Behinderte Cartoons

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Behinderte Cartoons

von Dani am 19.11.2008 11:34

Zwei Behinderte machen bei einer Tombola mit. Der Parkinson-Patient gewinnt das Geschicklichkeitsspiel für ein ruhiges Händchen, bei dem er Holzklötzchen zu einem Turm aufbauen muss. Der, der mit zwei amputierten Beinen im Rollstuhl sitzt, gewinnt ein Fußpflegeset.


Und bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt von wegen Verhöhnung von Randgruppen, lest hier.

Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die das Leben, so wie es nun mal ist, noch mit einer gehörigen Portion Humor sehen, auch wenn dieser rabenschwarz ist!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Behinderte Cartoons

von Dani am 19.11.2008 11:39

Im alten Forum hatten wir auch schonmal einen Thread dazu

Klick

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Behinderte Cartoons

von Esther am 19.11.2008 12:00

auf comedy-central läuft eine Show:
Para-Comedy

also das ist manchmal wirklich echt ganz krass makaber........


Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Behinderte Cartoons

von Dani am 19.11.2008 12:11

also das ist manchmal wirklich echt ganz krass makaber........

Wir Lupis sind ja auch nicht anders... Also ich zumindestens. :cool:
Die schwarzen Witze die wir teilweise über uns machen.. Und mein Freundes- und Bekanntenkreis macht da mittlerweile auch fleißig mit. Ich habe damit auch kein Problem. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Behinderte Cartoons

von Esther am 19.11.2008 12:17

Wir Lupis sind ja auch nicht anders


ja ja - wir WAI´s sind auch so :lol:



wenn ich über meine krankheit rede - sind immer alle sooooo... schockiert.
manchmal mach ich echt einen witz drauß.....

Selbstschutz vermutlich :cool:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Behinderte Cartoons

von Renate am 19.11.2008 12:27

Selbstschutz vermutlich :cool:


ja so ähnlich seh ich das auch und wenn ich ständig alles so ernstnehmen würde gings mir wahrscheinlich viel schlechter auch psychisch gesehen. Vielleicht ist es einfach Überlebensstrategie. :cool:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Behinderte Cartoons

von Leya am 19.11.2008 23:51

Über sich selbst und seine eigene Behinderung zu "scherzen" ist die eine Sache, aber sich über andere Behinderte auf deren Kosten zu belustigen ist eine andere.

"Das erste Buch von Phil Hubbe, "Der Stuhl des Manitou", geht gerade in die dritte Auflage. Die Resonanz auf seine Cartoons sei auch gerade aus dem Kreis der Behinderten überwältigend positiv, so der Lappan Verlag. Damit beantwortet sich die Frage, ob Cartoons über Behinderte gezeichnet und verlegt werden dürfen, von selbst."
http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?rubrik=18688&key=standard_document_25273390

Das sehe ich als unglaubhaftes Verkaufargument.

Im Übrigen muss ich mich fragen, ob Menschen im Leben eigentlich nichts Besseres und vor allen Dingen Wichtigeres zu tun haben, als sich damit zu beschäftigen, Behinderte zu veräppeln.

Insbesondere in einem Forum, in dem sich Behinderte austauschen, ist das m. E. nicht gerade vertrauenserweckend.

Mehr gibt`s dazu von mir nicht.


Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Behinderte Cartoons

von Esther am 20.11.2008 06:49

als sich damit zu beschäftigen, Behinderte zu veräppeln.

die veräppeln sich ja selbst - oder nicht ???

was wär das für eine welt in der menschen nicht über sich selbst lachen würden......
........... da wollt ich nicht leben :?:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Behinderte Cartoons

von Dani am 20.11.2008 07:30

die veräppeln sich ja selbst - oder nicht ???

Richtig! Und zum Glück gibt es sehr viele solcher "Behinderter". Wenn ich da an unseren Fanshop denke. :D
By the way: Zitat von Wally (siehe Link altes Forum) "Wir sind nicht behindert, wir werden behindert."

Leya, ich finde es mittlerweile sehr erschreckend, wir furchtbar ernst Du wirklich alles siehst. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Behinderte Cartoons

von Micky am 12.12.2008 08:37

Mensch, das lese ich jetzt erst! Bin schon ein Fall für schwarzen Humor und Selbstironie.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum