und jetzt?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
und jetzt?
von wolfskind am 27.01.2011 15:27ihr wisst ja dass ich mich schon seit wochen nur noch irgendwie weiter kämpfe. und dass ich mit dem doc überhaupt nicht weiter komme.
habe dann einen bericht gefordert über den krankheitsverlauf und alles. habe auch schon kontakt hergestellt nach münster, ob man mich da notfallmäßig behandeln könnte. ja könnte man, aber nur mit bericht.
als ich zum blutabnehmen war hab ich dann den bericht gefordert und es hieß "sowas macht der doktor nicht" zu hause dachte ich dann MUSS ER MACHEN!. also ein fax hingeschickt und genau reingeschrieben was ich in dem bericht alles drin haben möchte. medikation blutwerte.. eben alles was ich brauche um behandelt werden zu können.
heute kam dann der "bericht" und ich dachte ich spinne!! da lag meine ganze hoffnung drin. ich bin in tränen ausgebrochen. damit kann ich NICHTS anfangen!!
er hat V.a lupus reingeschrieben obwohl die diagnose gesichert ist schon seit einem jahr! außerdem hat er keinen einzigen ganzen satz reingeschrieben! nur die auflistung der diagnosen und natürlich hat er zum asperger auch seinen senf dazu gegeben. in diesen scheiß wisch schreibt mir noch DD begleitende persönlichkeitsstörung!
und jetzt? ich kann echt nicht mehr.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von fellfrosch am 27.01.2011 16:03mit dem scheiss und den gesicherten diagnosen zur ärztekammer ...
Re: und jetzt?
von wolfskind am 27.01.2011 16:09keine kraft mehr für son scheiß .. ..
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von Renate am 27.01.2011 16:18Das hätte er ja wenigstens weglassen können. Asperger ist ja klar, aber Persönlichkeitsstörung hast du doch nicht und wer hat die denn eigentlich diagnostoziert, doch nicht etwa der Rheumatologe ?
Re: und jetzt?
von wolfskind am 27.01.2011 16:23doch!!!! ER hat mir das angehängt aus langeweile wahrscheinlich und es ist schon wiederlegt worden!!!
außerdem kann er doch nicht den lupus wieder als verdacht auf reinsetzen oder?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von Renate am 27.01.2011 16:26Also wenn die Persönlichkeitsstörung schon widerlegt wurde darf er das dann eigentlich nicht schreiben.
Und ich meine, wenn der Lupus schon ganz fest stand ist es eigentlich kein Verdacht mehr. Das versteh ich jetzt auch nicht.
Re: und jetzt?
von wolfskind am 27.01.2011 16:27ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: und jetzt?
von Dani am 27.01.2011 16:30Also an diesem "V.a." würde ich persönlich mich jetzt nicht so aufregen..
Differentialdiagnosen sind meines Wissens nur Diagnosen, die auch in Betracht zu ziehen sind, es sind aber keine "echten" Diagnosen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von Renate am 27.01.2011 16:30Hast du denn nichts schriftlichen das die Persönlichkeitsstörung widerlegt wurde, wer hat das denn widerlegt, was für ein Arzt ?
Re: und jetzt?
von Kaffeejunkie am 27.01.2011 16:32Wolfskind, beiß dich doch nicht immer an dem Begriff Persönlichkeitsstörung fest, vor allem, wenn er ald „DD“ = Differentialdiagnose (die Gesamtheit aller Diagnosen, die alternativ als Erklärung für die erhobenen Symptome oder medizinischen Befunde in Betracht zu ziehen sind.) aufgeführt ist. Ich weiß, dass dir der Begriff nicht gefällt. Aber versuche auch einmal, den Doc zu verstehen und nicht immer zu denken, er will dir was böses.
In der Medizin werden die verschiedenen Krankheiten und Symptome nach ICD-10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) klassifiziert. Deine Erkrankung Asperger findet sich da im Kapitel V - Psychische und Verhaltensstörungen (F00-F99), Untergruppe Entwicklungsstörungen (F80-F89) unter Punkt F84.5. Wenn der Arzt nun von einer psychischen Störung spricht, hält er sich im Grunde nur an die international geltende Klassifizierung.
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Fassen wir mal zusammen:
- es geht dir schlecht
- du willst in die Klinik aufgenommen werden
- das geht nur mit Bericht
- den Bericht hast du nun
- du kannst aufgenommen werden
Alles weitere kann doch dann in der Klinik geklärt werden. Mach doch eine von dir gewünschte und ggf. notwendige Behandlung nicht von Begrifflichkeiten, an denen du dich störst, abhängig.
Kaffeejunkie