Lupus oder irgendwas anderes....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 14.03.2009 14:15

@ Gabi: Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

@ maja: Ja ich empfand es als ziemlich umsonst. Aber nungut, ich hatte sicherlich auch zu hohe Erwartungen. Nach dem Motto "die müssen ja was rausfinden". Es ärgert mich halt dass das Corti dann doch das Problem war, ich hab ja extra nachgefragt.
Abwarten und Tee trinken, mehr bleibt mir jetzt eh nicht übrig.

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von maja1978 am 14.03.2009 14:36

Och Mensch Gosspigirl!

Zunächst einmal *** fühl dich gedrückt ***!!! Ich kann dich gut verstehen, wie es dir geht. Es geht einem schlecht (und zum Teil auch immer schlechter) und dann findet man nichts heraus... So geht es mir ja auch.
Also, wenn wir ganz fest zusammenhalten, wird es vielleicht ein bißchen leichter.

Mach´s gut und ganz liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Bsaza am 14.03.2009 15:20

Hallo GossipGirl,

ich hoffe, Dir geht es heute etwas besser!

Wenn die Parameter wie in meinem Labor ausgewertet werden, ist ANA 1:100 bereits positiv.

Irgendwie konnte ich aber keine ds-DNS-Kontrolle in der Auflistung finden, oder hab ich es überlesen?

Ein (erster) Lupus-Schub zeigt sich häufig nach Geburten, wobei es andererseits vielen Lupinen nach der Geburt eher sogar besser geht. Da spielen Hormone eine große Rolle.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald bergauf geht!

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 15.03.2009 10:55

@ Bsaza: ds-DNS hab ich auch nicht gefunden, nur dieses n-DNS?
Der ANA ist laut Ärztin wohl positiv, aber halt nicht sonderlich erhöht.

Ich hab gestern von 20mg auf 15mg Corti runterdosiert und hatte tierische Gelenschmerzen, also echt überall. Heute gehts aber wieder, war vielleicht ein bisschen Cortisonentzug?

Ich versuch mich jetzt zu entspannen. Entweder ich werd wieder gesund oder die finden irgendwann was.

Kennt sich einer von euch eig mit Fibromyalgie aus? Einer der Ärzte meinte ja dass das sicherlich ne Rolle spielt, es evtl aber nur was sekundäres ist weil das Corti so gut angeschlagen hat.

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Bsaza am 15.03.2009 17:06

Hi GossipGirl,

ich kann Dir auch nicht mehr sagen, als daß das Ausschleichen des Cortisons besser in 2,5-er Schritten erfolgen sollte, ist schoneneder.

Über Fibromyalgie findest Du viel auf den verschiedenen Rheumaseiten im Net. Mein Rheumatologe kann sich meine Schmerzen ja auch nicht erklären, wo meine Blutwerte doch "gar nicht so dramatisch" sind. Sprich, ich bilde es mir wohl nur ein :evil:.

Mach Dir einen schönen, entspannten Sonntag!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum