Hat hier noch jemand extrem trockene und lichtempfindliche Augen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Hat hier noch jemand extrem trockene und lichtempfindliche Augen?

von SabineS am 18.01.2009 13:16

Hallo Giselchen, wegen der Sache mit den trockenen und lichtempfindlichen Augen kann ich Dir leider keine wirkliche Antwort geben. Aber vielleicht kannst Du eine getönte Brille tragen? Mir hilfts vor allem am PC...

Und noch was - bitte nicht lachen - leidet hier noch jemand an Bewegungskrankeit (auch Seekrankheit, motion sickness etc genannt)? Ich kann nicht mal Autofahren oder Busfahren vertragen, geschweige denn Bootfahren. Im Flugzeug wird es mir auch bei jeder kleinsten Boehe schlecht. Habt ihr das auch????


Ich habe es zwar nicht, aber ich weiß es von meiner Mutter, die "erwischt" es auf dem Schiff immer ganz schlimm.

Ein kleiner Tipp von mir: Beim Autofahren - wenn Du die Möglichkeit hast - möglichst selber fahren oder aber auf der Beifahrerseite sitzen und raus gucken. Nicht hinten sitzen. Das gilt auch fürs Busfahren. Also das Selberfahren dürfte wohl in dem Fall etwas schwierig werden ;-), aber möglichst nicht hinten sitzen oder nicht gegen die Fahrtrichtung und dabei raussehen. Beim Autofahren möglichst viele Pausen an der frischen Luft machen. Auf keinen Fall währen der Reise lesen oder ähnliches. Auf dem Schiff würde ich Dir den Tipp geben, Dich möglichst im "Zentrum" des Schiffes aufzuhalten, am besten draußen und an den Horizont gucken und sich nicht gegen die Bewegungen sträuben, sondern die Bewegungen "mitmachen". Und sofort sich von denjenigen entfernen, denen schlecht :#: wird. Im Flugzeug sind die Plätze an den Tragflächen bzw. über den Tragflächen für "empfindliche" Fluggäste am begehrtesten ;-)

Für alle Reisen gilt: Ausreichend Schlaf vorher, möglichst stressfrei reisen - also nicht so auf den letzten Drücker, wie ich es meistens tue :#: - leichte Kost essen, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, kein Alkohol, viel trinken und sooft wie möglich - außer im Flugzeug;-) - an die frische Luft gehen. Und dann gibt es ja noch spezielle Pflaster und Tabletten, aber da würde ich erstmal Deinen Arzt fragen.

Lieben Gruß, Sabine



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2009 13:18.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hat hier noch jemand extrem trockene und lichtempfindliche Augen?

von Renate am 18.01.2009 13:43

leidet hier noch jemand an Bewegungskrankeit (auch Seekrankheit, motion sickness etc genannt)? Ich kann nicht mal Autofahren oder Busfahren vertragen, geschweige denn Bootfahren. Im Flugzeug wird es mir auch bei jeder kleinsten Boehe schlecht. Habt ihr das auch????

Hallo Gisela,

ich hatte damit auch schon zu tun. Es handelte sich bei mir um eine Störung des Gleichgewichtsorgan/sinn. Die Ursache war ein Hörsturz und Durchblutungsstörungen durch meine Vaskulitis verursacht die ich bei der Kollagenose habe.

ich würde das dem Rheumatologen auch erzählen bei deinem Termin. Es kommen einige Ursachen in Frage, aber HNO Arzt und Neurologe würde ich dann drauf schauen lassen .

Lichtempfindlich bin ich auch unter anderem in Bezug auf die Augen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2009 13:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum