Was hab ich jetzt eigentlich??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von Gabi am 28.05.2009 22:41

Also das mit dem Alkohol als auslöser kann ich dann wohl ausschließen, rauchen tu ich auch nicht und und cola ab und zu


Tim, es war alles eher humorig gemeint....;-)


Und gegen die Dupuytren-Kontrakturen ist leider kein Kraut gewachsen :rolleyes:

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von ejoba am 28.05.2009 22:42

Mach Dampf, finde dich nicht mit Niedergeschlagenheit und Schlaflosigkeit ab. Das kostet dich ja jeden Tag mehr Kraft. Ich würd nochmal zum Hausarzt gehen, ausdrücklich beides ansprechen, und wenn er dich dann nicht gleich zu einem Spezialisten überweist, sofort zu einem anderen Hausarzt gehen. Nicht mehr noch ein paar Wochen "beobachten" oder sowas. Du mußt schließlich die Schule schaffen, und wie soll das gehen in so einem Zustand.


LG Edith

Antworten

Timac

31, Männlich

Beiträge: 143

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von Timac am 28.05.2009 22:50

Tim, es war alles eher humorig gemeint....;-)


Ja, so hab ich das auch verstanden :D

Mach Dampf, finde dich nicht mit Niedergeschlagenheit und Schlaflosigkeit ab. Das kostet dich ja jeden Tag mehr Kraft. Ich würd nochmal zum Hausarzt gehen, ausdrücklich beides ansprechen, und wenn er dich dann nicht gleich zu einem Spezialisten überweist, sofort zu einem anderen Hausarzt gehen. Nicht mehr noch ein paar Wochen "beobachten" oder sowas. Du mußt schließlich die Schule schaffen, und wie soll das gehen in so einem Zustand.


Also ich bin ja jetzt schon bei einem neuen Hausarzt, der hört sich meine Probleme auch immer an und geht eig. immer allem nach. Einschlafprobleme hab ich seit ich mich erinnern kann, ich weiß nicht warum. Das mit dem Nachts um 3 noch wach sein ist dann eher der extremfall, 3-4x im monat. Meine normale einschlafzeit liegt zwischen 1+2. das ist zwar viel weniger als alle anderen die ich kenne, reicht aber aus um in der schule wach und konzentriert zu sein. erst gegen mittag bau ich dann ziemlich ab. es hat sich ja auch in den letzten monaten nicht verschlimmert oder so.

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von hala am 28.05.2009 22:56

Hallo Tim,

ich nehme seit ca. 6 Jahren u.a. Quensyl. Kurze Zeit nach Quensyleinnahme wurde ich dann noch von Imurek auf Cellcept umgestellt. Seither habe ich auch Schlafstörungen. Ich kann nicht sagen, woran es genau (Quensyl oder Cellcept/ Myfortic), aber ich bin davon überzeugt, dass es damals mit der Umstellung begonnen hat.
Vielleicht liegt es am Resochin und eine Medi.-Umstellung hilft Dir weiter.
Es ist bestimmt sehr schwer und anstregend für Dich, ohne ausreichenden Schlaf den Schulalltag zu schmeißen :#:
Könnte das evtl. die Ursache für Deine Schlafstörungen sein; also, gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang mit Beginn von Resochin?

Wünsche Dir alles Gute - und muss Du nicht schon im Bett sein ;-)

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Timac

31, Männlich

Beiträge: 143

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von Timac am 28.05.2009 23:00

Hallo Tim,

ich nehme seit ca. 6 Jahren u.a. Quensyl. Kurze Zeit nach Quensyleinnahme wurde ich dann noch von Imurek auf Cellcept umgestellt. Seither habe ich auch Schlafstörungen. Ich kann nicht sagen, woran es genau (Quensyl oder Cellcept/ Myfortic), aber ich bin davon überzeugt, dass es damals mit der Umstellung begonnen hat.
Vielleicht liegt es am Resochin und eine Medi.-Umstellung hilft Dir weiter.
Es ist bestimmt sehr schwer und anstregend für Dich, ohne ausreichenden Schlaf den Schulalltag zu schmeißen :#:
Könnte das evtl. die Ursache für Deine Schlafstörungen sein; also, gibt es da einen zeitlichen Zusammenhang mit Beginn von Resochin?

Wünsche Dir alles Gute - und muss Du nicht schon im Bett sein ;-)

Liebe Grüße


Hallo hala,
also diese probleme sind mir eig. schon seit über einem Jahr bekannt, Resochin nehme ich aber erst seit Januar. Natürlich ist es nicht sooo einfach mit der Müdigkeit aber i-wie schaffe ich das ja jeden tag,
Und ins bett geh ich gleich schon noch;-)
LG,
TIm

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von Kruemelmonster am 28.05.2009 23:03

und muss Du nicht schon im Bett sein ;-)


Wie wäre es mit an die eigene Nase packen, statt kleine Jungs zu maßregeln? :P

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von hala am 28.05.2009 23:28

Hallo hala,
also diese probleme sind mir eig. schon seit über einem Jahr bekannt, Resochin nehme ich aber erst seit Januar. Natürlich ist es nicht sooo einfach mit der Müdigkeit aber i-wie schaffe ich das ja jeden tag,
Und ins bett geh ich gleich schon noch ;-)
LG,
TIm


Dann ist das mit dem Resochin ja ausgeschlossen. Ich würde das aber trotzdem abklären lassen!

@kleiner ;-) Tim
1-2 Stunden bis Du einschläft - dann ist es ca. 1 Uhr. Evtl. kannst Du vielleicht bis 3 Uhr nicht schlafen... da bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Schulbeginn. Also, ab ins Bett Tim ;-)

@Krümi


Liebe Grüße und eine gute erholsame Nacht!

... ich gehe jetzt auch ganz vorbildlich und artig ins Bett :D

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von OoOMauOoO am 29.05.2009 13:28

Hallo ,

sorry für`s kurz einwerfen also kann "undifferenzierte Kollagenose" sein , wenn keiner weiss was raus kommt ? Wenn die Werte noch nix genaues anzeigen ? Weil bei mir sind es nur die ANA`s die gestiegen sind ! Soll aber in behandlung beim Rheumatologen bleiben , bloss genau sagen konnte er mir noch nix !

LG und sorry fand nur es passte grad .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was hab ich jetzt eigentlich??

von Renate am 08.06.2009 13:13

also kann "undifferenzierte Kollagenose" sein , wenn keiner weiss was raus kommt ?

als undifferenzierte Kollagenose bezeichnet es der Rheumatologe, wenn er sich schon sicher ist, dass es eine Kollagenose ist, nur nicht genau weiß welche.
Weil bei mir sind es nur die ANA`s die gestiegen sind

Nur ein erhöhter ANA Wert sagt nicht aus ob das eine Kollagenose ist, ich denke schon, dass der Rheumatologe das im Ganzen betrachtet inklusive der Beschwerden und körperlichen Anzeichen damit er er zu dem Entschluss kommt es handelt sich um eine undifferenzierte Kollagenose.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum