Hallo an alle!

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gabi22

63, female

Posts: 8

Hallo an alle!

from Gabi22 on 06/03/2009 02:17 PM

Bin seid heute hier angemeldet, und will mich kurz vorstellen.

Bin 48 Jahre alt verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.
Ob ich hier richtig bin weis ich noch nicht so genau. Bis jetzt habe ich nur die Verdachtsdiagnose Lupus oder Sjögren oder andere Kollagenose.
Mit dieser Diagnose wude ich in der Uni Klinik in Heidelberg (die ich wegen Problemen mit der Bauchspeicheldrüse aufgesucht habe) konfrontiert. Da wurden ANA Werte von 1:1280 festgestellt

Mein HA meint dies könnte sehr gut zutreffen. Nun warte ich auf einen Termin bei einem Internistischen Rheumatologen.
Eigentlich sollte ich deswegen auch wieder nach heidelberg, aber da ich dort erst frühestens im August einen Termin bekommen würde hat mir mein HA die Adresse von einer Schwerpunktpraxis in Sinsheim gegeben.
Allerdings ist diese Praxis bis Ende der Woche wegen Urlaub geschlossen.

Beschwerden habe ich ettliche die zu diesen Krankheitsbildern passen würden. Ab und zu Muskel und Gelenkschmerzen, bin oft sehr schlapp und müde, Magen Darmprobleme, Herzinsuffiziens, Asthma, und wie bereits oben beschrieben Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Hatte schon drei akute Entzündungen und leide auch unter Pankreasinsuffiziens.

Ich habe mich die letzten Tage im Inet über dies Krankheiten informiert und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen.

Würde mich nun einfach freuen Menschen zu finden die meine Beschwerden kennen und bei denen ich mich auch ernstgenommen fühle.
Was mir leider bei den Ärzten oft versagt wird, erst heute wieder beim Kardiologen.

Liebe Grüße erstmal

Reply

AnkeB.
Deleted user

Re: Hallo an alle!

from AnkeB. on 06/03/2009 02:28 PM

hallo gabi,
herzlich willkommen.
schön das du da bist.

glg anke

Reply

Timac

31, male

Posts: 143

Re: Hallo an alle!

from Timac on 06/03/2009 02:39 PM

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

LG,
Tim

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: Hallo an alle!

from CMarina on 06/03/2009 04:21 PM

Hallo Gabi!

Sei herzlich hier Willkommen!

Auf jeden Fall bist Du hier richtig! Es ist ein Platz für regen Austausch und Beantworten von Fragen und Unterstützung bei Ängsten. Und noch vieles mehr.

Alles Gute für Dich und bis bald wieder hier!

CMarina

P.S.:
Der Termin in HD erst für April: sollte das bei Dr. G. sein?


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Gabi22

63, female

Posts: 8

Re: Hallo an alle!

from Gabi22 on 06/03/2009 05:12 PM

Hallo CMarina!

Der Termin in HD sollte bei einem Dr. Blank sein, (den hat mir der Doc in der Chir. genannt) der vergibt aber selbst keine Termine und wie oben geschrieben bekäme ich dort in der Rheumaambulanz frühestens im August einen Termin.

Ansonsten vielen Dank für Eure nette Begrüßung hier.

Reply

Lila43

59, female

Posts: 78

Re: Hallo an alle!

from Lila43 on 06/03/2009 07:14 PM

Auch von mir "Herzlich Willkommen"



GLG

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Hallo an alle!

from fr.maus on 06/03/2009 08:00 PM





Herzlich Willkommen auch von mir:-)



L.G.

Reply

hanni1968
Deleted user

Re: Hallo an alle!

from hanni1968 on 06/03/2009 09:03 PM

Auch ein herzliches Willkommen von mir :o)

Soweit ich weiß, ist Dr. Blank der richtige Ansprechpartner in der Rheuma-Ambulanz in HD.
Alles Gute bis dahin.

Liebe Grüße
Hanni

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Hallo an alle!

from geli on 06/07/2009 03:27 PM

Hallo Gabi,

Herzlich Willkommen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

mausi
Deleted user

Re: Hallo an alle!

from mausi on 06/08/2009 09:14 PM

Hallo Gabi,
auch von mir recht herzlich Willkommen.
Ich denke du findest hier Hilfe.
Gruß kersi

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum