Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klettfix
Gelöschter Benutzer

Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Klettfix am 18.08.2009 07:47

Geh mit 22 Jahren in die Rente...ERLEDIGT!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 08:27.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von ejoba am 18.08.2009 07:58

Hallo Sandra,

vor kurzem war irgendwo ein Artikel, dass die Arbeitsämter zunehmend Arbeitslose in Behindertenwerkstätten unterbringen, bzw. abdrängen. Was eine riesengroße Sauerei ist, weil die Plätze in den Behindertenwerkstätten den wirklich Behinderten dann fehlen - Hauptsache, die Arbeitslosenstatistik ist wieder ein bißchen verschönert.:evil:

Wenn du glaubst, dass du arbeitsfähig bist, würde ich den Arbeitgebern nicht unbedingt vom SLE erzählen - klar, dass du dann keinen Job kriegst, wenn es auch zig gesunde Bewerber auf die Stelle gibt (oder solche, die halt nicht von ihrer Krankheit erzählen). Versuchs nochmal.

Lieben Gruß
edith

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Klettfix am 18.08.2009 08:04

ERLEDIGT

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 08:27.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von ejoba am 18.08.2009 08:11

Du brauchst eine Ausbildung.

Hast du einen Schulabschluß?

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Klettfix am 18.08.2009 08:15

18.08.2009 08:11:25 - ejoba
Du brauchst eine Ausbildung.

Hast du einen Schulabschluß?


Ausbildung wurde abgebrochen aufgrund der Erkrankung. bzw. kündigung.

Hauptschulabschluss... aber en guten mit 2,0 er durchschnitt, also kein blödiii :-D^^
habe viele praktika´s usw. gemacht :-)
lg

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von ejoba am 18.08.2009 08:50

Hey, ein 2er Schnitt sagt doch, dass du ganz gut lernst. Wie wär's denn, da noch was draufzusatteln und Realschulabschluß zu machen? Wenn dann die Wirtschaftskrise vorbei ist, hättest du mit einem besseren Abschluß ja viel mehr Möglichkeiten.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Micky am 18.08.2009 09:29

Bevor du jetzt auf Biegen und Brechen eine Arbeit suchst, in der du doch immer "nur" ungelernt sein wirst, rate ich dir, erstmal eine neue Ausbildung zu beginnen. Auch dabei kannst du Unterstützung vom Arbeitsamt bekommen. Frag mal gezielt danach, die haben eine Berufsberatung.

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Esther am 18.08.2009 09:37

hallo sandra......

ich war einmal in einer so ähnlichen situation...... ist so was von besch******...... ich kann deine wut einfach nur nachvollziehen!!

ich hab mit 29 jahren noch einmal eine lehre begonnen. ich schreib 140 bewerbungen damals. es war einfach nur uncool und zum verzweifeln.......

ich wünsch dir viel kraft. ganz ehrlich. der arbeitsmarkt ist ja sowieso schon mal schlimm..... und als nicht ganz "funktionierender mensch" ist es wirklich unglaublich schwer.......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von mira am 18.08.2009 10:56

Hallo,

ich würde potentiellen Arbeitgbern auch nicht unbedingt allzu viel von Deinem SLE erzählen. Man ist ja meines Wissens nur verpflichtet, die gesundheitlichen Einschränkungen mitzuteilen, die einen an der Ausübung der Aufgaben behindern. Wenn Du Dich also als Bürokraft bewirbst und nicht in die Sonne kannst oder keine schweren Sachen heben kannst, brauchst Du diese Einschränkungen nicht nennen.

Ich selbst habe meine Erkrankung in meinen bisherigen 10 Jahren Berufstätigkeit nie öffentlich gemacht - teils sogar gelogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg!
Mira

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 10:56.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von RedCow am 18.08.2009 11:16

Hallo!

Auch ich würde auf 'Ausbildung' setzen, ich mach grad über Fernschule die Matura nach, da ich im 3ten Jahr abbrechen musste auf Grund der Erkrankung, ist alles andere als leicht; ich bekomme da Unterstützung vom Bundessozialamt, häng mich voll rein und versuche gerade Deutsch und Englisch mal zu schaffen, nachdem ich in Geo einfach nix hinbekommen habe auf Grund der ZNS-Probleme.

Wenn dich das Arbeitsamt bei sowas unterstützen würde, nimm in der Richtung unbedingt Hilfe an; umso besser deine Qualifaktionen, umso höher deine Chancen!!


LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum