3. Verlängerung Rente wegen voller Erwerbsminderung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternenblue

42, Weiblich

Beiträge: 6

3. Verlängerung Rente wegen voller Erwerbsminderung

von sternenblue am 09.01.2011 17:13

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage.
Ich muss dieses Jahre das 3. mal meine Rente wegen voller Erwerbsminderung verlängern (war jeweils 3 Jahre). (SLE mit Nierenbeteiligung)
Sind hier Schwierigkeiten zu erwarten ? Ist mit Problemen zu rechnen oder läuft alles wie bei den vorhergehenden Vorgängen ?
Wie schaut das eigentlich aus, ich habe mal gehört das nach der 3. Verlängerung die Rente auf Dauer gewährt wird. Ist da etwas dran oder gehört das in das Reich der Mythen ?

Vielen lieben Dank im Voraus !

Jasmin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2011 17:14.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: 3. Verlängerung Rente wegen voller Erwerbsminderung

von ANNEundLISA am 10.01.2011 11:10

Hallo Sternenblue !

Bei mir steht auch der Antrag auf 3. verlägerung vor.Ich nehme es genau so wie die verlängerungen davor.Antrag ausfüllen,loss schicken und abwarten was passiert.

Sind hier Schwierigkeiten zu erwarten ? Ist mit Problemen zu rechnen oder läuft alles wie bei den vorhergehenden Vorgängen ?


ich glaube nicht dass es da andere "schwierigkeiten" gibt als sonst.was mir unklar ist was du genau mit schwierigkeiten meinst? gutachter? ablehnung?

Wie schaut das eigentlich aus, ich habe mal gehört das nach der 3. Verlängerung die Rente auf Dauer gewährt wird. Ist da etwas dran oder gehört das in das Reich der Mythen ?


hm...das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten aber es ist doch auch nicht wichtig wie es bei anderen ist sondern wie es bei uns ist...

also wenn du immer noch nicht arbeiten kannst dann beantrage deine rente weiterhin und wir werden sehen was passiert.so mach ich es auch.ich verstehe schon dass man einfach neugierig ist und dass die verlängerungssituation immer belastend ist aber da müssen wir einfach durch.

wünsch dir alles Gute !

Anne

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: 3. Verlängerung Rente wegen voller Erwerbsminderung

von ari am 17.01.2011 16:38

Wie schaut das eigentlich aus, ich habe mal gehört das nach der 3. Verlängerung die Rente auf Dauer gewährt wird. Ist da etwas dran oder gehört das in das Reich der Mythen ?

Das gehört seit 2001 ins Reich der Mythen, wobei auch manchmal Märchen wahr werden ;o)
Eine dauerhafte Gewährung der Erwerbsminderungsrente ist nach wie vor möglich, aber eher selten das man davon hört.

Bleibt also alle 3 Jahre der Gutachtermarathon, wobei ich das letzte Mal überhaupt keinen Gutachter zu Gesicht bekommen hab, da hat es gereicht das mein Arzt bestätigt hat das ich nach wie vor krank bin.

Antworten

« zurück zum Forum