Vitalpilze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Simone

43, Weiblich

Beiträge: 12

Vitalpilze

von Simone am 17.12.2016 11:46

Hallo,

was sagt ihr zu diesen Vitalpilzen: http://www.vitalpilze.de/vitalpilze ??

Ich habe bislang eigentlich gute Erfahrungen, gerade mit dem Reishi in Verbindung mit Weihrauch, gemacht, bin aber auch sehr unsicher hinsichtlich der Wirkung auf das Ímmunsystem.

Es heißt, dass einige dieser Pilze (Pulver in Form von Kapseln) speziell bei Autoimmunerkrankungen wie Rheuma geeignet seien, da sie modulierend (ausgleichend, regulierend) auf das Immunsystem wirken:

Agaricus blazei Murrill
"Einzigartig hoch ist die Konzentration der Polysaccharide im Vitalpilz Agaricus blazei Murrill (ABM). Diese Substanzen sind essenziell wichtig für eine gute Regulierung der Abwehrkräfte. Der ABM gilt als „biological response modifier", er ist also in der Lage, modulierend auf das Immunsystem einzuwirken und je nach Bedarf eher zu dämpfen oder zu aktivieren."

Reishi, Maitake, Shiitake
"Diese Pilze besitzen hervorragende Eigenschaften für die Regulierung des Immunsystems, wirken zugleich antitoxisch und besitzen eine hohe Vitalstoffdichte."
Coriolus, Cordyceps, Auricularia
"Je nach Indikation können diese Pilze dazu beitragen, durch Autoimmunreaktionen entstandene Entzündungen zu beruhigen und die Abheilung zu beschleunigen."

Quelle der Zitate:
http://www.vitalpilze.de/krankheiten/autoimmunerkrankungen/95

Cordyceps und Coriolus
"Zur Linderung chronischer Entzündungsprozesse haben sich diese beiden Vitalpilze bewährt. Außerdem können sie positiven Einfluss auf Fehlsteuerungen im Immunsystem nehmen und so die Autoimmunreaktion bei Rheuma dämpfen."

Quelle:
http://www.vitalpilze.de/krankheiten/rheuma-entzuendungsrheuma-gelenkrheuma-arthritis-polyarthritis/80

Leider wird jedoch nur im Allgmeinen auf den rheumatischen Formenkreis und nicht im Speziellen auf Lupus eingegangen, darum würden mich eure Erfahrungen/ Meinungen sehr interessieren...

Lieben Gruß aus Köln,
Simone

 

Antworten

« zurück zum Forum