Frage an PC-Kenner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Frage an PC-Kenner

von Billa am 18.02.2009 20:43

Hallo,

hab da mal eine Frage (kenn mich in PC Dingen nicht so aus).
Will mir zusätzlich zu unserem Rechner einen Laptop kaufen. Nun meine Frage. Ich will mit dem Laptop auch ins Netz. Zur Zeit haben wir DSL über eine Friz-Box/Fon. Was muß ich beachten, muß ich nochwas dazukaufen, hab da echt keine Ahnung! Brauch ich evtl. einen anderen Router?
Tausend Dank an euch schon mal im voraus!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

SuperS
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an PC-Kenner

von SuperS am 18.02.2009 22:48

Hi Billa,

denn die Fritzbox WLAN hat (erkennt man notfalls an einer oder mehreren Antennen auf der Fritzbox), musst Du darauf achten, dass Dein Laptop auch WLAN (mindestens 54 MBit/s) hat. Das ist aber eigentlich Standard heutzutage, aber Du solltest auf jeden Fall darauf achten. Damit kommst Du dann drahtlos ins Netz und übrigens auch sonst überall wo WLAN verfügbar ist.

Falls Deine Fritzbox kein WLAN hat, sollte Dein Laptop zumindest einen Netzwerk-Anschluss (100MBit) haben, das ist aber auch der Standard heutzutage. Dann kannst Du das Laptop über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox anschliessen. D.h. Du müsstest dann noch ein paar Meter Netzwerkkabel dazu kaufen, das gibt's auch in jedem Elektronik-Laden.
Oder Du kaufst Dir gleich einen neuen Router mit WLAN dazu, dann sparst Du Dir die Kabelverlegerei. Wenn Du mit der Frtzbiox zufrieden bist, solltest Du Dir auch wieder einer Fritzbox kaufen, nur eben mit WLAN, bei den Billigdingern kann die Konfiguration teilweise schwierig sein.

Wie gesagt: auf jeden Fall darauf achten, dass das Laptop WLAN und Netzwerkanschluss hat, diese sind aber wie gesagt eh Standard heutzutage.

Schöne Grüße,
Steffen

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699