Ostheoporose

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Ostheoporose

von mmair am 01.10.2008 16:30

Wenn den Arzt sagt , es bestellt eine Notwendigkeit , dann zahlt die Kasse !
So war die Aussage meiner KK !!!


Das hab ich auch mehrmals gehort von meine KK. Ein DEXA hab ich nur einmal und das war wahrend ein klinik aufenhalt, also muss nix bezahlen. Aber wegen verscheidene dinge hab ich bei meiner Kasse gefragt ob es bezahlt wurd (bzw. Sonnencreme, Augentropfen, 2te brille für meine tochter) jedesmal sagt der KK, wenn der Arzt das fur Nötig helt, und auf Kassenrezept (rote) dann ist das von der KK bezahlt. Also die Sonnencreme hab ich auf Kassenrezept von der Hautarzt bekommen, und hab selber nix bezahlt (hab das aber nur einmal getan). Der 2te Brille für Hannah könnte ich nicht der Augenarzt uberzeugen das der Kasse das auch ubernehmen wird, und er stellt nur ein Privatrezept:'( Wegen der Augentropfen, hab ich meine HA auf den Ausnahmeliste aufmerksam gemacht und auch das der KK wenns auf rezept ist bezahlt, Er hat mich dann ein Überweisung zum Augenarzt (dort sollt das verschreiben:motz:) Gleiche Augenarzt wie Hannah, und nein er stellt kein rezept, aber dafur hat mich 3 Flasche zum mitnehmen in der Hand gedruckt:#:

Also es liegt wirklich der entscheidung des Arzt, aber fragen sollen wir trotzdem, Ärzte geben gern ein Privatrezept, wenn mann nicht nachfragt bekommt man es nicht auf versicherungskosten.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Ostheoporose

von sonne06 am 01.10.2008 16:40

Also es liegt wirklich der entscheidung des Arzt, aber fragen sollen wir trotzdem, Ärzte geben gern ein Privatrezept, wenn mann nicht nachfragt bekommt man es nicht auf versicherungskosten.


Das hat Sie ( KK) auch gesagt , ich soll mit dem Arzt mal reden !
Wegen der Kostenübernahme !
Finde schon , das es ein teuer Spaß ist !:#:

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Ostheoporose

von mmair am 01.10.2008 16:53

ja Sonne, es war bei der Augenarzt (glaube niemand bekommt von Ihn ein rote rezept!) Hannah ist 9 Jahre alt (damals viellecht 7) Sie tragt Brille und zwar in der Stärke +5,25/+5,0 also ohne ist Sie sogut wie Blind. Eine brille hat Sie auf Kassenrezept bekommen (bei Kinder ist das immernoch möglich, wenn der sehestärke mehr als ,5 dioptren korrigiert muss) Naja, wie es bei Kinder so ist, gehen die Brille oft kaputt. Einmal ein Glas verlorn bedeutet fast 2 Wochen ohne brille wegen der Repatur. Sie konnte kaum ihre Schularbeit machen. Deswegen hab ich bei der KK gefragt (die kosten für die Glaser für ein 2te Brille bezahlen, Gestell hab ich selber schon welche) Laut KK ja...........Rede mit den Augenarzt, bei deiser Stärke (und bei Schulkinder) ist das Nötig, auch Sportbrillen können auf rezept sein.

Das hab ich den Augenarzt erzahlt, das ich mit der Kasse das besprochen hat, und der entscheidung leigt bei Ihm, falls er es für nötig helt, ist der KK ok damit.

Er sagt, ich sollte das schriftlich von der KK bekommen und Ihm geben! " ja, ja, die sagen das am Telefon, aber wenn der Rezept eingelöst sind, dann zeihen die der Handbremese und das kommt auf der Ärzt weider."

Ich hab nicht weiter in der Sache gegangen, aber ich wunder mich ob der KK das schriftlich geben wird? Also sitz wirklich als Patient auf den Zaun.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum