Ablehnung Mutter-Kind-Kur

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Ablehnung Mutter-Kind-Kur

von susiback am 24.07.2010 20:31

Hallo und Guten Abend,

ich hatte über das Mutter-Kind-Hilfswerk eine Mutter-Kind-Kur bei meiner Krankenkasse beantragt. Und heute kam von der BARMER die Ablehnung. Bin traurig ...
Mir war es zwar von Anfang an klar, dass die Krankenkassen vermutlich generell ablehnen, aber wenn man es selbst schwarz auf weis hat ...
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einen Widerspruch gestalten kann??

Liebe Grüße susiback

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Ablehnung Mutter-Kind-Kur

von Cathy_70 am 24.07.2010 20:42

Hallo Susiback!!!

Also die Ablehnung kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich war schon 2x in Mu-Ki-Kur und der zeitliche Abstand wurde bei mir auch nicht beanstandet. Normal ja nur alle 4 Jahre. Vielleicht ist meine Krankenversicherung auch sehr sozial.

Es steht jeder Mutter eine Mu-Ki-Kur zu.

Du mußt unbedingt einen Widerspruch einlegen und denen deine Beweggründe noch einmal unter die Augen halten.
Bei meiner Freundin wurde die Kur auch abgelehnt, sie hat auch Widerspruch eingelegt und promt dann die Zusage erhalten.

Laß dich nicht unterkriegen.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Ablehnung Mutter-Kind-Kur

von susiback am 26.07.2010 19:53

Hallo Cathy 70,
Danke für Deine Äußerungen. Ich habe mit dem Hilfswerk gesprochen und die senden mir ein Formulierungsvorschlag für den Widerspruch zu. Den werde ich auf jeden Fall an meine Krankenkasse richten!
Danke und Grüße
susiback

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Ablehnung Mutter-Kind-Kur

von mailingstar am 17.11.2010 14:58

Hallo!
Darf ich mal fragen, was aus der Mutter-Kind-Kur geworden ist? Wurde sie doch noch genehmigt?
Eigentlich kenne ich gerade die Barmer als sehr kulante Krankenkasse und habe auch schon über einen Wechsel dort hin nachgedacht ( ein anderes Familienmitglied ist dort versichert und sehr zufrieden ).

LG
mailing

Antworten

« zurück zum Forum