Lupus möglich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 13:47

Mist jetzt wollte ich gerade ein Bild von der Haut raufladen und das USB Kabel funktioniert nicht....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus möglich?

von Renate am 04.07.2010 14:11

bis totalen Ausschlag), manchmal auch Schwellungen die jucken,brennen und stechen aber nach spätestens einem Tag vorbei sind

Meine Hautausschläge gehen nicht so schnell wieder weg und ich muss da auch meist mein Cortison (Tabletten) erhöhen damit es weg geht.

Bei Hautasschlägen könnte man auch eine Biopsie machen, aber wenn das bei dir so schnell wieder weg ist, so wird das wohl etwas problematisch mit einer Biopsie. Es gibt eine Form von Hautlupus, wo man keine ANA Werte hat also ohne ANA, aber dabei hat man nicht diese ganzen anderen Beschwerden, von denen du berichtest.

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lupus möglich?

von butterdampfer am 04.07.2010 15:21

Hi!

Ich finde ganz wichtig, dass du dich nicht in alle möglichen Verdachtsdiagnosen hineinsteigerst! Versuche auf deine Ärzte zu vertrauen. Die sind ausgebildet. Wir nicht. Wir befassen uns nur mit Büchern, Internet usw. und können dir keine Diagnose stellen. Ich und viele andere hier können sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und das du eine Diagnose haben möchtest und damit eine Therapie/Behandlung beginnen kannst. Du willst, dass es dir besser geht. Das verstehe ich gut und mir ging und geht es genau so. Je mehr ich geforscht und gelesen habe, umso mehr "Diagnosen" habe ich für meine Symptome gefunden. Du glaubst gar nicht, was ich schon alles hatte ....:rolleyes: Im Endeffekt hat einer der vielen Ärzte, zu denen ich überwiesen wurde, eine ganz andere Diagnose gestellt, als ich für mich diagnostiziert hatte. ;-)

Will einfach sagen: Stelle nicht mit deinen und unseren Vermutungen eine Diagnose. Geh zu Ärzten, lass deine Haut biopsieren, versuche einfach auch mit den Ärzten gemeinsam in verschiedene Richtungen zu denken. Versuch die Ruhe zu bewahren! Mach dich nicht verrückt!

Fühl dich einfach mal gedrückt!!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

burning_skin

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Lupus möglich?

von burning_skin am 04.07.2010 20:04

Hallo Renate

Ja der Hautausschlag selbst geht bei mir gottseidank schnell wieder vorbei und tritt auch nicht jedesmal auf,aber ich habe seit kurzem so paar kleine Brand Wunden und die bleiben auch länger wie zwei Wochen (kenne keinen sonst der das hat ohne Verletzung).

Und merkwürdigerweise habe ich auch nur im Sommer dieses komische Bluten unter den Fingernägeln.

Zudem hab ich seit den Hautproblemen ein paar braune Flecken (keine Leberflecke,eher dunkler) gekriegt die bleiben wohl für immer,stören aber nicht mal wirklich so.
Etwas unregelmäßigen Hauttaint hatte ich schon immer.

Klar ist meine Hautkrankheit nicht so großflächig bzw schlimm wie das bei euch ist aber jeder Fall ist vielleicht auch wieder unterschiedlich.

An reinen Hautlupus habe ich auch schon gedacht,da könnte ich mal so eine Biopsie machen.

Vielleicht sind meine anderen Symptome ja auch auf was anderes zurückzuführen,man kann sicherlich auch gleichzeitig einen Hautlupus bzw Sonnenallergie und ein Schilddrüsenproblem und dazu vl auch noch was Psychisches haben.
Viele Leute haben mehrere Dinge.
Flöhe und Läuse nennt man das glaub ich als Sprichwort.

Will mich auch noch mal entschuldigen wegen der Psyche,ich wollte keinesfalls psychische Krankheiten abwerten oder so,es kann auch sein dass ich auch wirklich eine habe und wär auch kein so großes Problem nicht.
Ich wollte nur klarmachen dass man diese Kreislaufsache,Übelkeit und mit dem Essen nicht einfach so leicht auf die Psyche abschieben kann.
Ist vielleicht ein wenig doof rübergekommen von mir,also sorry...

Aber ich dachte eben sie gehören vielleicht zusammen (also die Symptome) weil alles innerhalb von ca einem Jahr erstmas aufgetreten ist,vorher hatte ich fast nie körperliche Probleme,nur eben die Konzentrationsschwäche und ein paar andere kleinere Dinge.

Falls sie zusammengehören würden gäbs da wohl wirklich nur system. Lupus als Ursache,aber wahrscheinlich sind es ja doch verschieden Ursachen.

Wünsche euch einen netten Abend :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2010 20:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum