Urlaub? langer Flug?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Miss_Butterfly

43, Weiblich

Beiträge: 35

Urlaub? langer Flug?

von Miss_Butterfly am 27.11.2014 21:48

Hallo zusammen,

wer von euch war denn schon mal im Urlaub, wo man länger geflogen ist? Ich möchte gerne im März nach New York fliegen. das sind ja 8 Stunden. Bei uns ist ja das Thrombose Risiko höher. Wollte mir vorher Spritzen geben lassen und Thrombosestrümpfe tragen.

Außerdem möchte ich im Juni für 1 Woche nach Griechenland...mal wieder etwas Strand und Meer sehen. Hat da von euch jemand Erfahrugen mit gemacht?

 


This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Urlaub? langer Flug?

von outrider am 28.11.2014 20:14

Was Griechenland angeht kann ich dir sagen: Es ging mir noch nie so gut wie in der einen Woche auf Kos!
Klar hatte ich auch bedenken wegen der Sonne und so aber das war total unbegründet. Habe mich immer schön mit Sonnenmilch LSF50 eingecremt und am Strand immer schön im Schatten gelegen aber richtig kann man der Sonne nicht fernbleiben, will man nicht den ganzen Urlaub im Hotel verbringen. Für Ausflüge hatte ich einen großen Sonnenhut auf und eine ganz leichte, aus ganz dünnem Stoff, Jacke. Bzgl. des Fluges hatte ich Thromboseprohylaktisch nichts unternommen, sind ca. 4 Stunden geflogen.

Was den Flug  nach New York betrifft kann ich dir leider nichts sagen.

Hoffe aber das ich dir mit Griechenland etwas helfen konnte!

LG 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

schleifi

50, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Urlaub? langer Flug?

von schleifi am 05.01.2015 12:44

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich war in letzter Zeit nicht aktiv hier im Forum.

Da ich aber trotz meines Lupus in den letzten Jahren "große" Urlaube gemacht habe, kann ich dir vielleicht helfen oder aufmuntern in den Urlaub zu gehen - aber ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.

Mir geht es im Urlaub (egal wo) generell besser, da ich durch die Ablenkung auf andere Gedanken komme und Kraft aus dem Erlebten ziehen kann.
Ich war schon in Australien, an der Westküste USA und auch schon 2x in Afrika.
Die Flüge haben mir nix ausgemacht, ich habe auch keine Thromboseprohylaxe gemacht. Worauf ich immer achte ist guter Sonnenschutz, wenn möglich im Schatten aufhalten, dünne, lange Kleidung,Ruhepausen und einfach nur geniessen.

Man muss dazu sagen, ich habe eine recht leichte Form - aber ich würde mich, wenn der Arzt das ok gibt, auf keinen Fall von einem längeren Flug abhalten lassen.
Wenn es dir soweit gut geht und du es machen möchtest - dann tu es !!

Gut überlegt und vorbereitet ist so ein Urlaub bestimmt eine tolle Sache und du wirst sehr lange davon zehren können, sollte es dir mal schlechter gehen. So hab ich es zumindest immer erlebt.

In dem Fall wünsch ich dir viel Spaß und hoffe du kannst fliegen.

LG        

Antworten

« zurück zum Forum