So hab ich mir das nicht vorgestellt....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von lucifera am 19.07.2010 23:07

Hallo liebe Lupis und die, die noch nicht wissen was sie habe.

ihr wisst ja, dass bei mir schon lange zeit ein kind in planung steht. hab bislang dennoch nicht die pille abgesetzt.
nun ist morgen der termin beim gynäkologen.
und heute gerät alles ins chaos.

naja eigentlich sogar schon länger. stress mit dem AG nur einen befristeten vertrag und wahrscheinlich nicht mal ne verlängerung im januar, und der eigetnlcih dafür infrage kommende vater soll nun plötzlich versetzt und im februar nach afghanistan in den kundus.

im moment betrinke ich mich mit wein, und habe eben geweint, mal wieder, und hatte ein gespräch mit meiner schwester über diese situation.
mein KIWU wird mittlerweile unerträglich groß, udn es macht mich einfach nur noch fertig, dass es wohl immernoch nichts wird.
mein männe ist total verklemmt und redet mit mir nicht mehr drüber, hat irgendwie so gar keine meinung.
alles andere ist wichtiger, wenns nicht ums kinderkriegen geht :(

meine gesundheit ist so gut wie schon seit 6-7 jahren nicht mehr, und ich hab angst diese vlt 1 wirkliche chance zu verpassen.
langsam hab ich das gefühl ich versinke in einer depression.

jetzt werden sicher wieder viele sagen, ich wäre ja noch so jung hätte zeit etc. aber ich denke die die auch schon den wunsch hatten (mittlerweile sind es 21 monate), wissen was ich meine und können es vlt nachempfinden wie es mir geht.


ich wünsch euch einen schönen abend.

tina

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von Sunflower am 19.07.2010 23:25

Wie lange muß er dableiben? 3 oder 6 Monate? Fühl dich gedrückt ich finde Afganistan auch furchtbar. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell....

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von lucifera am 20.07.2010 14:13

6 monate.
und vorher wird er versetzt. fast 500km weg.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von Sunflower am 20.07.2010 16:17

Das mit der Versetzung ist natürlich auch ätzend. Wie lange muß er denn da bleiben? Oder ist es für immer? Vielleicht kannst du mit ihm ziehen?
LG

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von NiNoa am 20.07.2010 16:47

Hallo lucifera!

Tatsächlich, ich möchte sagen: du bist noch jung! Ist ja auch korrekt und beinhaltet -zumindest theoretisch- deutlich mehr biologische Zeit, als z.B. ich sie habe. Ist also erst einmal erfreuliches Fakt;-).

Aber in erster Linie möchte ich dir meinen Eindruck mitteilen, den ich natürlich nur herauslesen kann und der möglicherweise schlichtweg falsch ist (virtuelles Risiko;-)).
Ich denke, wenn du von guter Gesundheit sprichst, klingt das erst mal prima. Jedoch scheinst du ja die körperliche zu meinen, da es dir psychisch (wegen/durch/trotz des innigen KiWU'es) nicht so ganz klasse zu gehen scheint.

Deine partnerschaftliche Situation ist natürlich einfach doof und ärgerlich, aber irgendwie auch nicht änderbar, oder?? Als Soldat ist man oft ausgeliefert (bin selbst Soldatenkind und viel auf Achse gewesen - nicht nur toll:-() und vieles ist auf Zeit. Und dass dein Freund in dieser Ungewissheit nicht SO gerne Vater werden will, kann ich aus seiner Sicht gut verstehen (Geld, Anwesenheit, Unterstützung der werdenen Mutter, Miterleben, Zukunftsperspektive, eigene Gesundheit!!, usw.).

Dass in dir ein großer Sehnsuchtsballon ist, kann ich aber ebenfalls gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie allumfassend der Wunsch nach der Erfüllung dieses Traums werden kann!

Aber die Realität ist auch ein guter Lehrmeister. Und weiß oft sehr genau, was gerade dran ist. Man kann an ihr nicht vorbeiarbeiten und wenn man es doch tut, fällt man selbst (plus Partner und Kind) oft auf die Nase.

... was du dir ja sicherlich AUCH nicht so vorgestellt hast.

Der Rat mag mau sein, aber er ist ehrlich und lieb gemeint: genieße DIESE Zeit! Du fühlst dich im Moment gut, NOCH hast du deinen (sicherlich geliebten) Partner an deiner Seite und die Sonne scheint. Der Rest wird sich finden. Ganz bestimmt!! Versuche dich abzulenken, nach rechts und links zu gucken und das anzuschauen, was du hast. Was man gerade nicht hat, ist immer SO groß.

Ich denke wirklich, du hast noch ganz viele Möglichkeiten. Dies mag (?!) die erste sein, aber bestimmt nicht die letzte!!

So. Bissel Predigt, aber egal;-). Liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von womentse am 20.07.2010 18:57

Liebe Tina!

Erstmal fühl Dich von mir tröstend in den Arm genommen!

Ich kann das so gut verstehen, das Dich das fertig macht! So ein Kiwu kann einem zuweilen den Verstand rauben. Ging mir auch so. Hab zwar mit 20 meinen 1. Sohn bekommen, war dann aber sechs Jahre alleinerziehend. Als ich meinen Mann dann kennengelernt hab war es recht schnell ein Thema zwischen uns. Er war aber nicht soooo sicher ob er wollte oder nicht. Das ging dann nachher soweit dass ich z. B. beim Einkaufen den Laden verlassen habe, wenn da eine Hochschwangere rumgelaufen ist, oder Eltern mit ´nem Neugeborenen.

Aaaaaber, das Dein Freund jetzt versetzt wird (was sch... ist) ist wohl nicht zu ändern und ich kann Dir da auch nur raten die Zeit noch abzuwarten. Du willst doch nicht Schwanger sein ohne Deinen Liebsten in der Nähe zu haben. Jede Schwangerschaft ist anders, es könnte sein dass Du ihn wirklich sehr brauchst in der Zeit, außerdem ist eine stabile Psyche sehr wichtig in der Schwangerschaft, und die ist (wahrscheinlich) nicht gewährleistet wenn Dein Freund soweit weg ist. Dann ist es auch wichtig dass er es miterlebt. So ein Kind hat mein sein Leben lang und da will Mann auch von anfangan dabei sein!
Sei nicht böse auf Deinen Freund dass er dieses Thema jetzt grade nicht besprechen will. Ich denke das er weiß wie weh Dir das alles tut, Du sagst ja das ist schon länger ein großes Thema für Dich, er KANN vielleicht auch z. Zt. nicht drüber reden eben weil er weiß das Du sehr traurig bist.

Wahscheinlich hilft Dir das jetzt auch nicht weiter (was auch völlig verständlich ist), aber ich denke das nichts ohne Grund passiert, wer weiß wofür das alles mal gut ist!

Ganz liebe Grüße
Nadine

P.S. Bitte trink nicht zuviel Wein!

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von lucifera am 25.07.2010 03:50

tjaja, wer weiß wozu das alles mal gut ist :/ ich hab ja keine ahnung..
nach deiner nachricht bin ich vor einigen tagen in tränen ausgebrochen. ich will dir jetzt hiermit aber keinen vorwurf machen ja?
ich denke, weil du einfach so recht hast und es so aussichtslos erscheint.

aber weißt du, ich werd irgendwann schon soweit sein, dass alles klappt.
ich bin mir sicher, dass ich meinen job nicht schlecht mache, das hat also zukunft.
ich denke meinen freund packt grad eine art panik udn versucht mit in jeder sich findenden gelegenheit mich wütend zu machen.
wenn da die sache mit der liebe nicht wäre... achherrjee.
er fehlt mir sehr, ich wünsch mir dass einiges anders läuft. ich glaub ich überforder ihn mit so vielen dingen, weil er diesen nicht gewachsen ist. ich weiß ja, dass ich schon immer diejenige war, die die hosen in unserer beziehung anhat.

ich weiß dass er mir absichtlich weh tut.
vielleicht will er damit ausdrücken, wie sehr ihn die versetzung belastet. weil so zeigen mit worten und gefühlen kann er das nicht. für mich ist er eine harte geduldsprobe. aber auch eien motivation weiterzumachen und nicht aufzugeben.
meien ärztin ist der meinung ich stecke gerade in einer depressiven episode.
manchmal aber glaube ich, dass ich genau sowas brauche um wieder voran zu kommen. ich muss mich leiden sehen, um wieder zu fühlen dass ich lebe.
und im moment frage ich mich, was er so macht, während ich zuhause sitze und er sich amüsiert.
ich lasse ihn jetzt ne weile laufen. bis er das gefunden hat, was er sucht. wenn er mich gesucht hat, wäre es schön. wenn nicht, weiß ich nicht, was passiert.
ich war auch nicht immer ehrlich zu ihm. eine gewisse freiheit sollte doch jedem gewährt sein oder nicht?

sorry... es ist spät und ich hab 3 gläser wein getrunken.

gute nacht.

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....

von womentse am 25.07.2010 11:15

Liebe Tina!

Das tut mir alles wirklich so leid, wenn ich könnte würde ich Dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen und Dich trösten!
Also fühl Dich von mir aus der Ferne gedrückt!

Weißt Du, ich sag immer weinen reinigt die Seele!
Ich habe auch unglaublich viele Tränen vergossen und kann Dir sagen: Am Ende wird alles gut!

Du wirst vielleicht jetzt (noch) kein Baby in den Armen halten, aber Du WIRST Dein Baby schon noch bekommen - da glaub ich ganz fest dran - und dann, wenn´s Dir Deinen Nächte raubt, und wenn´s dann Zähne kriegt und nochmehr schreit, dann wirst Du Dir wahrscheinlich (schmunzelt) denken: "Na toll! Und dafür hab ich soviele Tränen vergossen!"

Tja, zu Deinem Freund kann ich Dir leider nicht allzu viel raten, aber Männer die ihre Gefühle nicht zeigen können, neigen dazu den Menschen - die sie eigentlich lieben - weh zu tun. Ich kenn ihn ja nicht, aber für mich liest sich das auch so, das er einfach grade nicht weiß, wie er damit umgehen soll!

Das hilft Dir in Deiner jetztigen Situation grade (wahrscheinlich) so uberhaupt nicht, aber ich hoffe es hilft zu wissen dass ich Dein Leid verstehe!

Ganz liebe Grüße!
Kopf hoch!!!!!!
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

« zurück zum Forum