Ich bin Rentner

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich bin Rentner

von anniidol am 04.11.2009 12:42

Naja, das ist wohl keine Freude sondern Erleichterung.
Über die Anspannung die von dir abfällt freue ich mich für dích aber ich frage mich wie ihr das finanziell macht ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Ich bin Rentner

von Lilli24 am 04.11.2009 21:14

Hallo Micky,

so ging es mir auch,obwohl meine Rente nur befristet genehmigt wurde.Komm jetzt erst mal zur Ruhe,du hast eine aufreibende Zeit hinter dir.
Alles Liebe,
Nicole

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich bin Rentner

von Micky am 04.11.2009 21:23

aber ich frage mich wie ihr das finanziell macht ?

Ich habe zusätzlich eine freiwillige Versicherung, die jetzt greift, und evtl. noch Ansprüche aus einer Betriebsrente.

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ich bin Rentner

von sungmanitu-wakan am 09.11.2009 08:58

Hallo Micky,
freue mich auch mit.
Man gewöhnt sich dran glaubs mir. Bekommst Geld dafür das du mit dir und deiner Erkrankung möglichst gut klarkommst zuhause. Versuche es so zu sehen. Wird schon.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich bin Rentner

von Micky am 09.11.2009 09:15

Hallo Susanne,
nachdem ich am Tag danach erst mal richtig geheult und mich in Selbstmitleid gesuhlt habe :rolleyes:, kann ich es inzwischen mit ungläubigem Staunen betrachten. ;-) Mir war nicht klar, dass es mich dann doch so treffen würde. Ich bin echt doof.

Nun heißt es, den Zeitraum bis zur ersten Zahlung zu überbrücken, denn die Krankenkasse hat die Zahlung umgehend eingestellt.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum