Quensyl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dinah

56, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Quensyl

von Dinah am 18.06.2015 08:39

Hallo Ivi,
hat denn deine Rheumatologin gesagt, wie lange solche Anfangserscheinungen (wenn es welche sind) normalerweise dauern? Frag Sie doch mal, was sie davon hält, dass Du -falls Du über diese Anfangszeit hinaus noch Probleme hast- eine etwas geringere Dosis nimmst. Wie gesagt, meine Rheumatologin verschreibt immer nur max. 200 mg am Tag unabhängig vom Gewicht, und das scheint auch zu wirken.
LG!
Dinah

Antworten

Kulli

31, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Quensyl

von Kulli am 03.05.2017 18:58

Hi Dinah,

bin 23, bei mir wurde Lupus im Januar diagnostiziert. Mir gehts ähnlich wie dir. Meine Rheumatologin sagt ich soll Quensyl und Cortison nehmen. Mein Hausarzt ist eher dagegen ...

Ich denke bei mir ist es auch eher eine chronisch fortlaufende Form, zumindest habe ich nie Schübe. Mir gehts eigentlich sehr gut, bis auf hin und wieder Gelenkschmerzen  (schon seit 2011) und Zahnfleischentzündung. 

Ich bin jetzt auch ziemlich unsicher wie notwendig es tatsächlich ist Quensyl zu nehmen. Hab total Angst dass der Lupus plötzlich auch auf meine Organe, besonders die Niere geht.

Was sind genau deine Symptome  (ist es bei dir auch eher leicht, sodass du deshalb an der Notwendigkeit des Quensyl gezweifelt hast)?
Ist dein Lupus mit der Zeit schmimmer geworden? (Bei mir haben sich nur die Abstände zwischen den Gelenkschmerzen verkleinert)

Nimmst du das Quensyl noch und wie gehts dir jetzt?

Viele Grüße
Kulli 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum