Bekomme ich eine Lebensversicherung?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


maxx
Deleted user

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from maxx on 10/10/2008 10:03 PM

Hallo Sunflower,

der Versicherungsfuzzi meines "Vertrauens" ;-) hat vor kurzem gemeint, er bekomme für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung durch ------ tja, ging natürlich nicht durch - das lief unter "mit totaler Sicherheit eintretender Versicherungsfall"............

Es gibt Versicherungsmodelle bei den Rentenversicherungen, bei denen der reine eingezahlte Wert an die Verwandten im Todesfall ausgezahlt wird. Das ist zwar kein Ersatz für ´ne Lebensversicherung - aber dennoch finde ich es beruhigend, dass das Geld nicht einfach verschwindet.

Lieben Gruß
Maxxi

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from anniidol on 10/10/2008 11:35 PM

Nein !
Was du suchst ist aber eh eine Sterbeversicherung. Für die Beerdigung meine ich ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from Leya on 10/11/2008 12:21 AM

10.10.2008 23:35:07 - anniidol
Nein !
Was du suchst ist aber eh eine Sterbeversicherung. Für die Beerdigung meine ich ...


Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, einen (höheren Einmal-) Betrag einzuzahlen und später als Rente zu erhalten und es gibt auch den Weg, das über viele Einzelzahlungen anzusparen. M. E. gibt es verschiedene Angebote dazu. Bei Versicherungen und bei Banken. Von "Versicherung" ist da natürlich nicht mehr viel übrig, eigentlich spart man nur bzw. zahlt einmal ein.

Wen es interessiert, der schaut z.B. hier: http://www.neueleben.de/html/private-rente.php und hier http://haspa.de/Haspa/Privatkunden/
AngeboteFuerPrivatkunden/Altersvorsorge/Altersvorsorge.html
und bei allen anderen Banken und Versicherungen.

Eine Sterbegeldversicherung können sogar wir Lupis abschließen und zwar über den SoVD und ich glaube auch über den VdK.
http://www.sovd.de/kooperation_partner.0.html
Zitat von dieser Seite:
Abschluss günstiger Gruppenversicherungen, Rentenvorsorgung, Rechtsschutzversicherung

www.hamburg-mannheimer.de/
Habe ich auch. Keine Gesundheitsfragen. Gruppenversicherung des SoVD.

Jetzt bin ich ein wenig tiefer eingestiegen und habe gefunden, dass die Hamburg Mannheimer diese Angebote auch noch für andere Vereine und Verbände und auch für andere Versicherungsverträge hat.

Deutsch/OVG/BesondereProdukte/VereineundVerbaende/IhreVerbandsVorteile.htm" target="_blank">http://www.menschenab50.de/HMOnline/
Deutsch/OVG/BesondereProdukte/VereineundVerbaende/IhreVerbandsVorteile.htm
:

Vorteile für Verbandsmitglieder.

Wenn Sie Mitglied eines Vereins oder Verbandes sind, mit dem wir kooperieren - zur Zeit sind dies über 250 Vereine und Verbände - können Sie die Vorsorge durch eine besonders günstige Gruppenversicherung vornehmen. Neben Ihnen können auch Ihr Ehegatte oder Ihr in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner versichert werden. Diese Vorteile aus der Verbandsvorsorge haben Sie - sofern dies über Ihren Verein/Verband möglich ist:



* günstige Beiträge
* keine Gesundheitsfragen für Sterbegeld-, Unfall- und Rentenversicherung
* vereinfachte Gesundheitsfragen für die Pflegerenten-Risikoversicherung
* bis zum 80. Lebensjahr können Sie einsteigen.



http://www.menschenab50.de/HMOnline/
Deutsch/OVG/Wirueberuns/DieOVG/_Einstiegsseite.htm
:

Die Organisation für Verbandsgruppenversicherungen (OVG).

Mit der Idee, Verbände und deren Mitglieder günstig zu versichern, startete die OVG vor knapp 40 Jahren.



Dass es schon immer eine gute Idee war, sich zusammen zu schließen und gemeinsame Vorteile zu nutzen stellt die OVG eindrucksvoll unter Beweis.Heute unterhalten wir Gruppenversicherungsverträge mit über 250 Verbänden. In diesen Verbänden sind etwa 5 Millionen Mitglieder organisiert.


http://www.menschenab50.de/HMOnline/Deutsch/OVG
/Wirueberuns/DieOVG/PartnerderOVG.htm
:


Die Partner der OVG.

Unsere Partner im Vereins- und Verbandsgeschäft!

Heute unterhält die OVG Gruppenversicherungsverträge mit über 250 Verbänden. in diesen Verbänden sind etwa 5 Millionen Mitglieder organisiert.
z.B.



* Sozialverband VdK
* Sozialverband Deutschland (SoVD)
* Volkssolidarität
* Mieter-, Siedler-, Haus- und Grundbesitzervereine
* katholische Verbände
* Vertriebenen-Verbände
* Arbeiterwohlfahrt und Arbeiter-Samariter-Bund
* Deutscher Sängerbund
* Deutscher Hausfrauen-Bund
* und viele mehr...




Wer sich von Euch dort erkundigt, könnte doch vielleicht einmal hier für uns alle berichten. Das wäre nett. Danke.


Gruß

Leya



Links gekürzt, LG Karen

Reply Edited on 10/11/2008 02:07 AM.

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from anniidol on 10/11/2008 03:40 PM

eine Sterbegeldversicherung bekommst du bei jeder Versicherung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from Leya on 10/11/2008 11:55 PM

Sicher?
Denn eine Sterbegeldversicherung ist ja eigentlich nichts anderes als eine Risikolebensversicherung. Und bei einer Risiokolebensversicherung werden Lupis doch nicht akzeptiert. Oder?


Gruß

Leya

Reply

kerlchen
Deleted user

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from kerlchen on 10/12/2008 12:38 AM

Hallo
ich habe vor ein paar Monaten eine abgeschlossen ohne Gesundheitsprüfung und für die meisten Lupis wird doch eine normale Lebenserwartung dargestellt. Also verdienen sich die Versicherungen auch dabei dumm und dämlich.
LG kerlchen

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from Leya on 10/12/2008 01:28 AM

Hallo,

12.10.2008 00:38:54 - kerlchen
ich habe vor ein paar Monaten eine abgeschlossen ohne Gesundheitsprüfung


Welche Versicherung? Eine Sterbegeldversicherung (mit einer meistens wesentlich geringeren Versicherungssumme) oder eine Risikolebensversicherung zur Absicherung von Familie, Haus, Geschäft?

"dumm und dämlich verdienen"
Eine Versicherung ist, wie übrigens alle Unternehmen, selbstverständlich auf Gewinnmaximierung ausgerichtet.
Es wird ja niemand gezwungen, eine Versicherung abzuschließen (Ausnahme: Kfz-Haftpflichtversicherung).

Ich hatte die Infos über die Gruppenversicherungen nur eingestellt, weil es sich ja vielleicht anbieten könnte, dort nach einer Lebensversicherung (mit Auszahlung zu Lebzeiten) oder EU-Versicherung zu fragen, da wir Lupis diese ja offensichtlich nirgendwo sonst bekommen können. Vielleicht macht man dort eine Ausnahme?


Gruß

Leya

Reply

kerlchen
Deleted user

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from kerlchen on 10/12/2008 01:15 PM

Hallo Leya,
Als es mir letztes Jahr ganz schlecht ging und von meinen Angehörigen schon mal die Frage kam „Was wäre wenn...?“ habe ich mich für eine Sterbegeldversicherung entschieden. Es bot sich auch gleich eine Gruppenversicherung an. Ich will ja nicht mit Pauken und Trompeten untergehen, sondern meine Angeh. damit entlasten. Nun können sich alle entspannt zurücklehnen, außer der Lupus, denn der hat wieder einen Angriffspunkt weniger.
Bei der EU-Absicherung wäre ich sehr vorsichtig. Für viele gibt es ja nur noch die EM und das würde die EU-Vers. ja von vorneherein ausschliessen.
LG kerlchen

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from dakotadance on 10/13/2008 01:29 PM

Ich finde es besser, das Geld bei einem Tagegeldkonto anzulegen. Da gibt es zumindest mehr Zinsen und im Notfall kommt man immer ran.
Bei mir läuft eine Riesterversicherung, mehr kann ich auch nicht bezahlen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

outrider

38, female

Posts: 166

Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?

from outrider on 10/13/2008 07:17 PM

HI!!
Ich hatte letztes Jahr vor, für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, nichts zu machen! Die wollten mich nicht, genauso erging es mir bei ca. fünf weiteren Versicherungsgesellschaften :-(. Wie es bei der Lebensversicherung aussieht kann ich dir nicht sagen, denn meine wurde abgeschlossen als ich die Diagnose SLE und Sjögren noch nicht hatte. Allerdings kann eine private Unfallversicherung auch nicht schaden, die wurde mir bei einer Versicherungsgesellschaft anstatt der Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten.
Ich kann nur meine Erfahrung schildern, du musst entscheiden welche Versicherung du beitreten willst.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum