Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Julemarie

36, Weiblich

Beiträge: 6

Hallo:) eine Neuvorstellung, halbe Lebensgeschichte mit einer kollagenose und soo viele Fragen :)

von Julemarie am 28.09.2017 10:32

Hallo meine lieben,

 

Ich bin Julia, 29 Jahre, bin beruflich (v) Erzieherin, verheiratet, hab zwei Räuberkinder und komme aus Braunschweig.

Schön euch kennenzulernen :)
Achtung, hier kommt eine halbe Lebensgeschichte , ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber das alles Mal runterzuschreiben tut so gut. Und vielleicht geht es euch ja genauso???

Meine Diagnose 'undifferenzierte kollagenose' bekam ich 2007, Beschwerden hatte ich schon als kind. Ich bekomme seitdem quensyl als basismedikation. Teilweise bei gutem Verlauf durfte ich auch Mal mit der Medikation aufhören, was aber meist nach hinten los ging :/ .
Meine Beschwerden waren damals: rheumatisches Fieber, unerklärliche hautausschläge, raynaudsyndrom, Durchblutungsstörungen der Beine, anschwellen der Gelenke vorallem Finger und Füße, starke Müdigkeit, Lymphknotenschwellungen, oft Gürtelrose, starke Lichtempfindlichkeit mit schlimmer sonnenallergie, neurologische Ungereimtheiten wie als Kind kurze Zeit Lähmung der Beine oder plötzliches stolpern etc. Meine Nieren sind außer einer erhöhten Eiweiß Produktion und einer einzigen Entzündung eigentlich ganz lieb 

Es kam nur schubweise und war mit quensyl eigentlich sehr gut auszuhalten. Meine Diagnose bekam ich damals in Hannover, hab mir aber hier in Braunschweig eine Rheumatologin gesucht und bin seitdem dort in Behandlung.