Radiästhesie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Radiästhesie

von Esther am 09.10.2008 12:14

So - ich muss noch berichten - was mir passiert ist... nämlich genau das - wovor ihr mich gewarnt habt - nämlich vor Scharlatanen im Bereich des Gesundheitswesens.

Ich war bei einem Termin bei einer "Behördlich anerkannten Radiästhesistin und Teleradiäthesistin".

Folgende Angaben gab ich ihr:

"All meine Fragen drehen sich in letzter Zeit um meine Gesundheit - ich will wissen was mit mir los ist."
nicht mehr und nicht weniger.... sie fragte noch wo ich arbeiten würde. ich gab ihr die auskunft, dass ich im büro arbeite.

gut. sie hat karten gelegt, mit einem pendel gependelt.... und dann folgendes von sich gegeben...

"Sie haben nichts und haben auch nie etwas gehabt. alle beschwerden die Sie haben kommen nur vom Elektrosmog, dem ich im Büro ausgesetzt bin. Es ist kein Wunder dass im Blut nichts nachzuweisen ist - denn Elektrosmog kann man nicht nachweisen. Organisch fehlt Ihnen gar nichts. Aber Sie können ja ein Gerät XY kaufen um € 700,-- dann wird alles besser. Auch könne Sie zu mir in die Firma kommen um meinen Chef zu überzeugen, dass dieses Gerät XY in die ganze Firma eingebaut gehört."

ich sagte wohl sowas wie "ok....???? "

Weiters sprach sie davon, dass sie mir nicht versucht - dieses Gerät XY aufzuschwatzen - nur um mir dann weiter das Gerät XY richtig aggressiv aufzuschwatzen.

Ich fragte dann nur noch mal zur Sicherheit: "Also eigentlich bin ich gar nicht krank. Und organisch ist alles ok.... und deswegen finden die im Blut nichts.... ?"

Dann stieg sie noch mal voll drauf ein - um mir dann auch noch 3 Versicherungen für Alternativheilmethoden zu empfehlen.....

Schön langsam wurde es mir zu doof und ich sagte ihr, dass bei mir seit 2 Jahren im Blut immer wieder was nachgewiesen wird. Ich nicht bloß meine Nieren sondern auch meine Herzklappe fast verlor - soviel zum Thema "organisch fehlt mir nix"...... Dass i fast an einer Sepsis krepiert war und auch noch eine AI hab.....

Irgendwie wurde sie dann a bissi zurückhaltender und murkste rum, dass i das Gerät XY ja nicht kaufen müsse - und i selber wissen müsse was ich tu - und das alles kommt ja trotzdem vom elektrosmog.


Abschließend muss i sagen - dass dieser Termin nichts gekostet hat. wenn ich auch nur € 0,01 Cent dafür zahlen hätte müssen - i glaub i hätt den behinderten/patientenanwalt eingeschalten.

hab i halt mal wieder was gelernt fürs leben.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Radiästhesie

von anniidol am 09.10.2008 12:26

na da hast dus ja schon selber sehr gut erkannt :D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Radiästhesie

von Esther am 09.10.2008 12:47

ja annette - so kann man es auch sagen.......

ich war aber richtig zornig - weil ich daran dachte - wie "so eine" kranken verzweifelten menschen geld aus der tasche lockt...... frechheit.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Radiästhesie

von anniidol am 09.10.2008 12:53

ich frage mich ja immer: wer geht dahin ? - jetzt weiß ichs hihihihihi.
Schlimmer sind die Kartenlegerinnen und sonstiges im Fernsehen ... die machen das auch noch per Teleon... was müssen das für Leute sein, die da ihre Probleme schildern ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Radiästhesie

von Ute am 09.10.2008 13:37

Ihr Lieben,

ich kann da auch was zu sagen und ich bin sehr wütend darüber.

Meine Freundin ist solchen Spinnern auf dem Leim gegangen aber so richtig.

Ihre Tochter, mein Patenkind bekam 2005 die Diagnose Gehirntumor. Leute es war schrecklich zwei große Kopf OP`s 15 stunden und 9 stunden, Chemo, Bestrahlung alles im Paket. In der Zweit war ich jeden Tag bei den Beiden im KH.

Gut es ist überstanden. Die Kleine geht jetzt zur Schule 1 Klasse und der Resttumor ist nicht aktiv.

Aber meine Freundin lernte auch ne "Heilerin" kennen - Geistheilerin.
Sie war bei ihr und durfte 6 Fragen stellen die die Heilerin ihr über trance beantwortet hat bzw. die Geistdame hat ihr die Antworten übermittelt.
Es kam raus das meine Freundin und ihre tochter in einem früheren Leben schon einmal zusammen waren - als Freundinnen und -natürlich-Heilerinnen sind sie durch die Lande gezogen. Es gab da aber irgendein Problem zwische Ihnen, passt auf jetzt kommts: deshalb mussten sie das mit dem Tumor ausstehen, deshalb war die Kleine so krank weil sie die Probleme von damals im hier und jetzt klären müssen. sonst entwickel sie sich nicht weiter.

Stellt euch mal den Unsinn vor!!!

Meine Freundin ist aber so überzeugt von dem Mist, das sie jetzt selber Geistheilerin ist und viel Geld für die Ausbildung hinlegt.

Sie pendelt und irgendwelche Engel sind immer im Spiel - und noch mehr son kram --- und natürlich könnte sie meinen Lupus heilen wenn ich nur daran glauben würde.

sie bezieht schon die Kleine mit ein, ihr Heilerchef meint nämlich das die Kleine schon jetzt eine "Meisterin" des heilens wäre und sie unsagbare Kräfte hat.

Ach und mir sagte der Meisterheiler ich hätte sehr viel Engel die mich ständig umgeben.

Ihr könnt euch vorstellen das ich nur noch sehr wenig Kontakt zu meiner Freundin habe. Ich "pendle nicht auf einer LInie mit ihr" :-)

Ist irgendwie schon sektenhaft und ich kann ihr da nicht helfen. Die nehmen sie doch Geldtechnisch voll aus.

Antworten

stella74

50, Weiblich

Beiträge: 73

Re: Radiästhesie

von stella74 am 09.10.2008 14:19

Leider gibt es viele Menschen die daran glauben und die dann die Therapie (von den Ärzten) abbrechen und befolgen die Anweisungen von diesen Scharlatanen. Eine Bekannte von uns ist an Krebs gestorben nur weil sie solchen Menschen geglaubt hat und die Ärztliche Hilfe abgelehnt hat.

Liebe Grüße
Stella

Liebe Grüße
Stella


ZvezdaArt

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Radiästhesie

von Leya am 09.10.2008 23:25

Hallo Esther,

es tut mir leid für Dich, dass die Dame so unseriös war.
Schließlich erhoffen wir uns doch in kritischen Situationen Hilfe und nicht Verdummung.

Wäre das in Deutschland vorgekommen, hätte ich die Frau zumindest bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Und bei der Polizei auch. Und die Presse hätte ich auch informiert. Schließlich müssen andere vorgewarnt werden.

Sitzen die Drückerkolonnen jetzt nicht mehr im Callcenter, sondern am Pendel?!

Du warst doch auf Empfehlung zu ihr gegangen. Hat die die Empfehlung aussprechende Person jetzt auch ein Gerät gegen Elektrosmog?

Gruß

Leya

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Radiästhesie

von Mausilope am 12.10.2008 10:29

Ach und mir sagte der Meisterheiler ich hätte sehr viel Engel die mich ständig umgeben.
Ist doch eine nette Vorstellung, oder :rolleyes: Aber darüber hinaus sollte man sich von diesen Leuten möglichst fern halten...Vor allem, wenn es dabei um so viel Geld geht und um irgendwelche eigenartigen Geräte...

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Radiästhesie

von Doris am 12.10.2008 11:18

Meine Schwiegermutter hat ihr ganzes Leben lang viel Geld zu solchen Menschen getragen und tut es noch. Sie glaubt aus unerklärlichen Gründen daran, hat unzählige Geräte gekauft, Leitungen zur Abwehr der Strahlen legen lassen, nimmt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, mir gänzlich unbekannt, die sie über ihren Pendler, teuer über das Internet bezieht......Sie ist auch sehr abergläubisch und will uns immer überzeugen, es ihr gleich zu tun. Siee hat sich ein eigenes Pendel gekauft und pendelt ihre Mahlzeiten aus (ob gut für sie, ob verdorben.....)
Es ist kaum zu glauben, aber sie ist eine sehr gescheite, gebildete Frau!
Sie lehnt auch, Gott sei Dank, ärztliche Behandlung nicht ab und nimmt sie auch sehr in Anspruch. ich denke, sonst wäre sie schon längst gestorben.
Es ist zu verstehen, und nicht zu verurteilen, dass man in ausweglosen, verzweifelten Gesundheitssituationen nach einem rettenden Strohhalm sucht.
Zu verurteilen sind diese Betrüger, die den kranken, verzweifelten Menschen oft den letzten Cent aus der Tasche locken.

L. G.
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2008 11:21.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Radiästhesie

von Esther am 14.10.2008 14:24

am besten man ist gesund.......

sind wir aber nicht


also : am besten man vertraut seinem gesundem menschenverstand.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum