Verdauungsprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


theo1956
Gelöschter Benutzer

Verdauungsprobleme

von theo1956 am 15.10.2008 18:04

Hallo,

ich brauche Euren Rat und Erfahrung. Wenn bei mir die Schübe beginnen, ist dieses mit massiven Verdaungsproblemen, starke Verstopfung, verbunden. Die abführenden Mittel wie Früchtewürfel, Tropfen, Pflaumen wirken nicht. Nur der Einsatz von Abführzäfchen bringt was manchmal muß ich sogar 2 Stück nehmen. Dann nach ein paar Tagen ist der angeschwollene Bauch weg, und die Krämpfe ebenfalls.

Magen- und Darmuntersuchungen habe ich hinter mir, Geschwüre oder fisteln sind nicht gefunden worden. Lt. Arzt ist ein Zusammenhang mit dem SLE wahrscheinlich.

Wer weiß hier Rat was kann ich zur besseren Verdauung tun ?

Gruß Theo

Antworten

mmair

52, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Verdauungsprobleme

von mmair am 15.10.2008 18:19

Also Theo, wenn das was das du schon machst funktioniert, und nur den paar tage hin und hier, dann ist das der Beste was du machen kannst. Ist wahrscheinlich von deiner emfindung nicht das schöneste, aber was hilft wird benutzt.

Viel flussigkeit ist wichtig, das der Stuhl weich bleibt. Aber besseres kann ich dir nicht emfehlen sorry.

Kannst in der Apotheke fragen. Meine tochter hat darm probleme (eine folge der frühgeburt) ein teil von darm ist gelehmt, also sie spürt selber nicht das gefühl das gehen muss. Dabei hat sie immer verstopfung und das schadet der Darm nur weiter (wird ubergedehnt und der muskel wird schwacher) Sie hat ein pulver bekommen heisst Mucoval, das wirk sehr gut, aber nicht explosiv. Es erhort der wassergehalt im darm das der stuhl weicher ist. Dabei muss Sie auch ein "darm training" machen, das sie einfach jedentag aufs Klo sitzt eventuell kommt was. Sie kann immer noch nicht spüren wenn was da ist (wird wahrscheinlich immer so sein). Und es ist immer noch ein kämpf jedentag das ich Sie aufs Klo schicken muss, aber nach einem zeitlang mit der Mucoval und das training, kommt was mindestens jeder 2ten tag, und sie hat kein bauchweh mehr.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 18:20.

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Verdauungsprobleme

von katarina am 15.10.2008 19:51

Hallo Theo,
ich habe auch seit Jahren(Kindheit) damit Probleme,es gibt viele Möglichkeiten,habe viel ausprobiert,
1.es heisst "Macrogol"-du nimmst jeden Abend ein Beutel mit Wasser,
2.das was mir am besten gut tut ist"Agiolax-Madaus"-das können auch die Schwangere nehmen-jeden Abend 1-2 kl. Löfel und später könntest du 2-3 x pro Woche,wünsche gutte Besserung.
LGK

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Verdauungsprobleme

von Welsangel am 15.10.2008 22:17

hallo Theo ich kenne die Problematik von meinem Vater, der litt Jahre daran.

Hinzufügen zu den von Dir Aufgeführten wäre Flohsamen, Klaubersalz und die Brühe von eingeweichten und gekochten Bohnen.

Gute Besserung.

LG Günther

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Verdauungsprobleme

von Silvia am 16.10.2008 08:59

Hallo Theo,

ich habe auch diese Verdauungsprobleme. Im Wechsel Verstopfung und dann wässrige Durchfälle. Um das ins Gleichgewicht zu bekommen, hat mein Arzt mir IBEROGAST Tropfen empfohlen. Sie sind rein pflanzlich und mit ihnen bleiben auch die schmerzhaften Darmkrämpfe aus. Diese Tropfen sind nur Apothekenpflichtig. Wenn du magst, frage ich deiner Apotheke nach und entscheide dann für dich, ob du es mal mit ihnen ausprobierst.
Nach drei Tagen Einnahme, löste sich bei mir die Verstopfung. Natürlich dabei viel trinken !

Viel Erfolg und gute Besserung

Silvia

Antworten

« zurück zum Forum