Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Julemarie

36, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

von Julemarie am 01.10.2017 20:20

Meine Kinder sind 8 Monate und 3 Jahre :)

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

von Socke am 02.10.2017 17:15

Herrje, so klein noch!!!! So schön das natürlich ist, aber zur Ruhe kommt man da ja kaum. Und in dem Alter ist es natürlich auch extrem schwer bis fast unmöglich sich etwas rauszunehmen.

Aber gerade dann wäre Unterstützung extrem wichtig, gerade jetzt wo Dein Befinden nicht stabil ist. Kannst Du da viellecht mit dem Hausarzt sprechen? Vielleicht ist es ja möglich relativ rasch Hilfe in die Wege zu leiten?

LG
Daniela     

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

von dini81 am 03.10.2017 22:56

Hallo Julia!
Ich bin Nadine, 36 Jahre alt und Mutter eines zweijährigen Sohnes. Ich habe selbst auch eine undifferenzierte Kollagenose, die sich wie ein SLE äußert. Also Sonne geht gar nicht, Raynaud, Gelenke, Muskeln,... Seit der Schwangerschaft geht es mir zum Glück besser. Ich komme mit Cortison und Quensyl aus. Nach der Schwangerschaft war es hier aber auch nicht einfach, ich musste noch kurz operiert werden und habe mich nach der heftigen Geburt erst langsam erholt. Zu allem Überfluss war der Kleine wohl das, was man Schreikind nennt und so war er mit drei Wochen teilweise 15 Std. am Tag wach. In dieser Zeit habe ich auch eine Haushaltshilfe bekommen. Ich habe aber selbst danach gefragt. Ich weiß nicht, wie langfristig das geht, aber kurzfristig sollte das immer möglich sein. Sprich mal deinen Hausarzt an. Es ist auch möglich, dass im Krankheitsfall der Ehemann den Job der Haushaltshilfe übernimmt und seinen Lohn weiter bekommt. Das hatten wir hier auch schon, dank Schub, ich konnte meine Hand nicht mehr benutzen, könnte meinen damals noch kleinen Sohn nicht heben, wickeln,... Ein paar Abzüge gab es lohntechnisch da aber schon. Das muss man in Ruhe durchrechnen. Wichtig ist ja nun, dass du gut auf dich achtest und mit deinen Kräften haushalten kannst. Das ist mit zwei kleinen Kindern nicht einfach. Kann dir denn jemand die Kids mal für kurze Zeit abnehmen, damit du etwas zur Ruhe kommst? Das war bei uns nicht der Fall und ich glaube, es hätte uns das Leben enorm erleichtert.
LG
Nadine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum