Ein Hallo in die Runde!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kearale

43, Weiblich

Beiträge: 1

Ein Hallo in die Runde!

von kearale am 23.09.2018 21:26

Hallo Alle!
Seit ich weiß, dass meine Mutter SLE hat, ergibt vieles plözlich Sinn. Zu meiner Mutter habe ich schon vielen Jahre keinen Kontakt mehr. Als Kind und Jugendliche habe ich sehr unter ihr zu leiden gehabt. Ich bin schon immer der Überzeugung gewesen, dass sie psychisch krank ist. Nun bin ich kein Arzt, aber ich denke es könnte sich um Schizophrenie handeln. Leider war meine Mutter immer der Meinung, dass mit ihr alles in Ordnung ist und dass alle anderen die Bösen und Verursacher sind. Helfen lassen wollte sie sich nicht. Daher gab es für mich irgendwann nur noch den Weg des Selbschutzes. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Nur so viel zum Hintergrund, warum ich über ihren genauen gesundheitlichen Zustand nicht informiert bin.
Ich erinnere mich, dass es bei meiner Mutter auch einen rheumatischen Hintergrund gibt. Schon als ich sehr klein war, war es ihr wichtig, dass die Ärzte in dieser Hinsicht bei mir nachschauen. Später, da war ich fast erwachsen, wurde bei ihr das Sjögren-Syndrom diagnostiziert. Das war mein letzter Stand bis zum Frühjahr dieses Jahres, als ich erfuhr, dass sie mit inneren Blutungen im Hautklinikum liegt und dass sie SLE hat.