Lupus? Fibromyalgie?...???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von Billa am 19.10.2010 14:12

Hallo Daisydoo,

na da bin ich aber auch froh!
Alles Gute für die nächsten Termine!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von Daisydoo am 30.10.2010 11:13

Hallo zusammen,

ich poste hier noch mal meinen aktuellen Stand, manche haben das vielleicht schon bei "Rechtliches" gelesen (ging auch um meinen Arbeitgeber). Aber was meine Befunde angeht, das gehört sicher eher hier her...:-)

Also ich habe gestern die Ergebnisse vom Rheumatologen bekommen. Wieder mal nix wirklich zu finden......hat mich gestern ganz schön mitgenommen, hab mich aber wieder gefangen. Ein paar Werte haben mich aber irritiert. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

Die Rheumatologin schreibt in der Beurteilung : "Weder in der klinischen Untersuchung noch laborchemisch finden sich entzündliche Veränderungen."

Außerhalb der Norm waren: (Norm in Klammern)

    BSG: 16 ( 0-10) so weit ich weiß hatte ich noch nie eine erhöhte Senkung!!??
    monozythen: 9,4 ( 1-9)
    GPT: 24 (31-35 ) Hä? zuniedrig? was ist das denn? Niedrig ist doch gut, oder?
    LDH: 99 (135-214) auch zu niedrig? Macht das was?
Urinstatus: Protein-Spur
(hab auch manchmal Schaum im Urin, aber nicht doll. Hab an drei Tagen mit Sticks kontolliert und war immer nix. Hab jetzt einfach sonen Stein in den Spülkasten getan damit ich das nicht sehe und mich nicht verrückt mache )

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bin jetzt seit zwei Wochen zu hause. Habe wieder leichtes Fieber (bis 38,3), bin nach kurzen leichten Tätigkeiten wie Wäsche zusammenfalten so erschlagen, dass ich mich hinlegen und schlafen muss. Hände, Arme, Beine, Füße und Rücken tun weh......Hausdoc hat mich noch ne Woche krankgeschreiben und sagt ich soll mir überlegen ob er mich akut einweisen soll, weil ich gesagt hab Tagesklinik mit über eine Stunde Fahrt jeweils hin und zurück, das schaff ich gar nicht....am Donnerstag bin ich nachmittags einfach liegen geblieben, obwohl ich den Termin beim HNO hatte, hab nicht mal abgeagt, ist eigentlich nicht meine Art, aber ich kam einfach Stundenlang nicht hoch.....
Jetzt überlege ich nur noch wohin (gepostet unter Arztsuche).
Und ich merke wie ich anfange mir einzureden, dass es doch vielleicht gar nicht sooo schlimm ist, muss mich nur etwas zusammenreißen, dann geht das schon.....Hab halt Schiß!! Das mir keiner glaubt....da glaube ich mir lieber gleich selbst nicht.......:red: Hab doch einen an der Waffel:D

Aber ich glaub, ich mach das mit den Krankenhaus!!:-/

Werd mir gleich noch per 24h Lieferung ein paar vorzeigbare Schlafanzüge bestellen.....;-)

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von Renate am 30.10.2010 12:01

30.10.2010 11:13:43 - Daisydoo
GPT: 24 (31-35 ) Hä? zuniedrig? was ist das denn? Niedrig ist doch gut, oder?
LDH: 99 (135-214) auch zu niedrig? Macht das was


Was bedeuten zu niedrige Werte?

Zu niedrige GPT/ALT-Werte haben keine klinische Bedeutung

Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_glutamat-pyruvat-transaminase_1352.html

Was bedeuten zu niedrige Werte?

Zu niedrige LDH-Werte haben keine medizinische Bedeutung.

Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_laktat-dehydrogenase_1370.html

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2010 12:12.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von Daisydoo am 30.10.2010 12:22

Danke Renate :-)

Dachte ich mir..... Und die Senkung ist ja auch nicht gerade beeindruckend hoch......

Was mich an dem Befund stört, ist dass man im Text ließt, dass sie aus den Sachen die ich ihr erzählt habe nur einige rausgepickt hat....ok, sie schreibt von Myalgien und Arthralgien....die ausgeprägt Müdigkeit, das Fieber, den rezidivierenden Schwindel, die Infektanfälligkeit, Taubheitsgefühle/Kribbeln in Händen, ........usw. hat sie ignoriert. Genau wie all die mitgebrachten älteren Befunde (gutartiger Synovialtumor auf dem Kreuzband, Ausfall Gleichgwichtsorgan linkes Ohr,....) die ich auf anraten meines Hausarztes dabei hatte hat sie sich ja auch nicht angesehen....hatte sich ja nur Ihren eigenen alten Befund angesehen und ein paar aktuellere Röntgenbilder. Hatte ich ja auch nicht anders von ihr erwartet, ärgert mich trotzdem.....

Mein Hausdoc meint dass die sich in einer Rheumaklinik das alles ansehen werden......Wie sind da eure Erfahrungen?

Und da man ja meistens wenn man dann beim Doc ist die Hälfte vergisst, habe ich mal aufgeschreiben, was für Symptome ich im "Schub" habe, welche immer da sind, und ältere Erkraknungen, Untersuchungen, für die ich keine Befunde habe. Sind fast 2 Seiten geworden..... Reagieren die Ärzte da gut drauf, oder outed man sich damit gleich als Hypochonder? ;-)

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2010 12:23.

misspiggy

57, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von misspiggy am 30.10.2010 13:31

Hallo Daisydoo!

Bei mir wurde sogar alles verlangt das ich es mitbringe, was ich an Vorbefunde und Röntgen hab
und beim Heimfahren hab ich alles wieder mitbekommen.
Und da ich auch so vergesslich bin wenn ich beim Doc sitze hatt ich mir Stichpunkte gemacht:s 6

Ich habe noch nie so gute Erfahrungen gemacht wie in diesem Krankenhaus, ich wurde ernst genommen
und sogar als Mensch wahrgenommen mit körperlichen Beschwerden:s 9
Normalerweise hatte ich immer den Eindruck ich muss mich sogar für meine Schmerzen rechtfertigen oder
irgendwelche Erklärungen abgeben warum ich was habe.

Wie ich aber den Eindruck habe ist es bei den anderen auch so, das Sie gute Erfahrungen gemacht haben
Hab ein klein bisschen Vertrauen in die Herren und Damen in Weiß, vielleicht lohnt es sich ja mal:s 6

Kippe nicht um in Deiner Meinung das ist gut für Dich, und Du bekommst bestimmt ein paar Fragen die
Du hast beantwortet. Wurde mir hier vor dem Klinik Aufenthalt auch gesagt und es ist tatsächlich so
eingetreten. Also Danke hiermit an alle.:s 2

Liebe Grüße miss piggy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum