TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

von Leya am 13.10.2009 07:13

Hallo,

ich studiere gerade die Paket-Angebote Telefon-/Internetflatrate mit TV über den Internetanschluss.
Anlass: Prüfung, ob ich mir in einem bestimmten Zimmer das Verlegen eines neuen Kabels für Kabelfernsehen sparen kann und einfach mit dem Verlegen einer Telefondose auskomme.

Ich sag es jetzt mal unverblümt, dass mir die Angebote alle wie Beschi.. vorkommen.
"Zeitversetztes TV" wird angepriesen und ist doch letztlich nichts anderes als die Aufnahme auf einem (oftmals noch kostenintensiv zu mietendem) Festplattenrecorder. Videothek (die ich ohnehin nicht brauche) wird angepriesen und kostet doch nur wieder extra. Und und und. Und alles das zu horrenden Preisen.

Genaue Internetgeschwindigkeit sagt auch niemand vor Vertragsabschluss zu.

Da kann ich mir ja wohl doch lieber auch ein Kabel fürs Kabelfernsehen legen. Die Gebühren muss ich ja ohnehin an meinen Vermieter zahlen.

Wer kennt sich aus und kann mir zwecks Entscheidungsfindung seine Erfahrungen schildern?

Danke.


Gruß

Leya

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

von Emma am 15.10.2009 07:17

Hallo Leya,

frage doch mal direkt bei den Anbietern....ich selber habe im Schlafzimmer, wo
ich keine Antennendose habe, DVB-T und das klappt perfekt...Klick hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 07:18.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

von Leya am 15.10.2009 22:17

@ Steffi

Danke für Deine Nachricht.

DVB-T dort leider ohne Empfang.

Auch wegen bei normalem DSL dort zu niedriger Internt-Geschwindigkeit ist nur VDSL möglich. Und das heißt letztlich "Entertain" von der Telekom als einzige Möglichkeit. War schon bei der Telekom und mein o. a. Eindruck hat sich bestätigt. Leider musste ich auch feststellen, dass die Mitarbeiter selbst für das System an sich und die Zusammenhänge offensichtlich nicht ausreichend geschult worden sind. Aber ich glaube, ich habe jetzt alles verstanden und so kann es dann bald losgehen.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 22:55.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

von mmair am 16.10.2009 09:27

Ich hatte früher ADSL von der Freenet. Freenet (und alle anderen ausser ARCOR verkauft nur das Vertrag, dann die Netzwek und verkabelung sind alle eigenturm das Deutche Telekom, wurden nur das Bandbreit von der verschiedene anbieter von der Telekom vermietet) der Geschwindikeit das jeder erreichen kann liegt an wie weit die entfernung von der nächst Vermittelungspunkt ist. Telekom (und alle andere das die Telekom Netz verkaufen) haben im Ort 16.000kb/s, und verkaufen die (damals war die preis bei Freenet folgendes 16,95€ für den basis telfonanschluß bezahlbar an das D-Telekom, 25,95 für DSL inkl. Internetflat und Telefonflatrate von Freenet) ein Fernseher paket hat Ich nicht. Das hacken war das Ich bin 4km von der Vermittelungstelle entfernt so mein maximal Geschwindiket war nur 1000kb/s also 16x weniger als was Ich eigenlich gekauft (aber Paket mit weniger wurden nicht angeboten). Ich war hochst unzufrieden mit den ( also Service war ok, und das ganzes hat wenig störung usw. hat also funktioniert nun war für mich nicht schnell genug). Zur den Zeit war nichts anderes möglich. Vor einem jahr hat den Kabel Deutschland endlich das Breitbandkabel Netzwerk bei uns ausgebaut und bietet der Internet und Telefon über Kabel. Ich hab mein andere Vertrag gekundigt und fur Kabel angemeldet. Das Paket kostet 22,90 (nur 9,90 einmalige kosten (Versand) für das kabel modem was Man muss züruck geben wenn das Vetrag gekundigt sind) Also alles inklisive Internetflat und Telefonflat (altes nummer von der Telekom kanns behalten). Ein besondere Fernseher paket hab Ich nicht da wie Du ist mein Kabel über die Nebenkosten an der Vermieter schon bezahlt. Ich hab überlegt ob ich den Digital Festplattenrekorder von KD bestellen will (kostet 9,90 mtl.) aber bis jetzt hab Ich das nicht getan. Ich hab ein kleines digital reciever (kostet 2€ mtl. für 2 Jahre von KD) und das Smartcard für 2,90. Nach 1 Jahre hab Ich den reciever gekündigt aber darf es behalten, Ich nutze es weiterhin kostenlos (es gehört mich jetzt) Ich zahle nur für den Smartcard 2,90€. Das Geschwindikeit bei der KD ist BIS ZU 32.000kb/s (viel mehr als was der andere anbieten) Naja es ist selten das jemand das voll 32Mbit erreicht aber Ich hab das ins kauf genommen weil das packet viel billiger war als der von Telekom und den andere war und bei denen hatte Ich nur 1000kb/s, wenn Ich von KD nur die halfe des 32Mbit erreicht war es viel, viel mehr als was ich vorher hat!

Alles funktioniert tadelos (beim vielen Speedtests hab Ich zwischen 22Mbit bis 28Mbit gemessen) weitaus mehr als was jeder DSL vertreiber lieferen kann.

Ein Teckniker war kostenlos von der KD zu mir gekommen und installiert das Multimedia dose (dauert 5 minuten) der Breitband modem ist schon mit der Post gekommen, Er hat das eingesteckt und eingeschaltet, der Router hab Ich meinem alten von mein Vertrag mit Freenet benutzt (war nur 2 jahre alt und einer der top-modellen das Ich beim Freenet vertrag bekommen hat) KD beitet ein kostenlos router auch. Ich hab das Fernseher ins Wohnzimmer und dort hab Ich das Multimedia dose intalliert (hab auch ins schlafzimmer ein Kabeldose aber hinter ein schrank) Ich hab 2 computer ins Haus (mein schlafzimmer und Hannah's schalfzimmer) Es lauft so......Kabel modem ist verbunden mit der Kabeldose, Router verbunden mit der Kabelmodem (das Telefon wurde auch in der Kabelmodem eingesteckt) das Router ist ein WLAN (FRITZFON) und beiden Computer sind mit das über ein WLAN stick verbunden (kabelos).

Telefon funktioniert auch super, das telefondose der Telekom bleibt jetzt unbenutzt :D Ehrlich kann Ich nur von telekom abraten. Ich bin bis jetzt mit Breitband von Kabel Deutschland zufrieden (es gibst auch ähnliches angebot von Kabel BW, Kabel Hessen ua.)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: TV über Internet - Fragen - Wer kennt sich aus?

von Leya am 18.10.2009 22:09

Hallo Monique,

danke für den tollen Tipp.
War so begeistert von Deiner Idee, wollte gleich den Vertrag abschließen.
Und?
Kabel Deutschland ist hier gar nicht verfügbar.
Schade.
Wieder etwas gelernt.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum