Fruktoseintoleranz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Fruktoseintoleranz

von coxinella am 03.07.2009 17:13

Hallo,

kennt sich zufälligerweise jemand mit einer Fruktoseintoleranz aus, oder hat das gar jemand?
Bei meiner Mum wurde das nämlich diese Woche im Krankenhaus festgestellt und wir haben festgestellt, dass alle meine Schwestern (3) und ich eigentlich kaum Obst essen und auch sonst viele Lebensmittel meiden, wo Fruktose enthalten ist. Nächste Woche muss ich eh nochmal zur Blutkontrolle, da werde ich meinen Doc mal drauf ansprechen, da das wohl auch erblich ist...

Liebe Grüße
Lisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2009 08:15.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von Renate am 04.07.2009 20:44

Hallo Lisa,

ich kenne mich damit nicht aus und habe das auch nicht. Aber mich würde interessieren ob du was bemerkst wenn du Obst oder Fruktosehaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst ? Meidest du sie nur oder bekommst du davon auch wirklich Beschwerden wenn du sie isst und welche dann ?

Deiner Mutter alles Gute !

LG Renate

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von mausi am 05.07.2009 00:21

Man bekommt Bauchkrämpfe und Durchfall.
Mein Mann ist davon nur leicht aber auch mit Laktoseintolleranz stark betroffen.

Man sollte versuchen es zu umgehen oder/und Tabletten nehmen.

Wir haben das Essen umgestellt und es funktioniert recht gut und wenn wir essen gehen und mein Mann möchte mal nicht verzichten, nimmt er vorher seine kapseln ein.

Man kann gut damit leben.

Gruß kersi

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz

von Annita am 06.07.2009 18:48

Hallo Lisa,

wenn du speziell was wissen willst, dann lass hören ;-).

Ich habe eine Laktose- Fructose- und Histaminintolleranz. Bei einiger Vorsicht kann man gut damit leben :-)

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Fruktoseintoleranz