Lupus???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mausibri

44, Weiblich

Beiträge: 1

Lupus???

von mausibri am 25.11.2009 11:16

Hallo, ich war schon einmal vor 2 Jahren hier bzw. damals noch im alten Forum.
Kurz zu mir ich bin 32 und habe 2 Kinder von 5 und 3 Jahren.
Alles fing vor 2 Jahren an, ich war ständig müde und ich hatte das Gefühl mit mir stimmt was nicht. Blutuntersuchung und zack:Hashimoto Thyreoiditis. Seitdem nehme ich L-Thyroxin.Wurde wohl durch die 2. Geburt ausgelöst
Und dann Anfang letzten Jahres ging es dann los, immer wieder Schmerzen an anderen Stellen, mal Muskel-mal Gelenkschmerzen. Ich wurde wirklich von Oben bis unten auf den Kopf gestellt. Mein Neurologe wollte auch Lupus ausgeschlossen haben. Die ANA-Werte waren erhöht 1:640 aber allte weiteren tiefgehenderen Blutwerte waren vollkommen ok, so das Lupus ausgeschlossen worden ist.
Es war damals die Hölle, hinzu kam dann noch ständiges Muskelzucken vor allem in den Beinen...
Ja, mir gings dann auch wieder besser, ich war ein bißchen zur Ruhe gekommen.
Dann hat ich allerdings immer mal wieder Schübe mit Gelenkschmerzen(nie wieder Muskelschmerzen) immer wenn das Wetter umschlägt oder nach größeren Anstrengungen(vor allem Sport). Es hält immer so 2 Tage an, dann ist wieder alles weg. Es wurde Fibromyalgie diagnostiziert. Ja und damit leb ich ganz gut, mir gehts psychisch auch gut.
Wir wollen jetzt langsam mit Babyplanung Nr.3 anfangen, kein Arzt hat dagegen gesprochen(bei Lupus hätt ich es nicht mehr gemacht) und nun hab ich auf einmal auf beiden Handrücken ein Ekzem, welches rot ist, brennt und schmerzt. Hab auch sonst sehr sehr trockene Haut.
Ich war heut beim Arzt und hab eine Cortisonsalbe bekommen.
Meint ihr es könnte evt. doch Lupus sein? Bin so verunsichert.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus???

von Renate am 25.11.2009 11:27

Hallo Mausibri,

Hashimoto Thyreoititis kann aber auch Beschwerden an Gelenken/Muskeln und auch an der Haut machen und einiges mehr.
Symptome Hashimoto hier anklicken

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2009 11:34.

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Lupus???

von Kermit am 26.11.2009 03:18

Hashimoto und Lupus kommen allerdingslaut Prof. Hotze öfter in Gesellschaft vor. Ich hab auch Beides.
Allerdings kann dein ANA Titer auch noch von Hashimoto kommen.
Führ mal Tagebuch, das hilft den Ärzten und auch alles Auffällige knipsen.

LG

viele grüße kermit

Antworten

woelfin2

35, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Lupus???

von woelfin2 am 27.11.2009 18:44

Hallo mausibri

Ich bin auch (noch) ohne Diagnose und habe auch so einige Symptome die auf Lupus passen könnten/aber nicht müssen.
Wie sieht es mit deiner Haut im Sommer aus?
Am Handrücken hab ich übrigens auch immer wieder Probleme mit so Pusteln..

An deiner Stelle würde ich das mal genau im Auge behalten und immer wieder untersuchen lassen,vielleicht ist es ja doch Lupus oder es kommt von der Schilddrüse.

Alles Gute :-) Wölfin

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus???

von Gretchens.Faust am 27.11.2009 18:50

Sorry, wenn ich das so sage:

ein Ekzem oder einen irgendwie gearteten sonstigen Ausschlag am Handrücken würde ich persönlich nicht "deuten", sondern vermutlich einem Hautarzt zeigen - für eine Schilddrüsenerkrankung ist ein solcher nicht eben typisch....
Ursächlich in Frage kommen für solche Hautveränderungen zahlreiche Auslöser - äußerlich einwirkende wie innere ;-)

Gruß, Gretchen

Antworten

« zurück zum Forum