Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von Kathib am 01.07.2010 17:22Ich war lange nicht mehr hier, da ich die Verdachtsdiagnose Lupus verdrängte und mich meiner phychischen Probleme gewidmet habe (das erythem nodosum hat mich voll aus der Bahn geworfen und ich war nicht mehr so stark, sondern sehr schwach. Ich spürte nur noch eine innere Traurigkeit in mir, mußte bei jeder Situation weinen). Ich bin nun seit Mai in einer Tagesklinik ambulant untergekommen (am Mo habe ich den nächsten Termin). Sie überbrücken die Zeit, bis ich zu einer Phychologen gehen kann (Termin hab ich nun am 05.08.). Die Tagesklinik wollte mich sofort stationär aufnehmen, das geht aber durch meine Probezeit nicht (kann da nicht mal eben 4 Wochen ausfallen). In der Firma kan das dann raus und man wollte mich zum 31.05 kündigen. Dank meiner Pflegedienstleitung (die selbst schon in 2 Kliniken + 4 Jahre Therapie hinter sich hat) durfte ich bleiben, aber mit weiteren 6 Monaten Probezeit in der ich nicht krank werden sollte. Tja aber meißten kommt alles anders, als man denkt
Mein Urlaub war zu ende und ich ging am 25.6 zum Spätdienst, am 26. hatte ich dann den 1. Nachtdienst. Nach dem Dienst hatte ich schmerzen in der rechten Hand- Mittelfingerknochen und in der linken ein wenig. Ich dachte es kommt von verkrampfen Bewohnertür öffnen (will ja keinen wecken und verkrampfe dann) oder vom (Medis) Blister ausdrücken.
Am 27. zweiten Nachtdienst- schmerzen waren aus zu halten, bis fast wieder weg, dafür son komischer Schmerz im linken Fuss- Zeh neben dem Großen Zeh.
Am 28. war die 3. Nacht dran. Keine Handschmerzen mehr, dafür der Fuß mehr. Von Gefühl her, als wenn ich gegen eine Wand gelaufen bin, aber ich habe mich nirgends gestoßen oder bin gestolpert.
Am Morgen des 29. war der Fuß angeschwollen und schmerzte (hab mir über Nacht ne Ibu 600 reingeworfen- versuche eigentlich immer Tabletten zu meiden, aber das musste sein). Habe dann zu hause gekühlt und bin schlafen gegangen. Gegen 11.30h wurde ich wach und rief beim Doc an. Ging zum Arzt. Es wurde Blut abgenommen und er hat mir Ibu 600 verschrieben. Sollte mich Do zwecks Blutergebniss (Entzündungswert) wieder melden. Im Laufe des Tages ging es, nur ein wenig humpeln, also ging ich wieder zur Arbeit.
Am Morgen des 30. war der Fuß trotz Eispack richtig angeschwollen
Ich fuhr nach Hause, was die Hölle war und ging schlafen. Gegen 15h bin ich aufgewacht und der Fuß war kein Stück abgeschwollen, also hab ich in der Firma angerufen, dass ich die letze Nacht nicht schaffe. Bin dann noch gegen 17h in die Notfall Praxis und hab mir ne AU geholt.
Heute noch geschockter, der Fuß noch mehr angeschwollen und er verfärbt sich/ ist fleckig & am gr. Zeh sind so Einblutungen (denk ich mal) so wie ich sie sonst an den Händen habe. Zur Zeit hab ich da nur 2 Stellen an der li Hand. morgens ist auch die Stelle vom Erythema nodosum rot.
Also, heute zum Doc - der weiß nicht weiter, denn meine Blutergebnisse sind alle im Normbereich
LEUK 4,0-10,0. mein Wert 4,0
ERY 4,2-5,4 mein Wert 4,5
HB 12,0-16,0 mein Wert 13,2
HK 37-47 mein Wert 41
MCV 78,0-97,0 mein Wert 92,2
MCH 27,0-34,0 mein Wert 29,5
MCHC 32,0-36,0 mein Wert 32,0
THRM 150-400 mein Wert 260
HSR unter 5,7 mein Wert 4,1
QCRP unter 6,0 mein Wert 4,7
KREA unter 1,00 mein Wert 0,80
Kein erhöhter Entzündungswert, aber Enzündungszeichen (rot, angeschwollen, heiß) wie geht das???
Habe ihn dann den Vorschlag gemacht, das ich zur Hautärztin gehen könnte, da diese auch das Erythema nodosum behandelt hat oder ich fahr morgen (mit meinem Freifahrschein) zur Hautklinik Linden.
Den habe ich letzes Jahr bekommen und sollte ihn nutzen, wenn ich wieder diese Stellen an meinen Händen bekomme.
Die haben damals auch das Erythema nodosum (Begleiterscheinung vom APS) erkannt.
Habe Angst das ich in der Klinik bleiben muß. Hab doch die beiden Hunde alleine zu hause.
Meine Medis zur Zeit:
Marcumar nach Wert
1/2 Ass100
1/2 Prednisilon 5mg
2 x 1 Solvex
3 x 1 Ibu 600
Kennt das jemand von euch? Anzeichen einer Entzündung, aber Werte normal?
Re: Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von butterdampfer am 01.07.2010 20:03Hallo Kathib!
Ich war gestern das 1. Mal bei einer Selbsthilfegruppe des LE - Vereins. Dort habe ich kurz meine Geschichte erzählt - unter anderem wie sehr es mich manchmal frustet, dass ich mich nicht gut fühle, dicke Gelenke habe usw. aber fantastische Blutwerte. 11 von 12 Frauen nickten heftig und bestätigten mir, dass es bei ihnen genau so ist. Tolle Blutwerte, schlechtes Befinden Scheint also völlig normal zu sein
Ist deshalb wohl auch ein Grund, weshalb der Lupus so schlecht zu erkennen ist......
Ich wünsche dir gute Besserung und versuche den Mut bicht zu verlieren!!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von satchmo am 01.07.2010 21:22Hallo Ihr
Also, meine Ärztin, eine sehr versierte Person, hat mich darüber aufgeklärt, wie schwierig das Thema SLE/LE-->Frau-->Blutwerte ist.
Sie hatte schon Patientinnen, die extrem schlimme Werte aufwiesen, aber sich gar nicht so schlecht fühlten. Eine kurze Zeit später: Dieselbe Patientin auf der Intensivstation, mit Blutwerten ohne auffälligen Werten. Sogar die ANA (ich weiss, keine Aussagekraft über die Aktivität) sprangen von Wochen und Monaten wechselhaft imPositiv und Negativbereich umher.
Deshalb verlässt sie sich bei einer Frau nicht mehr wirklich auf die aktuellen Blutwerte. Sie hört mehr auf das Befinden.
Beim Mann jedoch sieht das Ganze wiedermal logischer --> bzw. Arztfreundlicher aus ... typisch ...
Nun nehme ich das ganze mittlerweile Positiv: Wir Frauen sind halt einfach extrem flexibel und spannender
Kathib: Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von butterdampfer am 01.07.2010 21:30Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von Kathib am 01.07.2010 22:24Danke Satchmo
Re: Warum schreit mein Körper immer HIER :o( *sorry lang*
von Kathib am 02.07.2010 14:06Also lt der Ärztin in der Klinik ist es gerade ein Schub, zuerst sprach sie von Thrombose-
holte dann die Chefärztin und sie meinte nicht.
Diagnose:
1. aktuell Erythema nodosum li Unterschenkel und
Arthralgien bei undifferenzierter Kollagenose
mit APS und Begleitvaskulitis
(ANA 1:2560, grenzwertige RNP-A-Ak
2. Marcumartherapie (+ASS100) bei Z.n. TVT und Lungenembolie
Therapie:
aktuell Prednisolonstoss mit initial (anfänglich) 40mg/die
Bemerkung:
bei zunehmender Arthralgien an den Händen und Sprunggelenken bei o.g. Erkrankung bitten wir um rheumatologische Mitbeurteilung und ggf. Einleitung einer Systemtherapie. Keine Einleitung Quensyl bisher, da keine aureichende kutare Beteiligung.
Muss nun 2 Tage Prednisolon 40mg nehmen, dann 5 Tage 20mg, dann 5 Tage 15mg und dann 10mg für 2 Wochen.
Soll einen Termin beim Rheumatologen machen und in 14 Tage für die Autoimmunsprechstunde in der Hautklink Linden.
Sie wollte mir noch ne Salbe verschreiben, weil mein Gedicht so rot ist, fragte ob ich einen Lichtschutz trage (ja 50+)*kopfkratz* so sieht mein Gesicht immer aus. Nun hab ich erst wieder in Celle auf das Rezept geschaut und es steht keine drauf. Hat sie wohl vergessen