Fruktoseintoleranz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Fruktoseintoleranz

von coxinella am 03.07.2009 17:13

Hallo,

kennt sich zufälligerweise jemand mit einer Fruktoseintoleranz aus, oder hat das gar jemand?
Bei meiner Mum wurde das nämlich diese Woche im Krankenhaus festgestellt und wir haben festgestellt, dass alle meine Schwestern (3) und ich eigentlich kaum Obst essen und auch sonst viele Lebensmittel meiden, wo Fruktose enthalten ist. Nächste Woche muss ich eh nochmal zur Blutkontrolle, da werde ich meinen Doc mal drauf ansprechen, da das wohl auch erblich ist...

Liebe Grüße
Lisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2009 08:15.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von Renate am 04.07.2009 20:44

Hallo Lisa,

ich kenne mich damit nicht aus und habe das auch nicht. Aber mich würde interessieren ob du was bemerkst wenn du Obst oder Fruktosehaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst ? Meidest du sie nur oder bekommst du davon auch wirklich Beschwerden wenn du sie isst und welche dann ?

Deiner Mutter alles Gute !

LG Renate

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von mausi am 05.07.2009 00:21

Man bekommt Bauchkrämpfe und Durchfall.
Mein Mann ist davon nur leicht aber auch mit Laktoseintolleranz stark betroffen.

Man sollte versuchen es zu umgehen oder/und Tabletten nehmen.

Wir haben das Essen umgestellt und es funktioniert recht gut und wenn wir essen gehen und mein Mann möchte mal nicht verzichten, nimmt er vorher seine kapseln ein.

Man kann gut damit leben.

Gruß kersi

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von Annita am 06.07.2009 18:48

Hallo Lisa,

wenn du speziell was wissen willst, dann lass hören ;-).

Ich habe eine Laktose- Fructose- und Histaminintolleranz. Bei einiger Vorsicht kann man gut damit leben :-)

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von Pussy am 08.07.2009 06:37

Naja, eben am besten weglassen. Und wenn, dann nur in ganz kleinen Mengen. Die hochgelobte Banane zum Beispiel hat besonders viel davon.

Und Du musst mal schauen, ob es auch den normalen Zucker betrifft. Auch Milchzucker. Aber Tabletten? Ich glaube nicht. Weglassen und vorsichtig sein ist da wohl das Richtigere. Wenn es nur nicht immer schwer wäre (der Geist ist willig...)
liebe Grüße Tina

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Fruktoseintoleranz

von RedCow am 10.07.2009 23:21

Hallo, Lisa!
Hier hab ich was für dich:

Fruktoseintoleranz - Forum

Übrigens über die Seite Laktobase bekommt man auch Infoblätter, Ernährungstipps u.ä. zu Laktose- und Histmaninintoleranz.


LG,
Sarah Maria

P.S.: Habe selber dieses Jahr Laktoseintoleranz diagnostiziert bekommen, ist aber eigentlich gut in den Griff zu bekommen :D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 23:44.

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von mausi am 30.09.2009 19:27

Diese Seite von meiner vorgängerin kann ich nur empfehlen. habe dort auch für meinen Mann die Infos her.
LG Kersi

Antworten

« zurück zum Forum