Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von lucifera am 21.06.2010 23:08

Ist verdammt schwer dranzukommen, wenn man anruft wird meist gesagt, die nehmen keine neuen patienten auf, und wenn sie "lupus" hören dann kommt nur ein "hää?"...

ich suche gezielt nach einer Ärztin die sich auch bereit erklärt mit meiner rheumatologin auseinanderzusetzen.
Aber das ist gar nicht so einfach. genau über der praxis meiner rheumatologin befinden sich 2 frauenärztinnen, die mich aber heute netterweise abgelent hatten. ich bin extra gleich hoch, nachdem es meine rheumatologin empfohlen hat... aber sie nehmen ja keine neuen auf *grml*
was muss man eigentlich dafür tun, einen arzt zu finden?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von Dani am 21.06.2010 23:12

Also ich würde das Wort Lupus am Telefon erstmal gar nicht erwähnen.
Ich denke, es ist auch nicht wirklich wichtig, dass sie sich mit Lupus auskennt, sondern "lediglich" bereit ist, sich zu informieren. Und ob ein Arzt/Ärztin dazu bereit ist, merkst du erst im Gespräch. Denke ich.
Viel Glück beim Finden!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von Bianca am 22.06.2010 08:18

Ich könnte dir eine nette Ärztin in Lemgo empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist?!

Sehe das übrigens ähnlich wie Dani, erwähn erstmal gar nichts vom Lupus, deine Rheumatologin kann dann ja dort anrufen und über Lupus aufklären. Das hat meine neulich auch gemacht und siehe da, mein Gyn ist nun ziemlich gut informiert.
Meine Hausärztin hat extra wegen mir eine Fortbildung besucht, das fand ich total toll, aber das ist wohl eher die Ausnahme...

Alles Liebe, Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von lucifera am 22.06.2010 13:04

ja das ist es, lemgo ist schon echt zu weit weg, das sind fast 40km.
das macht die sache ja auch so schwer. also ich höre mal auf eure tipps.

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von lucifera am 30.06.2010 21:01

Thema ist erledigt ;) hab eine gefunden, und auch nur, weil ich bei der Vorgängerin mal Patientin war!
sonst hätten sie mich nicht aufgenommen.
na gott sei dank. und in 3 wochen hab ich auch schon einen termin bekommen :) besser geht es fast nicht.

glg

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von CMarina am 01.07.2010 03:16

Das freut mich für Dich, lucifera! Immer dran bleiben und nicht aufgeben, das ist oft ein guter Weg.

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!

von Bianca am 02.07.2010 07:17

Prima! Dann wünsch ich dir alles Gute für den Termin!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

« zurück zum Forum