Bin sauer: neuer Behindertenpass

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from RedCow on 04/03/2010 08:24 PM

Hallo!

Doch, das werd ich auch machen..hab da zum Glück einen Verband, der mir rechtlich zur Seite steht :-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from mopsmix on 04/03/2010 05:25 PM

Hmmm, bei mir sieht das tatsächlich völlig anders aus... Dann musst Du wohl einen Widerspruch einlegen! Oder geht das nicht?
LG

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from RedCow on 04/03/2010 11:54 AM

Hier noch das Dokument dazu:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from RedCow on 04/02/2010 08:27 PM

Hallo.
also ich komm aus Ö, da funktioniert das alles bissl anders.
Ich hab einfach gedacht, dass die 60%, da ich nicht versteh, warums mir auf einmal besser gehen soll?!
Mein Herz is geschädigt, die Gelenke, Läsion im Wirbel durch Hämangiom, Bluthochdruck, schweres Asthma, Laktoseintoleranz, zentralnervenschädigungen etc. sind nur ein paar Bsp.
Das Problem ist, dass wenn mich das BSA für erwerbsfähig hält, ich wohl wieder mal vergessen kann, eine Unterstützung puncto eigener Wohnung zu bekommen und auch ein besseres Auto (gefördert bei Unzumutbarkeit) is nicht drinnen, ich muss mit einem Auto Bj92 fahren, ohne Servo, tief unten, sodass mir das Ein-und Aussteigen sehr große Schwierigkeiten macht.
Das ganze hat mich also ziemlich zurückgeworfen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Bin sauer: neuer Behindertenpass

from mopsmix on 04/02/2010 07:51 PM

Was hast Du denn für Beschwerden? Und was hattest Du Dir für einen Grad erhofft und wofür möchtest Du den Ausweis einsetzen?
Ich habe auch "nur" 50%, zwar mit dem Merkzeichen G aber der nützt mir im Grunde nix.... bei uns auf´m Dorf fahren gar keine öffentlichen Verkehrsmittel (oder sagen wir kaum; ein Bus alle 3 Stunden). Ich habe aber auch schon im Rollstuhl gesessen und bin irgendwie ganz froh, wieder so gut laufen zu können....
Ein Urteil über die Erwerbs(un)fähigkeit stellt doch gar nicht das Versorgungsamt?! Das macht doch die Rentenversicherung, oder?
Ich steh´grad echt ein bisschen auf dem Schlauch, was Du mit Deinem Beitrag genau meinst :red: Sorry, ich war heute auch echt zu viel in der Sonne....
LG
Melanie

Reply

RedCow

37, female

Posts: 2165

Bin sauer: neuer Behindertenpass

from RedCow on 04/02/2010 06:33 PM

Hallo, ihr lieben!

Hab heut meinen Behindertenpass bekommen, für den ich vor 3 Wochen zur Untersuchung war und bin sowas von...
Letztes Jahr hatte ich bei einer Untersuchung 60% GdB, jetzt im Pass: 50%?! Mein Zustand hat sich verschlechtert, nicht verbessert..und noch dazu kommt:
Ich habe KEINE Unzumutbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, da ich ja keine Behinderung beim Ein- und Aussteigen in die Öffis habe bzw. es auch keine Bedenken bezüglich meiner Sicherheit bei der Beförderung gibt.
-ich trag ja aus Spaß einen Mundschutz, damit ich nicht ständig krank werd
Angeblich haben sich nämlich Leiden 2-11 nur an Leiden 1 (SLE) angestellt..doch: seit wann kommt eine Läsion im Brustwirbel (10%) vom Lupus? Oder die Laktoseintoleranz? -da hat keiner nachgedacht, wie sehr mich das beeinträchtigt, wenn ich über 20 Medis nehm und den Großteil auf laktosefrei umstellen muss und was das kostet!

Meine Arbeitsfähigkeit ist dadurch auch um (nur) 50% gemindert..und im AKH sagen sie mir: Erwerbsunfähig.

Sorry, dass ich grad so wütend bin, aber ich komm aus dem Ärgern grad nicht raus

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

« Back to forum