Krasse Werbung ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Krasse Werbung ;-)

von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 09:52

Und wegen Nik "muß" ich Heilig Abend auch noch mit meinem Ex verbringen.


Das ist doof!

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Krasse Werbung ;-)

von We-No-Nah am 12.12.2008 10:43



Wir feiern gleich 4x:
- am 21.12. Wintersonnenwende mit einem Feuer (nein ich bin nicht rechts)
- am 24.12. unseren Hochzeitstag
- am 25.26.12. Weihnachten mit Tannebaum und Geschenken
- am 1.1. mit aus einer befreundeten Familie kubanisches Neujahr.


@sungmanitu-wakan: da fehlt ja nur noch das Jolkafest am 31.12. :exclaim:
.... das nehmt Ihr nicht mit ? :D Da müßtet Ihr ja Väterchen Frost einladen ;-)
mit entsprechender "krasser" Werbung, um beim Threadthema zu bleiben.


Nun keine Werbung:
Morgen, am 13. Dezember, findet jährlich das LUCIAFEST statt.
Hier in Berlin-Prenzlauer Berg/Kulturbrauerei feiern wir es fast jedes Jahr mit auf dem

Lucia-Weihnachtsmarkt

Obwohl das Luciafest dem Namen nach ein Heiligengedenktag ist, ist es heute wenig kirchlich geprägt. Die wichtigsten Elemente sind das Tragen von weißen Gewändern und Kerzen, der Verzehr von traditionellem Safrangebäck (lussekatter), das Singen von Lucialiedern, und die Wahl einer örtlichen Lucia.

Die Feierlichkeiten beginnen meist am Morgen in der Familie und setzen sich in Kindergärten, Schulen und am Arbeitsplatz fort. Ein Mädchen, in der Familie traditionell die älteste Tochter,[3] spielt die Lucia. Sie trägt ein weißes Gewand, ein rotes Band um die Taille und einen Kranz mit Kerzen auf dem Kopf. Ihr folgen oft weitere Mädchen (tärnor), die Kerzen in den Händen halten, sowie manchmal auch Sternenknaben (stjärngossar), Pfefferkuchenmännchen (pepparkaksgubbar) und Wichte (tomtar) in einer regelrechten Prozession. Der Verbrennungsgefahr wegen tragen Kinder heute überwiegend elektrische Kerzen.
Quelle


In diesem Sinne, (das gilt auch für Dani und Nik)
genießt einfach die "Winterpause", wie ich sie manchmal nenne,
um der inneren Seele was Gutes zu tun mit Wollsocken bei Kerzenschein, Leckereien, Plätzchen-und Tannenduft .......
..... macht es Euch kuschlig <== so lautet mein Werbeslogan






Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Krasse Werbung ;-)

von anniidol am 12.12.2008 18:49

@Dani: also wenn du Weihnachten nicht feiern willst ist das ok für dich aber andere Bezeichnungen suchen find ich Thema verfehlt, dann jedes Fest hat nunmal seinen Grund und Usprung und den kann man nicht einfach verändern..

Krass finde ich immer die Umfragen zu bestimmten Zeiten, wie jetzt auch wieder. Da fragt man z.B. war ist jesus oder wer ist christus oder wann wurde er geboren ? Antworten wie: ungefähr im 18. Jahrhundert oder der Mann von Maria oder sowas find ich echt krass ... sorry aber selbst wenn man nicht dran glaubt war man doch in einer Schule oder ?????

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Krasse Werbung ;-)

von Dani am 12.12.2008 19:08

@Annette: Natürlich würde ich Weihnachten nicht neu erfinden. War auch eher ironisch gemeint, weil mich die Werbung halt so überhaupt nicht anspricht. Leider wird man ja als Atheist oft schief angeguckt (meine Erfahrung). Ich durfte mir das letztens sogar anhören, warum ich Weihnachten überhaupt feier, wenn ich nicht daran glaube.

sorry aber selbst wenn man nicht dran glaubt war man doch in einer Schule oder ?????
Also ganz ehrlich.. Mit Maria und Josef kenne ich mich auch nicht aus. Habe mich nie damit beschäftigen müssen. Auch nicht in der Schule.
Aber wann Jesus geboren wurde, würde ich gerade so noch hinkriegen :D

statt saisonaler (kommerziell maximal ausgeschlachteter!) "Verordnung".

Ja, mehr ist das in meinen Augen auch nicht. Darum wohl auch die Werbung, die Sarah reingestellt hat.

Und Kuscheln, mit Nik gemütlich machen etc. mache ich das ganze Jahr über. Dafür brauche ich Weihnachten nicht. Selbst Plätzchen backe ich auch im Sommer. :cool:

Und jetzt wieder zum Thema:

Klick

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Krasse Werbung ;-)

von Dani am 12.12.2008 19:12

Die finde ich auch klasse. Hätte ich das mal früher gewusst... :rolleyes:

Klick mich an

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum