Krasse Werbung ;-)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Krasse Werbung ;-)

von SabineS am 04.12.2008 16:10

Hallo an die Lupi-Gemeinde ;-),

ich sammle krasse und lustige Werbung - so wie diese hier:

http://www.clipfish.de/video/628780/

Wer macht mit ? ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Krasse Werbung ;-)

von RedCow am 10.12.2008 19:38

Hallo, Sabine!

Hab deine Werbung leider nicht sehen können; aber ich finde folgende 'Werbung' krass:
Da angeblich sehr viele Leute nicht mehr wissen, warum es Weihnachten gibt, hat die katholische Kirche folgende Plakat-Aktion gestartet:



-wär der Rand nicht Gold sondern Schwarz, würds ja ehr wie eine Parte ausschaun*g*
Find die 'Werbung' allein wegen des Alnlasses 'krass'.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Krasse Werbung ;-)

von SabineS am 10.12.2008 23:19

Hallo Sarah-Maria,

schade, dass Du das nicht sehen konntest. Musst Dir vielleicht so einen ...Player runterladen (ich weiß jetzt nicht genau, wie die Dinger heißen, aber die bekommt man umsonst... )

ich finde es auch "krass". Aber gut, dass es dran steht... Ich habe leider wirklich das Gefühl, das viele Leute wirklich vergessen haben, was der eigentliche Sinn von unserem Weihnachtsfest ist.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Krasse Werbung ;-)

von Dani am 10.12.2008 23:49

...und ich suche ne Alternative zum Weihnachtsfest.. :rolleyes:
Wie könnte man das nennen? Fest der Familie?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Krasse Werbung ;-)

von SabineS am 12.12.2008 01:49

... ok, Dani,

eröffne doch ein Thread - vielleicht fällt einigen hier was ein.

Man könnte es ja als "Jahresabschlussfeier" bezeichnen ;-) Für mich bleibt es allerdings nach wie vor das Weihnachtsfest.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Krasse Werbung ;-)

von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:35

Hallo Dani,
versuch das doch bitte als "militanter" Atheist nicht so verbissen zu sehen. ;-)
Immerhin blickt Europa auf 2000 Jahre christliche Kultur (einschließlich Unkultur) zurück, von denen man/frau sich das Beste raussuchen kann. Mit Traditionen kann man doch flexibel umgehn. Wir feiern gleich 4x:
- am 21.12. Wintersonnenwende mit einem Feuer (nein ich bin nicht rechts)
- am 24.12. unseren Hochzeitstag
- am 25.26.12. Weihnachten mit Tannebaum und Geschenken
- am 1.1. mit aus einer befreundeten Familie kubanisches Neujahr.
Lieben Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Krasse Werbung ;-)

von Dani am 12.12.2008 08:39

@Susanne:
Ich sehe das nicht verbissen, finde es nur falsch für mich, dieses Fest als Geburt von Jesus zu feiern (denn darum geht es ja in dem Plakat, was Sarah reingesetzt hat). Außerdem war Weihnachten noch nie so mein Ding..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Krasse Werbung ;-)

von sungmanitu-wakan am 12.12.2008 08:45

Denn mach doch in Absprache mit deinem Sohn knsequent etwas was ihr beide schön findet und kümmer dich nicht um den Rest.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Krasse Werbung ;-)

von Gabi am 12.12.2008 08:49

Hi Dani,

ich kann mich Dir in weiten Teilen anschließen - wenn Dir Weihnachten nichts sagt, ist das in Ordnung.
Erstens fühle ich mich nicht automatisch "weihnachtlich", weil Dezember ist.
Zweitens würde ich mir das ganze Jahr über mehr Achtsamkeit wünschen statt saisonaler (kommerziell maximal ausgeschlachteter!) "Verordnung".
Und last but not least kenne ich eine ganz andere Seite - die (sie sei jedem und jeder gegönnt!) feierliche Atmosphäre berücksichtigt nicht die Dienstleistungen derer, die währenddessen auf vielerlei Art den Background sichern...)

LG, Gabi ;-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Krasse Werbung ;-)

von Dani am 12.12.2008 08:51

und kümmer dich nicht um den Rest.

...den Rest gibt es sowieso nicht... Meine Eltern in Berlin, die können am Heilig Abend nicht kommen, weil meine Mom arbeiten muß. Ich kann nicht nach Berlin, weil es mir so schlecht geht.Ja und mehr gibts bei mir nicht mehr in der Familie. Mein Onkel noch, aber der wohnt auch nicht in meiner Familie. Und wegen Nik "muß" ich Heilig Abend auch noch mit meinem Ex verbringen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum