Im Test: Der Nuvaring

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 25.09.2008 13:23

Hallöchen!

Nachdem ich 15 Jahre lang die Kombi-Pille "Miranova" geschluckt habe, gab' es seit Januar eine 8-monatige Pause (war einfach sooooooooooooooooo pillenmüde!). Aus verschiedenen Gründen wollte ich dann wieder loslegen, aber ohje!! Die Verträglichkeit war einfach dahin: massive Übelkeit 3-4 Stunden nach der Einnahme, Schwindel, Appetitlosigkeit, null Libido usw.
Meine Gyn meinte dann, dass käme öfter mal vor: Jahrelang eingenommen und auf einmal geht nix mehr.

Um es kurz zu machen: seit Sonntag abend "trage" ich nun den Verhütungsring "Nuvaring" in mir spazieren und bin bis dato sehr angetan! Weder merke ich (ist ja auch logisch wegen der kontinuierlichen Abgabe) irgendwelche hormonellen Nebenwirkungen wie o.g. noch spüre ich das Ringlein in irgendeiner Weise (keine Sorge, drin isser noch;-)). Jedwede Verrichtung klappt problemlos und auch Duschen/Waschen ist kein Thema. Einzig beim Liebesspiel konnte ich ihn noch nicht testen (der Herzensmann liegt mit einer dicken Kieferentzündung danieder und daher war uns noch nicht danach:#:), aber sollte er uns stören, darf man ihn ja auch bis zu 3 Stunden heraus nehmen.

Tja, soviel dazu. Bei Neuigkeiten (im schlimmsten Fall Verschlechterungen) werde ich mich sofort melden, aber im Moment kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ach so: es ist wiederum ein Kombipräparat. Wer also partout gar kein (zusätzliches) Östrogen intus haben muss sich leider etwas anders überlegen...

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 29.09.2008 13:03

Kleiner Nuva-Nachtrag:

1) Beim Sex merken wir nüscht! :D

2) Habe ein wenig Kopfweh, allerdings auch seit Wochen eine Grippe in den Knochen, die nicht richtig um die Ecke kommt:#:. Kann daher noch nicht sagen, ob es das Ringlein oder eher die Gesamtverfassung ist.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Im Test: Der Nuvaring

von RedCow am 21.10.2008 10:44

Hallo, NiNoa!

Bin auch seit 3 Jahren NuvaRing-Fan!
Freut mich, dass du dich auch drübergetraut hast, die meisten schreckt ja der Fremdkörper sehr ab, aber bis jetzt hat mich das noch nie gestört:-)

Hoffe, du bist weiter so zufrieden damit!

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Im Test: Der Nuvaring

von Marlies am 21.10.2008 12:55

mir wurde davon abgeraten weils eben ne kombi is zwischen östrogenen und gestagenen.

aber schön für euch das ihr so gut damit klarkommt! ;-)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Im Test: Der Nuvaring

von RedCow am 21.10.2008 18:55

Ja viele haben Angst vor den Östrogenen, aber lieber ein Haufen von Östrogenen als Gestagene, die vertrag ich gaaar ned, hab Gestagenpräparate bekommen und da hatte ich Angstzustände, Depris und was weiss ich *schauder*
Hab ja eigentlich auch Lupusantikoagulanzien und nehm sie trotzdem..is mir alles eigentlich ein Rätsel*g*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 12.11.2008 12:36

Hallo ihr Alle,

nach wie vor: bin gut zufrieden!
@Marlies: stimmt, die Kombi ist eigentlich nicht so dolle für uns Lupis. Aber wie RedCow auch berichtet, ging es mir mit Gestagenen deutlich mieser und ohne Verhütung geht's nun mal nicht;).

Wen also das Fremdkörper-Feeling nicht stört und die Hormone nicht duselig machen, der/die greife zu. Und ein Fremdkörper kann es ja eigentlich nur sein, wenn man ihn merkt und das tue ich nicht die Bohne.

Habe jetzt übrigens die Pause einmal nicht gewollt und direkt einen nächsten Ring eingelegt. Bisher ebenfalls null Probleme.

Verhüterliche Grüße an euch alle, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Im Test: Der Nuvaring

von NiNoa am 15.12.2008 14:32

Hallo!

Mhm, wie das so ist: die ersten "Mängel" schleichen sich ein: hormonelles Kopfweh (kann ich aus Erfahrung sehr gut vom normalen Kopfweh trennen) und eine -für mich- echt unangenehme Sache: muffiger Ausfluss.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich aufgrund der recht großen Schmerzen während meiner Mens drei Ringe hintereinander weg getragen habe. Dies ist gesundheitlich völlig unbedenklich (laut Fachmenschen), aber jetzt werde ich doch mal wieder eine Pause machen.

Blöderweise weiß frau ja nie so genau, ist es jetzt echt das Verhüterli oder irgendetwas anderes aus dem reichhaltigen Pool der Möglichkeiten...:#:

However, jetzt sind erst mal wieder Gummis dran. Und ich freue mich auf Libido. Die hat sich nämlich schon nach wenigen Tagen des ersten Ringes gänzlich verabschiedet (geht mir allerdings bei allem so), sodass Liebe eher aus der Erinnerung stattfand;-). Zumindest was das Vorab-Feeling betraf...

Wünsche euch allen eine gute Zeit bis zum Weihnachtstage, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Im Test: Der Nuvaring

von Melanie80 am 08.01.2009 11:41

Hallo!
Ich hab den Nuva Ring für ca. 2 Jahre genommen und hatte keinerlei Probleme mit dem Ring.
Im Moment verhüten wir gar nicht wegen Kinderwunsch!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

« zurück zum Forum