Wie verhütet ihr?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nicole010187

37, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Wie verhütet ihr?

von Nicole010187 am 26.09.2010 14:32

Hallo zusammen!

Ich habe früher auch die Pille genommen ( Yasmin ). Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass der Lupus durch die Pille kam. Außerdem war ich mit der Pille auch nicht mehr zufrieden, die üblichen Sachen, dran denken und so :-)
Jetzt benutze ich den Nuvaring und bin zufrieden damit. Ich finde der ist leicht in der Handhabung und bequemer :-)
In meinem Beipackzettel ( Pille Yasmin ) stand es auch drin. Das mit dem Lupus.
Mal schauen wie sich der Nuvaring macht:-) ich habe den früher auch schon benutzt für ca. einem Jahr. Als ich schwanger wurde hatte das sich natürlich erledigt :-) Nach der Entbindung habe ich dann wieder die Pille Yasmin genommen. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich meine Haut dadurch verschlechtert hat. Und nu probiere ich den Nuvaring :-)
Die Spirale muss man auch selber bezahlen oder? Ist die nicht teuer ?

LG Nicole

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Wie verhütet ihr?

von BlueEyes am 03.10.2010 12:38

Hallo Nicole010187,

also soweit ich weiss wird die Spirale auch, je nach Indikation, von den Kassen bezahlt. Rede mal mit deiner Gyn drüber. Ich hatte damals 150€ für meine Mirena bezahlt. Es klingt viel, aber wenn man bedenkt, das sie ca. 4-5 Jahre drinbleibt und man die Pille oder Nuvaring auch bezahlen muss, ist es echt günstig auf den Monat gesehen. Wenn ich keinen Kinderwunsch hätte, würde ich sie mir auch wieder legen lassen. War eine echt gute Erfahrung, auch weil sie nur lokal "wirkt" mit ihrem Gestagen und man keine Regel mehr hat und sie nix geeinflussen kann in ihrer Wirkung.

Lg
BlueEyes

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Wie verhütet ihr?

von Melanie80 am 03.10.2010 20:51

Hallo!

Ich benutze auch den Nuvaring. Die Schmerzen während der Periode sind dadurch viel erträglicher geworden.

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum