupus?

von jdiallo am 09.12.2008 12:16

hey,das hört sich stark danach an...meine blutwerte waren immer total in ordnung nur die ana waren eine zeit lang bei 1:160, urticaria hatte ich auch schon seit 10 jahren.seit die therapie mit quensyl begann,lies das innerhalb weniger wochen nach und verschwand....die beschwerden die du beschreibst waren bei mir genau die selben..bis auf die blutwerte ,aber ich habe gelernt diesen nicht zu vertrauen...
bei mir gab allerdings eine hautprobe die diagnose...erst danach liefen alle anderen untersuchungen an...
es kann aber dauern bis du den passenden arzt findest...ich bin nach der diagnose rund 7 jahre ohne behandlung rumgelaufen,da wirklich alle überfordert waren und die charite in berlin mir sagte es seih untypisch...dabei waren es die anfänge des schmetterlings....ich dachte die charite müsse sich damit auskennen??????
ich wünsche dir viel glück!!erzähl uns was dabei herausgekommen ist! ( ;
lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder nicht Lupus?

von Renate am 09.12.2008 12:40

Hallo Karin,

erstmal herzlich willkommen im Forum !

Es könnte schon sein das du Lupus oder überhaupt eine Kollagenose hast aber Ferndiagnosen und überhaupt Diagnosen können wir natürlich nicht stellen hier. Es werden ja dann sicher noch ausführlichere Tests u. Untersuchungen gemacht werden bei dir und dann wird man sehen.

es kann aber dauern bis du den passenden arzt findest...ich bin nach der diagnose rund 7 jahre ohne behandlung rumgelaufen

Ich habe mir mal den Wohnort von Karin im Profil angesehen und ich glaube das wird dort wo sie herkommt nicht so ablaufen. Dort gibt es auf jeden Fall Ärzte die sich damit auskennen mit der Krankheit selbst und auch den Therapien. Ich bin auch in dieser Stadt in Behandlung und auch meine Diagnose hab ich in dieser Stadt bekommen schon 1994.

LG Renate


Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lupus oder nicht Lupus?

von satchmo am 09.12.2008 13:22

Hallo Karin und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dort gibt es auf jeden Fall Ärzte die sich damit auskennen mit der Krankheit selbst und auch den Therapien. Ich bin auch in dieser Stadt in Behandlung und auch meine Diagnose hab ich in dieser Stadt bekommen schon 1994.


Denk ich auch, dass die Docs dort qualifiziert sind. Meiner ist von dieser Stadt, er hat zu meinem grossen Glück zu uns gewechselt :D

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

« zurück zum Forum