In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von Esther am 18.08.2009 13:36

also emma........

du bist niemandem verpflichtet - ihm irgendwas zu beweisen (außer einem richter / staatsanwalt oä)

hör nicht auf - nach einem arzt zu suchen - du wirst den perfekten für dich finden...

dr. house´s telefonnnummer.... huch ja..... das wär ja auch mein wunsch !!!!

Nur leider steht dort auch "Die Genese der Beschwerden bleibt bedauerlicherweise unklar". Un damit wurde ich dann nach hause geschickt
das ist doof. ich kenn das auch. irgendwie nicht fisch und nicht fleisch

aber krieg dieses wort "beweispflicht" aus deinen gehirnwindungen...... !!!!!!!

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von lucifera am 19.09.2009 21:05

man wenn ich das so lese... das ist echt übel!! aber ich kenne das auch liebe Emmma...
man hat mich sogar Falsch behandelt. mit Psychopharmakern vollgestopft und mich als psychisch krank abgestempelt. ich hatte auch nicht wriklcih positive ana´s okok, 1:80 am anfang. ich hatte ein paar Enas: U1-RNP und SSA schwach positiv. außerdem ein Gesichtserythem, was der hautarzt als lupus enttarnte udn mich weiter in eine klinik überwies. diese hat dann proben entnommen, blut abgenommen udn alles gemacht, was gemacht werden musste. da kam raus, es ist lupus.
später wurde es merkwürdig, verdacht auf vaskulitis, o.B., dann heißt es nun CREST, aber weißte, cih glaub den leuten nix mehr. lupus ist klar, wegen der haut.

mit den muskeln, die schwäche und der abbau den kenne ich sehr gut. ich hab ständig muskelschmerzen, die muskelmasse ist sehr zurückgegangen, trotz KG.
aber wie gesagt, cih bin auch erst jahrelang mit dem scheiß rumgelaufen, und keiner wollte die teuren untersuchungen veranlassen. psychiater- toll ne?
aber du hast doch positive ANAs, darum verstehe ich das problem nich. was haben die denn?
wieso behandeln sie dich nicht einfach und schauen dann ob es dir besser geht??
manchmal hab cih sehr schlimme schmerzen mit fieber etc, aber dei Entzündungswerte sind nicht erhöht und cortison hilft mir trotzdem! komisch, aber das labor muss nicht immer ausschließlich maßgebend sein.
man sollte dich auf alle fälle behandeln, damit es dir besser geht, WAS man behandelt ist doch erstmal egal- wenn du das kind beim namen nennen willst, dann solltest du geduld haben, hauptsache, du bekommst was gegen deine schmerzen und es hilft dir.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von Sunflower am 19.09.2009 22:59

Hallo Emma,
kannst du von Dresden aus keinen Termin in der Charite in Berlin bekommen?
Lg
Sabine

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von emmma am 28.09.2009 21:57

hallo ihr lieben,
naja, ich versteh schon gewissermassen das problem, dass die aerzte mit mir haben. ANAs waren zwar mal positiv (2x), aber mindestens auch 3x negativ. bei mir wurde wirklich schon einiges getestet und auch an teuren untersuchungen nicht gespart, daruber kann ich mich nicht beklagen.

ich denke nur, man kann nicht alles ueber laboruntersuchungen herausfinden. irgendwie muss man sie auch interpretieren koennen und braucht etwas intuition. nach abhakliste wird man bei mir nicht weiter kommen, dass ich die kriterienlisten nicht erfuelle, ist mir schon selbst klar. ich brauche jmd, der ueber die listen hinaus denkt.

allerdings heisst das ja nicht, dass man nicht krank waere, weil man die kriterienliste nicht erfuellt :#:

eine spur wg. der muskelproblematik koennte ein sehr niedriger vit D spiegel sein, den ich auch am ende des sommers noch habe. vit D mangel kann wohl ganz erstaunliche muskelprobleme bis hin zur gehunfaehigkeit machen. aber ich denke nicht, dass das der einzige grund meiner problemsammlung ist.

an der charite hab ich auch einen termin, am 09. oktober. mal sehen. so richtig hoffnung setz ich da nicht wirklich rein.
mir setzen arztbesuche mittlerweile auch psychisch ziemlich zu. neben der tatsache das mir keiner helfen kann, kommt dann oft auch noch das gefuehl des nicht-ernst-genommen-werdens dazu.

naja, ich werde weiter berichten.
liebe gruesse, emmma

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum