Wetten dass ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wetten dass ?

von Esther am 09.10.2008 11:22

hi annette....

dass auch jesus an die verschiedensten orte pilgerte um sich den menschen zu nähern......


na ja - wenn sie immer bloß im kloster sind ...... da denk i dann sofort an umberto ecco und "der name der rose"

wenn i mir das so überleg..... war das ja irgendwie mutig von denen..... mal was neues wagen. mal ins fernsehen. hauptabendprogramm... ist halt in die hose gegangen. aja - die tragen ja keine hose... ist halt in die kutte gegangen :badgrin:

nö ganz im ernst. das war doof.


ich hasse es wirklich wenn man mit lebensmitteln nicht "lebensmittelgemäß" umgeht.
ich bin gelernte köchin.
und ich hab respekt vor lebensmitteln.
leider fehlt das vielen menschen.
wie der respekt vor allem möglichen.... vor tieren zB.....
die welt ist schlecht.

huch.... ja echt :-/

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wetten dass ?

von anniidol am 09.10.2008 11:28

eigentlich haben sich ja die Mönche beschwert, nicht die anderen. sie selber kamen find ich gut rüber.
ICh hab auch gelernt keine Lebensmittel zu verschwenden u. wezuwerfen. Ich verwende alles irgendwie oder ich geb es dem Hund bevor ich es ins Klo schütte. Gestern hab ich z.B. Fleisch abgespült u. den Katzen gegeben bevor die Reste weggeworfen werden. Dann stell ich auch oft Nachts eine Schüssel vor die Tür weil nachts Katzen streunen. Auch Reste meiner verwöhneten Katzen stell ich raus wenn die Schälchen noch fast voll sind. Trockene Brötchen mach ich den Vögeln klein usw. Man muß nicht alles gleich in die Tonne klopfen u. wenn man schon ein bißchen beim einkaufen denkt...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wetten dass ?

von Esther am 09.10.2008 11:37

eigentlich haben sich ja die Mönche beschwert, nicht die anderen. sie selber kamen find ich gut rüber.

tja - das kommt dabei raus - wenn ich die sendung nicht gesehen hab :cool:

Man muß nicht alles gleich in die Tonne klopfen u. wenn man schon ein bißchen beim einkaufen denkt...

ich finde das schlimm - dass viele - ganz, ganz viele junge frauen (in meinem alter und jünger) nicht mal kochen können.... und noch nie auf einem bauernhof waren und glauben die schokolade kommt bei der lila kuh hinten raus.
die haben keine ahnung wie eine kartoffel wächst. usw.
arme menschheit....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wetten dass ?

von SabineS am 09.10.2008 11:38

Hallo Anniidol,

mit dem Obst hast Du ja Recht, aber ich finde es trotzdem ein Skandal, dass Lebensmittel einfach so weggeworfen werden und nicht irgendwie anders verwendet werden! Das will mir nicht in den Kopf... gut, das hat jetzt nichts mehr mit Thomas Gottschalk zu tun. Aber egal, wie die Sendungen sind, die Gummibärchen, für die er wirbt, schmecken trotzdem ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wetten dass ?

von anniidol am 09.10.2008 11:59

Naja, Sabine, wenn du etwas produzieren würdest u. für Obst oder Milch auf dem Feld oder so schuftest, x-Stunden am Tag und nachher 20 Cent für den L bekommen sollst, denkst du vielleicht: lieber schütt ich ihn weg. Und bei den Obstpreisen löst das nachher die vielen Dünger u. Pestizite u. Billigarbeitskräfte aus. Schonmal was vom Silikon-Valley in Spanien gehört ? Ich kaufe das Gemüse nicht mehr wenn Herkunftsland Spanien (Ort weiß ich nicht auswendig) draufsteht. Da geht es nur noch um viel, groß, schnell, billig weil eben der Gewinn fehlt. Die Arbeiter vergiften in den Gewächshäusern... Das sind die Hintergründe.
@Esther: tja, du bist Östreicherin. Mich hat mal eine Kärntnerin hier gefragt: gibt es hier überhaupt Bauernhöfe ? Viele Leute wissen wirklich nciht wie was wächst. Kartoffen auf dem Baum, Kraut unter der ERde ... solche sachen hab ich schon gehört. Die ARbeit auf dem Land ist sauhart u. daher macht sie keiner mehr.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wetten dass ?

von anniidol am 09.10.2008 12:05

bei uns werden ja nur Straßen gebaut. Die letzten Höfe werden immer mehr eingekreist von Autobahnen u. Umgehungsstraßen. Wofür weiß ich nicht immer. Jetzt gerade wird bei uns durch ein Feld gebaut wos eigentlich nirgends hingeht. Mich ärgert das unheimlich aber man wird ja nicht gefragt. Wenn ich die Flächen in Österreich sehe... undenkbar bei uns. leider. Den Bauern wird das Feld weggenommen und bei uns ist auch noch das Headquarter der Amerikaner ... die nehmen sich auch an Land was sie wollen ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wetten dass ?

von Esther am 10.10.2008 09:47

@Esther: tja, du bist Östreicherin. Mich hat mal eine Kärntnerin hier gefragt: gibt es hier überhaupt Bauernhöfe ? Viele Leute wissen wirklich nciht wie was wächst. Kartoffen auf dem Baum, Kraut unter der ERde ... solche sachen hab ich schon gehört. Die ARbeit auf dem Land ist sauhart u. daher macht sie keiner mehr.

ja ist schlimm...... die kinder mancher "menschen" glauben halt wirklich das geld kommt aus dem bankomat, die pommes aus dem gefrierfach und der kakao aus der kuh......

die gehen spazieren (wenn sie es überhaupt tun) und haben keine ahnung wie die blumen heißen - oder wie klee aussieht. irgendwie erbärmlich. ja echt - die tun mir leid

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum