Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von Lutz_Fl am 14.01.2009 17:15

Hallo ihr alle,

durch den "Aufruf" bin ich auf die Sendung gestoßen. Wer sie noch einmal sehen möchte hier der komoplette Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/587156?inPopup=true
Es ist für alle äußerst - naja - spannend? schockierend? HM, bildet euch lieber selber ein eigenes Urteil.

Liebe Grüße Lutz

Antworten

englischer

51, Männlich

Beiträge: 6

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von englischer am 13.03.2009 16:13

Hatte noch keine Zeit den ganzen Beitrag zu sehen - aber ich würde sagen schockierend trifft es am ehesten. Habe einen ähnlichen Beitrag schon mal im Fernsehen gesehen. Werde detailiertes Feedback geben wenn ich ihn zu Ende gesehen habe.

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von Bsaza am 14.03.2009 17:23

Hm.

Danke Lutz für den link, die Sendung kannte ich noch nicht.

Man kann sich nur (evtl.) glücklich schätzen, wenn man vor der Einweisung in ein KH schon eine Diagnose hat.

Ganz wichtig: Man sollte immer (s)einen Notfallausweis bei sich tragen, in welchem alle diagnostizierten Erkrankungen, Allergien (Penicillin usw.), Medikamente etc. eingetragen sind sowie, ob Kinder, Tiere, andere Familienangehörige zu Hause warten und wie man sie oder andere "Hilfspersonen" notfalls erreichen kann.

Da in den normalen Notfallausweisen nur wenig Platz für Einträge ist, sollte jeder chronisch Erkrankte sich einen eigenen "Masterplan" zusammen basteln, möglichst auffällig, so daß man diesen bei Durchsicht der Geldbörse u. f. gleich findet. Behandelnde Ärzte sollten ebenfalls aufgeführt werden für Rückfragemöglichkeit.

Werde mir in jedem Falle - oder für den Fall der Fälle - entsprechendes "basteln".

"Life is like a box of chocolates; you never know, what you get."

Antworten

englischer

51, Männlich

Beiträge: 6

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von englischer am 15.03.2009 16:18

Ja, Notfallausweisw halte ich auch für ungemein sinnvoll!

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von fellfrosch am 15.06.2010 11:15

ggf würd ich auch eine patientenverfügung machen lassen, und die notariell beglaubigen lassen ...

Antworten

anwaeltin66

58, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von anwaeltin66 am 30.12.2010 19:38

Ich denke dass ist eine vernünftige Meinung und mach es lieber so früh wie möglich, denn der Notfall kann immer eintreten.

Patientenverfügung

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von Michaela am 26.01.2011 13:42

Wenn ich den Link eingebe, kommt bei mir eine Fehlermeldung?! oO

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Zum Thema "Aufruf" der komplette Link

von We-No-Nah am 26.01.2011 13:49

" Dieser Beitrag steht leider nicht mehr zum Abruf zur Verfügung"

Antworten

« zurück zum Forum