R&V Private Arbeitsunfähigkeitsversicherung
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: R&V Private Arbeitsunfähigkeitsversicherung
von Micky am 18.05.2009 17:56Hab ich aber selbst schon gehabt. Ich bin dann 4 Stunden arbeiten gegangen und habe dafür Gehalt bekommen. Die Krankenkasse hat mir weiter anteilig Krankengeld gezahlt, bis ich wieder voll arbeitsfähig war. Ob sich das auch"Wiedereingliederung" nannte, keine Ahnung, ist schon eine Weile her.
Stimmt, war ein anderes Formular. Aber, wie gesagt, ist schon eine Weile her.
Nichtsdestotrotz:
Das wird wohl die beste Lösung sein.
Gruß Micky
von Dani am 18.05.2009 18:25Wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 19:40Danke für eure Hilfe! Ich werde morgen wohl als erstes mal zur Krankenversicherung gehen.
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 19.05.2009 16:45So, ich war heute bei meiner KV. Dort war auch ein Rentenberater..ich soll jetzt erstmal zum Arbeitsamt gehen und mich melden und denen mitteilen, dass ich zwar Arbeitsfähig bin, aber nur bis zu 6 Stunden täglich. Mal sehen, was die dann sagen bzw. veranlassen. Der Rentenberater hat mir einen Antrag mitgegeben bezüglich der teilweisen Erwerbsminderungsrente..er hat mich zwar ein wenig kritisch angesehen, weil man mir weder den Krebs noch den Lupus auf den ersten Blick ansieht, aber die Kollegin hat ganz richtig bemerkt, dass man nicht jede Krankheit sofort sieht.ich kam mir da schon ein bisschen wie eine Schmarotzerin vor, dabei bin ich doch wirklich krank ....ich soll jetzt nochmal mit meiner Hausärztin deshalb reden und dann einen Termin bei ihm zur Abgabe der Unterlagen machen..mehr als probieren kann ich es ja nicht..und da die R&V schon positiv reagiert hat, hoffe ich doch, dass das auch gut geht!
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Micky am 19.05.2009 19:05Jetzt hast du wenigstens erst mal die grobe Richtung und weißt, wie du vorgehen musst.
Dass du auch gleich einen Rentenberater getroffen hast, ist ja echt günstig gewesen.
Ja, ja, und dank Cortison sieht man aus "wie das blühende Leben".
Das kenne ich nur zu gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
Gruß Micky