und jetzt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: und jetzt?

von wolfskind am 29.01.2011 22:27

lilli, das hab ich schon versucht. habe 4 tage vor dem termin einen brief abgeben (wollte ihm ja zeit geben :D ) hatte darin geschildert welche beschwerden ich hatte und wie stark etc. als ich dann da war hatte er den brief noch nicht gelesen und als ich dann wochen später nachfragte hat er nur gelächelt. er meint halt ich soll ihm das sagen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 29.01.2011 22:29

ahcso mir fällt grade etwas ein, es gibt noch meine hautärztin. die müsste auch etwas schreiben können. sie hat die meiste ahnung von der ausprägung bei mir. vaskulitis etc.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.01.2011 22:29

ähm zwei blätter mit blutwerten, fotos von rezepten mit diagnose drauf und fotos von rechnungen wo unten die diagnosen drauf stehn. das wars.

Ein Verlauf deiner erkrankung der letzten Jahre ist das ja nicht. Der Rheumatologe wird ja bei jedem deiner Besuche dort was festgehalten haben im PC. Das kann er dann doch ausdrucken, da müsste der Verlauf stehen der letzten Jahre. Und wenn das sicca oder sjögren bei anderen Ärzten festgestellt wurde und die das nicht an den Rheumadoc berichtet haben, dann von dort holen als Kopie.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 29.01.2011 22:30

ok....

aber du willst doch in eine ambulanz, und die wollen erst den bericht.... hat deine betreuung schon mit denen telefoniert. soll jemand für dich dort mal anrufen? das würde ich sofort tun ;-)

so, muss jetzt erstmal ins bett. denke mal darüber nach, ob man dir bzw. WIE man dir helfen könnte.

nachti, bis morgen

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 29.01.2011 22:31

okay danke Wolfskind.verstehe dich.bin wohl selbst nicht auf dem laufenden und frage deswegen doof.ich kann dir nur sagen

gehe zu deinem termin mit dem was du hast.wie hier geschrieben wurde so eine spezialklinik wird ihre eigene diagnostik machen.du nimmst einfach das mit was du hast und fertig.und wenn sie damit nicht zufrieden sind sollen sie eben einfach selbst anfordern.ich verstehe dass wenn man eine schlechte erfahrung macht man ansgt hat es wird immer so sein (auch in der zukuunft) aber es muss nicht so sein.ich glaube fast dass dir nichts anderes übrig bleibt (bei diesen problem) als so zu tun.es kann auch sein dass es sehr positiv für dich in der klinik verläuft.das wie es wirklich wird kannst du jetzt noch gar nicht wirklich wissen.aber du musst hin weil es für dich wichtig ist.mehr kann ich nicht sagen.wann ist der termin nochmals?

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 29.01.2011 22:32

ahcso mir fällt grade etwas ein, es gibt noch meine hautärztin. die müsste auch etwas schreiben können. sie hat die meiste ahnung von der ausprägung bei mir. vaskulitis etc.

na siehst du ! doch noch ein lichtblick ! :-)

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 29.01.2011 22:38

es gibt noch keinen termin in der ambulanz und wie ich ja am anfang heute schrieb würde ich lieber bei diesem doc bleiben und nicht dort hin gehn. ich halte es für möglich dass er über den lupus noch lernen kann und mich dann auch gescheit behandeln würde/könnte. aber es gibt da scheinbar ein problem das er mit mir hat sonst würde er sich nicht os verhalten.

renate, genau das meine ich auch. hab ihn ja tippen gesehn ;-) in der akte die zugänglich ist für die sprechstundenhilfen, da sind ja nur die kopierten berichte drin und das ist ja leer. bis auf die autismussachen.
da wollte ich auch dran, an diese notizen, aber pustekuchen. daher auch meine frage wie ich da dran kommen könnte.

was die diagnosen von anderen ärzten angeht, ich habe ihm immer "das neuste" berichtet also die neuen diagnosen aber die letzten male hat er mir nciht mehr zugehört.

ich würde also wirklich lieber das mit ihm wieder auf die reihe kriegen als in die ambulanz zu gehn. ich brauche sehr lange bis ich zugang bekomme und mich auf jemanden einlassen kann. das ist bei ihm so. nur er kann sich nicht auf mich einlassen :D
den bericht hatte ich ja in dem fax angefordert und zwar nicht mit dem tenor dass ich damit in eine klinik möchte sondern dass ich den brauche für meine unterlagen bzw für den notfall zur vorlage.
man sollte sowas ja auch in der handtasche immer dabei haben.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 29.01.2011 22:53

bzw ich möchte schon in die ambulanz aber nicht unter zwang und druck, nach dem motto, eine andere möglichkeit gibt es nicht weil mein doc ein idiot ist. ich möchte dort hin weil sie mehr ahnung haben und mir vielleicht noch mehr und besser helfen können als mein doc der ja kein spezialist ist. aber mit den ergebnissen dort würde ich dann gerne wieder zu ihm zurück.

da ich aber eh für die ambulanz den bericht brauche und dafür gerne die fronten klären würde damit er da keine scheiß reinschreibt (sodass man mir am ende vielleicht gar nichts mehr glaubt) hätte ich den ambulanztermin lieber erst danach gemacht.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 29.01.2011 23:03

verstehe ich richtig ...

du hast nicht 100% beschlossen in die ambulanz zu gehen, also du überlegst noch zwischen :

ganz beim alten rheumadoc-hausarzt bleiben?

in die ambulanz gehen aber auch beim alten bleiben?

in die ambulanz gehen und auch dort bleiben?

sind das die 3 möglichen variationen oder ist eine jetzt 100% festgelegt?

ich muss das noch fragen weil es mir unklar ist und dann kann ich dich noch besser verstehen

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 29.01.2011 23:08

also 100% kann ich gar nichts mehr sagen, weil es echt schwer ist überhaupt mich da durchzuwurschteln.

meine traumvorstellung wäre die, dass ich mit dem doc ins reine komme, er mir einen tollen bericht schreibt, ich damit in die ambulanz gehe und man dort noch alternativen findet damit es mir besser geht, denn die haben ja noch mehr möglichkeiten als der doc.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum