Lutz_Fl - ich bin auch neu hier

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Re: Lutz_Fl - ich bin auch neu hier

von Lutz_Fl am 01.02.2009 08:51

Hallo Spike,

stell die Fragen einfach. Das dürfte das Beste sein. Die Mitglieder hier sind sehr freundlich und mitteilsam - und vor allem: Sie haben meistens sehr viel Erfahrung. Du schreibst "als Mutter" - ist eines deiner Kinder an Lupus erkrankt?

Zur Situation der Angehörigen: Ich gebe Gitarrenunterricht und in einer meiner Gruppen ist eine der Teilnehmerinnen Stationsschwester. Da ich jetzt wieder als EDV Dozent arbeite, habe ich die Gruppe vorgewarnt, dass bald ein anderer Lehrer kommen wird. Heike, die Stationschwester, fragte, ob ich nicht doch dann abends noch Zeit hätte, und da erzählte ich, dass Marion Lupus hat und gerade mal wieder eine Reihe Chemos gekriegt hat und ich dann für sie dasein möchte. Da sagte sie, dass es wohl noch schlimmer für einen Angehörigen wäre als für den Patienten selber.

So ganz mag ich dem nicht zustimmen, aber es geht mir schon mächtig an die Nieren, dieses Gefühl der Machtlosigkeit. Zusehen zu müssen, wie es Marion mies geht, wie sie sich manchmal quält. Aber auch Freude über jeden Fortschritt, über Momente der realen Hoffnung.

Wie gesagt, stell deine Fragen einfach. Du wirst bestimmt Antworten bekommen.
Liebe Grüße

Lutz

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Lutz_Fl - ich bin auch neu hier

von fr.maus am 02.02.2009 12:48

Hi Lutz,willkommen im Forum,habe schon einen regen Austausch mit Deiner Frau,hoffe das Du Glückhast in Deiner berufl. Zukunft.LG. Anke:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum