krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von SnowWhite am 28.07.2010 08:57

hallo

ich bin nun bald 6 am stück wochen krankgeschrieben ...da ich ja hartz 4 beantragt habe..der antrag wurde aber noch nicht genehmigt. vorher hab ich aber auch die letzte zeit nicht gearbeitet...nun meinte die schwester von meinem arzt..ich solle das nächste mal bevor ich wieder einen krankenschein hole ,bei der krankenkasse anrufen,ich würd dann was zum abstempeln bekommen und müsste das immer mitbringen. man würde ab 6 wochen keinen krankenschein mehr kriegen , sondern das zum abstempeln mit ich dann krankengeld bekomme. aber ich bekomme doch dann bald hartz4 ?? da bekommt man doch kein krankengeld oder ??? nach was soll das denn berechnet werden?? ist das dann weniger als hartz 4 ?

lg

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von fr.maus am 28.07.2010 09:05

Was hast du den an Geld bekommen bevor du krank gschrieben wurdest?

Liebe Grüße

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von fr.maus am 28.07.2010 09:23

Wenn Du noch im Arbeitsverhältnis stehst bekommst Du weiterhin Krankengeld bis zu 1 und 1/2 Jahr.

Liebe Grüße Anke

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von SnowWhite am 28.07.2010 10:40

gar nichts..meine mutter hat das letzte jahr alles bezahlt...von daher versteh ich das nicht ganz..bei hartz 4 bekommt man doch bestimmt kein krankengeld ,das hab ich zumindest noch nie gehört.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von Renate am 28.07.2010 17:07

nicht dagegen Arbeitslosengeld-II-Empfänger, soweit sie nicht aufgrund eines anderen Umstandes mit Anspruch auf Krankengeld versichert sind (z. B. vor der Arbeitsunfähigkeit versicherungspflichtig beschäftigt waren oder neben der ALG II Leistung sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind). Sie erhalten auch bei Arbeitsunfähigkeit weiterhin Arbeitslosengeld-II von der Bundesagentur für Arbeit bzw. der jeweiligen Arbeitsgemeinschaft.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankengeld#Voraussetzungen_f.C3.BCr_den_Anspruch

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 17:07.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: krankengeld , hartz 4 , nach 6 wochen ?

von SnowWhite am 28.07.2010 18:25

danke dir :) sowas hab ich gesucht aber leider nich gefunden

Antworten

« zurück zum Forum