NW vom Cortison?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


katarina

-, female

Posts: 325

Re: NW vom Cortison?

from katarina on 10/20/2008 02:13 PM

Hallo Bine,Hallo Renate,
das dachte ich mir auch,dass es nicht vom Cortison kommen könnte,(so sind die HÄ-natürlich nicht alle),war heute (endlich) bei dem richtigen Arzt- war beim Immunologischen Ambulanz und wurde untersucht,die Rheumatologin hat Schwellung der Gelenke,Geräusche am Herzen und ew. Fibro festgestellt,in 2 Tagen soll ich Sammelnurin abgeben und in 1 Wo. muss ich zum EKG,Herz.Echo,Lungenfunktion kommen,sie sprach ew. vom Celzep????,das aber verstehe ich nicht,Quensyl soll ich aber weiter nehmen.
Ihr habt recht vielleicht kommt es vom Herz oder von der Niere,Danke für die Antwort,LGK.

Reply

Renate
Deleted user

Re: NW vom Cortison?

from Renate on 10/20/2008 11:09 AM

Hallo Katarina,

vom Cortison hatte ich noch nie Schwellungen oder ähnliches an den Knöcheln. Auch bei höherer Dosis nicht, ich hatte zwar Gewichtszunahme unter anderem weil ich dann Heißhungerattacken hatte und einfach zuviel gefuttert habe und hatte auch das hässliche Vollmondgesicht, aber keine "Taschen" an den Knöcheln.

Lass das doch mal abklären, man kann ja nicht einfach sagen es kommt vom Cortison bevor man nicht anderes ausgeschlossen hat. Mein Nephrologe schaut immer auf Wasseransammlungen oder ob ich Schwellungen habe wegen den Nieren oder dem Herz. Ich würde das auch nicht nur dem Hausarzt(Allgemeinarzt) überlassen. Wenn alles okay ist kann man es immer noch aufs Cortison schieben.

LG Renate

Reply

Bine

49, female

Posts: 20

Re: NW vom Cortison?

from Bine on 10/19/2008 09:36 PM

Hallo Katarina,

diese "Taschen" können auch Wasseransammlungen sein, die durch eine Verschlechterung der Nieren-, oder Herzfunktion hervorgerufen werden können. Also lieber beim Arzt abklären lassen.

Viele Grüße und gute Besserung

Sabine

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

NW vom Cortison?

from katarina on 10/19/2008 09:04 PM

Hallo,
habe wieder eine Frage,rund um meine Knöchel bilden sich "Taschen" mit Flüssigkeit ,es ist schmerzhaft,am Abend ist schlimmer-die HÄ meinte es kommt vom Cortison-kennt ihr so was??
Liebe Grüsse Katarina.

Reply

« Back to forum