Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ejoba
Deleted user

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from ejoba on 09/09/2009 08:47 AM

Hallo Klettfix, ich finde es völlig richtig, dass du jetzt in Richtung Weiterbildung denkst. Vielleicht könntest du in Vollzeit, d.h. eben tagsüber, Abi nachholen. Unter Umständen gibt es dafür sogar Bafög.

Kannst du einfach mal googeln unter "Abitur nachholen Bafög"? Da gibt es einige interessante Seiten.

Lieben Gruß + bitte weiterhin kämpferisch und optimistisch bleiben.:-)
Edith

Reply

Cira
Deleted user

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from Cira on 09/09/2009 01:33 PM

Hallo Sandra,
schön, dass Du wieder da bist.
Ja, ich denke auch so wie Edith. Immer dranbleiben, weiter suchen. Auch im Internet, das ist voll davon. Vielleicht findest Du da was Passendes. Auch Anregungen.

Ich glaub auch, dass körperliche Berufe zu schwer sind. Aber wie lange hattest Du noch bis zum Abschluß? Vielleicht kannst Du noch mal anknüpfen? Oder abändern? Und Deinen Arzt unbedingt mit ins Boot holen. Das ist auch wichtig. Er muss auch sehen, was los ist. Da kann er Dir besser helfen, Dich unterstützen. Auch medikamentös.

Und immer dranbleiben. Immer machen, nicht warten.
liebe Grüße Tina

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from Leya on 09/10/2009 09:48 PM

wie soll ich dagegen ankommen


Lass Dich von einem der beiden Sozialverbände (SoVD oder VdK) beraten und aktiv unterstützen.
Guckst Du hier: http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.4486008-beratungsstellen__beratungsmglichkeiten.html

Gruß

Leya

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from sungmanitu-wakan on 09/18/2009 06:45 PM

Hallo Klettfix,
hier kannst du auch mal nachlesen:
Ich zitiere mich mal selber:

Hier gibt es ein PDF-Dokument mit einem Verzeichnis der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten:

http://www.bmas.de/coremedia/generator/10604/berufsfoerderungswerke__einrichtungen__zur__beruflichen__eingleiderung__erwachsener__behinderter.html

oder unter

http://www.arge-bfw.de/die-berufsfoerderungswerke/

erstmal grundlegende Informationen zur beruflichen Rehabilitaion.

Ich hatte selbst im BfW Stralsund eine Umschulung angefangen (Wohnungskauffrau). Das lief fast wie eine "normale" überbetriebliche Ausbildung, nur das eben gegebenenfalls auch in Zusammenarbeit mit der werkseigenen Ärztin auf irgendwelche Einschränkungen Rücksicht genommen wurde, bei der Beschaffung geeigneter Praktikumsplätze wurde wenn nötig geholfen.
(Leider wurde ich durch einen ZNS-Schub zu Abbruch und dann in Rente gezwungen, 1/2 Jahr vor dem Abschluß - Pech gehabt.)
Prinzipiell kann ich diese Einrichtungen aber sehr empfehlen - da werden sie wirklich geholfen ;-)
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

Klettfix
Deleted user

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from Klettfix on 09/30/2009 08:09 AM

Sodele ich melde mich mal zurück....

ich hatte nun 3 Bewerber Gespräche.. Alle sind ganz gut gelaufen, 2 als 400€ kraft (Putzfrau & Bedienung) und die 3 als Teilzeitkraft in einem Discounter.
Was soll ich sagen, das mit dem Discounter wird wohl nichts werden, dort wurde ein Zettel ausgeteilt, wo drin stand, das man Körperliche Einschränkungen bzw. Krankheiten angeben muss, da man sich sonst Strafbar macht und die Vermittlung in Rechnung gestellt bekommt.:red: Hm, ich hab das SLE ohne Beschwerden angegeben. Ich will ja... aber alle anderen Bewerber dort sind Gesund...Noch habe ich nichts gehört.Und die wollten sich innerhalb 3 Tagen melden. Heute ist der 3. Tag.... :rolleyes: Naja was solls.

Aber sonst, scheint alles soweit gut zu sein. Putzen kann ich und Bedienen auch... :lol:

LG

Reply

Sonnenblume69
Deleted user

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from Sonnenblume69 on 09/30/2009 09:01 AM

wenn du körperlich noch einigermaßen fit bist, warum machst du denn nicht eine Ausbildung...

Wenn es auf dem freien Arbeitsmarkt nicht geht, dann gibt es doch auch Berufsbildungswerke....ich weiß nur bei uns bilden die auch im Bürobereich, Restaurant, Verkäuferin..u.v.m. aus....

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum