Tipps gegen Cortison-Akne!!!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tipps gegen Cortison-Akne!!!
von kumpi4711 am 14.07.2011 17:20Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem!!! Ich habe vor 3 Wochen 3 mal hintereinander eine Cotison Infusion bekommen und nehme seit dem jeden Tag 50mg Cortison,jetzt merke ich leider das ich am Hals rote entzündete Pickel bekomme,war auch schon beim Arzt damit un der meinte das geht irgendwann wieder weg wenn ich das Cortison absetze.Aber leider sieht das nicht so toll aus wenn man den Hals so voll hat wie ich und ehrlich gesagt schäme ich mich schon sehr damit raus zugehen. Hatte das vielleicht jemand von euch und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich dagegen tun kann das es wenigstens besser wird!? Ich sag schonmal danke im Vorraus!!! ;)
Lg Sabrina
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Tipps gegen Cortison-Akne!!!
von Renate am 14.07.2011 17:30Hallo Kumpi,
ja ich hatte schon mal eine ganz starke Cortison-Akne im ganzen Gesicht, wirklich extrem war das. Das ging aber wieder weg je weiter ich das Cortison runterdosieren konnte. Mit meiner Erhaltungsdosis Cortison 5mg habe ich es gar nicht. Als es so schlimm war, da war ich eh lang in der Klinik und mir blieb nichts anderes übrig, als erst mal viel Cortison zu nehmen. Ich bekam aber was zum Auftragen für die Akne und das war Ichtholan-Salbe und Ichtholan Lotion bzw. war das flüssig..
http://www.ichthyol.de/akne.html
LG Renate
von kumpi4711 am 14.07.2011 17:45Danke Renate,
ich werde mir die Salbe gleich morgen mal besorgen!!! Hat sie denn auch ein wenig gewirkt???
Bis jetzt habe ich diese "Akne" nur am Hals aber ich sehe das sich es auch auf der Stirn breit macht!!!
Lg
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.07.2011 17:48Ich denke schon das es etwas bewirkt hat, ich hatte auch davon eine Salbe die wie Make up abgedeckt hat, so konnt ich wenigstens auch mal in der Klinik in die Cafeteria und so.
Aber lass auch mal den Hautarzt angucken, wenns schlimmer wird.
von kumpi4711 am 14.07.2011 20:22habe morgen eh einen termin in der ambulanz werde da mal die ärzte drüber gucken lassen un mir am besten morgen ein hautarzttermin machen!!! meine hausärztin war heute der meinung da könnte man rein gar nix machen un das es irgendwann wieder weg geht wenn ich kein cortison mehr nehme!!! aber wer weiß wie lange ich das cortison noch nehmen muss,kann ja nich ewig so rum laufen!!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.07.2011 20:28Bei den 50 mg denk ich wirst du ja nicht bleiben und wenn du dann weniger nimmst müsste es auch von selber weggehen oder zumindest schwächer werden. Aufpassen würde ich halt, wenn es sich entzündet und gar eitrig wird, da muss dann schon was gemacht werden bzw. behandelt, weil sich das ja dann auch bakteriell entzünden kann, wenn das so richtig arg wird wie das bei mir war.
von kumpi4711 am 14.07.2011 20:4150mg muss ich noch so lange nehmen bis meine Eiweißausscheidung bei 0,500g liegt!!! Momentan liegt sie noch bei 1,00g!!! Noch sind se einfach nur rot un jucken fürchterlich,hoffe des wird nich schlimmer!!!
hatte in meiner jugend schon akne probleme!!!
von nina am 14.07.2011 22:09Hallole,
genau das gleiche Probelm habe ich auch, bei mir hilft die Creme von LA ROCHE-POSAY EFFACLAR A.I.
ich trage die Creme direkt auf die Akne auf hilf auch bei Unterhautpickeln, ist zwar nicht billig aber es hilft
von kumpi4711 am 14.07.2011 22:29hallo nina,
ja ich werde morgen mit meinen ärzten darüber sprechen un wenn sie mir au nix aufschreiben werde ich mir die creme mal besorgen un diese ausprobieren!!! der preis sollte da kene grosse rolle spielen hauptsache ich werde diese dinger wieder los!!!!
Lg
von Keira am 27.08.2011 22:47Ich habe verutlich auch Cortison-Akne, wie mir bei einem Besuch beim Hautarzt neulich gesagt wurde. Ob es das wirklich ist, oder vielleicht auch nur die "normalen" Hormone, ist unklar.
Cortison nehme ich allerdings nur jeden 2. Tag 2,5mg und jeden Tag 4 Hübe à 100 Microgramm, also sehr wenig.
Mit der Creme werde ich es mal versuchen, vielleicht hilft es ja :) Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel frische Luft zu helfen scheint (wenn ich viel draußen bin, habe ich wesentlich weniger, als wenn ich einige Tage drinnen verbringe).