Therapie !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Therapie !!!

von Renate am 11.08.2011 19:13

Hallo Partyicja,

das wattige oder/und komische Gefühl und so, das hattest du doch auch schon vor dem hohen Cortison und so weiter, deshalb denke ich, dass es mit Cortison und Co wahrscheinlich gar nichts zu tun hat !

laufe immer noch wie auf watte....fühle mich wie auf Drogen und bin einfach nicht richtig da

Quelle: http://lupuslive.yooco.de/forum/t.10971233-re_gelenk_und_muskelschmerzen.html#10971233

Zu meinen Erfahrungen mit hochdosiertem Cortison: erstens nehme ich durchgehend seit 1994 Cortison in unterschiedlichen Dosierungen, meist ja eine Erhaltungsdosis von 5 mg Cortison/Prednisolon), jedoch am Anfang und zwischendurch, wenn nötig auch mal mehr. Im Frühjahr dieses Jahr, da musste ich zB. 100 mg nehmen, ein wattiges Gefühl oder ähnliches hatte ich nicht. Aber ich war sehr munter durch die hohe Dosis, also schlafen ging schlecht und ich fühlte mich fitter, was mir aber in dem Fall nicht nmal so erfreulich war, da ich schmerzende und fürchterlich juckende, wunde Hautprobleme hatte. Naja dafür waren die Gelenke fit und alles andere. Aber die blöden Hautprobleme hätte ich gern verschlafen, bis sie weg sind.

Außerdem hatte ich per Infusion auch schon, 1000 mg oder gar 2000 mg, weiß nicht mehr genau war aber in dem Tausenderbereich, in dem Fall war es wegen vaskulitisch bedingtem Hörsturz im Rahmen meiner Mischkollagenose, auch da fühlte ich mich nicht wattig oder gar wie auf Drogen, wie fühlt man sich eigentlich auf Drogen ? Sondern nur fitter und munterer und so.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2011 19:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Therapie !!!

von Renate am 11.08.2011 19:29

Sorry, die Quelle zum Zitat war falsch, hier meinte ich: http://lupuslive.yooco.de/forum/t.10808638-re_lupus__weiss_nicht_mehr_weiter_.html#10808638

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2011 19:30.

patrycja25

46, Weiblich

Beiträge: 32

Re: Therapie !!!

von patrycja25 am 21.08.2011 09:40

Hallo, ja Renate du hast schon recht dass ich mich immer schon so gefühlt habe und keiner weiß warum...also das kortison vertrage ich ganz gut 80 mg...aber das einzige ist dass ich in den 2 wochen fast 10kg mehr habe ...ich habe das gefühl dass ich jeden tag mehr auf der wage habe...und voller wasser bin..mein gesicht ist so angeschwollen und ich fühle mich einfach schrecklich...geht es nach dem kortison wieder besser???
Ist das alles nur wasseransammlung? Habt ihr auch diese erfahrung gemacht?
gruß pati

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Therapie !!!

von Conny am 21.08.2011 10:47

gut 80 mg...aber das einzige ist dass ich in den 2 wochen fast 10kg mehr habe

Das kommt vom Cortison, Vollmondgesicht, Stammfettsucht, Diabetes mellitus, Wassereinlagerung Nebenwirkungen

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: Therapie !!!

von Puenktchen am 21.09.2011 12:39

ja, die wassereinlagerungen verschwinden auch wieder.
als ich mal ein jahr immer zwischen 50 und 300mg hin und her gependelt bin, bin ich auch aufgegangen wie ein hefekloss....(ich glaub so um die 20 kilo hatte ich zugenommen..) aber das geht schnell wieder weg, sobald man runter dosiert!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum