Trenantone-Gyn
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trenantone-Gyn
von Lea1990 am 22.07.2009 12:45Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....
Also seit ich 15 geworden bin hab ich die Pille Valette genommen.Naja und nachdem ich letzes jahr im September im Krankenhaus gekommen bin und der Lupus festgestellt wurde habe ich weiterhin die Pille genommen. Irgendwann musste ich dann mal in der Uniklinik rüber zur Frauenklinik, weil die sagten dass meine Eierstöcke geschütz werden müssen wegen dem Endoxan. Da bekam ich dann irgendeine Spitze ich glaube das was diese Enantone-Gyn diese war für einen Monat. Danach bekomm ich ich eine Dreimonatsspritze Trenantone-Gyn . Naja das beste war eben ich hab die ganze Zeit weiterhin die Pille genommen hab, bis ich die Trenantone Spritze inner Hand hatte und ich musste sie mir vom Doc geben lassen und dann schau ich so zufällig in die Packungsbeilage und da steht drin, dass man vor der behandlung die Pille absetzen muss da dachte ich mir auch schon gut dass die mir das gesagt haben obwohl die genau wussten dass ich die Valette nehme. Die haben nie gesagt setzen sie die Pille ab oder etc. Dann hab ich mir die PB weiter durchgelesen wo drin stand das es keine Verhütung ist und man zusätzlich verhüten sollte mit Barierre Methoden(heißt das so?) also Kondome etc. Okay jetzt war ich vor ner Woche in der Ambulanz und diesmal bei ner anderen Ärztin und dann fragen die ja immer die Medikamente durch und da fragt nehmen sie irgenwie Hormone Pille oder so? Ich so ne ich bekomm die Trenantone-Gyn. Und dann sagte ich so jaa aber ich versteh eh nicht wieso ich bekommen, weil in der PB steht dass diese nicht zur Verhütung geeignet ist. Da schaute die mich entsetzt an und meinte, dass ich die Spritze nur noch bekomme damit ich auf keinen fall Schwanger werde, weil man unter meinen Medikamenten nicht Schwanger werden darf! Da hab ich so geguckt Und dann meinte se ich soll mit meinem Frauenarzt drüber sprechen. Jetzt müsste ich eigendlich die Spritze wieder Monat bekommen weil dann 3 Monate rum sind. Aber wie es ja so ist, ist die Frauenärztin im Urlaub. SO ich hab morgen um 16:15 n Termin bei der Vertretung . Ich würde soooooooooooo gerne wieder die Pille nehmen. Was meint ihr dazu? Das müsste doch eigendlich kein problem sein oder? Zudem was soll ich mit der Spritze wenn ich die eh eigendlich nur zu Verhütung bekomme und die eigendlich gar nicht Verhütet? Hat die auch einer von euch schonmal bekommen? Weil ich Internet steht auch dass sie eigendlich meist nur Endometriose angewendet wird Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Die Lea
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trenantone-Gyn
von Renate am 22.07.2009 18:24Einige vertragen schon die östrogenhaltige Pille, aber ich habe sie auf Anraten meines Rheumatologen dann nicht mehr genommen. Denn ich hab den Eindruck, dass bei mir Östrogene unter anderem auch ein Auslöser ist für die Krankheitsaktivität. Meine Kollagenose ist auch nach einer Schwangerschaft voll ausgebrochen. Aber das ist ja bei jedem anders.
Es gibt aber auch eine östrogenfreie Pille, nämlich die Cerazette, die können wir nehmen. Einige im Forum nehmen die auch.
LG Renate
Re: Trenantone-Gyn
von sonne06 am 22.07.2009 19:02Renate schreibt :
Ganz genau , mein Lupus ist nach absetzen der Pille ausgebrochen .
Ich nehme zwar keine Pille . Ich nehme jetzt aber Östrogen, gegen die Wechseljahre .
Bei mir machen sie überhaupt nichts .
Aber , das ist bei jeden verschieden .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Trenantone-Gyn
von Lea1990 am 22.07.2009 22:46Hmm ich kann ja fragen ob ich die Cerazette bekomme....
Ich hab keinen Bock mehr auf diese Spritze, weil sie für mich einfach keinen Sinn ergibt....
Re: Trenantone-Gyn
von Dani am 23.07.2009 01:50Hallo Lea,
ich hatte mir Deinen Beitrag heute nachmittag schon mal durchgelesen, aber irgendwie nur Bahnhof verstanden.
Aber wie ich das jetzt verstehe: die Trenantone haben die Dir gegeben, weil sie der Meinung sind, dass die zur Verhütung ist? Aber es ist ja keine Verhütung und darum willst Du die jetzt nicht mehr bekommen wollen und lieber ne "normale" Pille?
Also ich nehme auch die Cerazette seit...weiß nicht so genau..ich glaube seit fast 3 Jahren. Ich vertrage sie sehr gut und das beste ist: Keine Regelblutung mehr! Ist nämlich eine häufige Nebenwirkung. Ich liebe diese Nebenwirkung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Charming
Gelöschter Benutzer
Re: Trenantone-Gyn
von Charming am 01.11.2009 20:53ich weiß nich, nehme ja auch die cerazette, habe meine regeblutung, auch sehr häufug zwischenblutungen usw., und bin aber, auch wie nervig es auch sein mag, froh, dass ich die habe... sonst würde ich mich immer schwanger fühlen, glaub ich.
Re: Trenantone-Gyn
von BlueEyes am 02.11.2009 16:07Also, als ich vor 9 Jahren Endoxan bekommen hab, musste ich die Pille weiternehmen, nix mit Eierstockschutz usw.
Hatte jetzt auf Cerazette umstellen lassen, wegen dem Östrogen, obwohl ich die Pille sehr gut vertragen hatte. Die Cerazette hatte meine Haut überhaupt nicht vertragen. Nehme jetzt wieder Valette und es geht mir und meiner Haut wieder gut. Jeder verträgt es eben anders. Aber Trenatone-Gyn hab ich während der Endoxantherapie nie bekommen, die hben mich noch nicht mal gefragt, ob ich evtl. Eier eingefrieren lassen möchte vor der Therapie