Frage an PC-Kenner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Frage an PC-Kenner

von Billa am 18.02.2009 20:43

Hallo,

hab da mal eine Frage (kenn mich in PC Dingen nicht so aus).
Will mir zusätzlich zu unserem Rechner einen Laptop kaufen. Nun meine Frage. Ich will mit dem Laptop auch ins Netz. Zur Zeit haben wir DSL über eine Friz-Box/Fon. Was muß ich beachten, muß ich nochwas dazukaufen, hab da echt keine Ahnung! Brauch ich evtl. einen anderen Router?
Tausend Dank an euch schon mal im voraus!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

SuperS
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an PC-Kenner

von SuperS am 18.02.2009 22:48

Hi Billa,

denn die Fritzbox WLAN hat (erkennt man notfalls an einer oder mehreren Antennen auf der Fritzbox), musst Du darauf achten, dass Dein Laptop auch WLAN (mindestens 54 MBit/s) hat. Das ist aber eigentlich Standard heutzutage, aber Du solltest auf jeden Fall darauf achten. Damit kommst Du dann drahtlos ins Netz und übrigens auch sonst überall wo WLAN verfügbar ist.

Falls Deine Fritzbox kein WLAN hat, sollte Dein Laptop zumindest einen Netzwerk-Anschluss (100MBit) haben, das ist aber auch der Standard heutzutage. Dann kannst Du das Laptop über ein Netzwerkkabel an die Fritzbox anschliessen. D.h. Du müsstest dann noch ein paar Meter Netzwerkkabel dazu kaufen, das gibt's auch in jedem Elektronik-Laden.
Oder Du kaufst Dir gleich einen neuen Router mit WLAN dazu, dann sparst Du Dir die Kabelverlegerei. Wenn Du mit der Frtzbiox zufrieden bist, solltest Du Dir auch wieder einer Fritzbox kaufen, nur eben mit WLAN, bei den Billigdingern kann die Konfiguration teilweise schwierig sein.

Wie gesagt: auf jeden Fall darauf achten, dass das Laptop WLAN und Netzwerkanschluss hat, diese sind aber wie gesagt eh Standard heutzutage.

Schöne Grüße,
Steffen

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Frage an PC-Kenner

von Billa am 21.02.2009 16:04

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2009 16:05.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Frage an PC-Kenner

von mmair am 21.02.2009 17:03

Was sind das für einem FritzBox (Modell #) Ich hab auch ein FritzFon! 7150 das ist die mit DSL Modem/ Router/ WLAN/ und VOIP telefon sowie anrufbeantworter All-in-One. Hab 2 PC's angeschlossen beide über WLAN. Für beide benutz ich ein FritzWLAN USB-stick 128MB/s, Fast alle Computer heute haben ein Netzwerk Karten (du kaufst ein neuen Laptop glaub ich?) An der FritzBox steht normlerweis (im großen schrift) WLAN wenn es sowas hat.

Wenn das Laptop mit Windows Vista ist, und deine alten PC nur XP hat muss du der Vista treiber und FritzDSL software downloaden, gibst bei www.avm.de.

PS von DELL gibst Laptops in viele Farben!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Frage an PC-Kenner

von Billa am 23.02.2009 19:59

Hallo,

@ Monique: unsere Fritzbox hat kein wlan, im August wechseln wir den provider, vielleicht kann ich da ja wegen der Fritzbox was machen.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 19:59.

curry
Gelöschter Benutzer

Frage an PC-Kenner

von curry am 07.03.2009 18:59

Nun habe ich in meinem Profil schon etliche Male meine Medi und krankheiten und Lieblingsmusik usw. eingetragen und immer wieder merke ich, dass nichts gespeichert ist. Aber wenn ich mit dem Courser runtergehe, ist auch nichts zum Speichern. Wie komme ich dahin. Danke für Antwort
LG curry

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage an PC-Kenner

von Renate am 07.03.2009 19:40

Hallo Curry,

Nun habe ich in meinem Profil schon etliche Male meine Medi und krankheiten und Lieblingsmusik usw. eingetragen und immer wieder merke ich, dass nichts gespeichert ist.

eine Beschreibung findest du hier : Klick

LG Renate

Antworten

« zurück zum Forum