Vorstellungsgespräch

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Vorstellungsgespräch

von Billa am 10.09.2008 22:07

Hallo,

hatte ja heute mein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenwohnheim.
Am Telefon hieß es sie suchen jemanden für Frühdienst, optimal für mich wegen den Kindern und nun soll ich aber auch Spätdienst machen.
Gehalt wäre bei 20 Stunden 1000.- Euro brutto. Was meint ihr?
Sollte am Freitag mal Probearbeiten, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl nicht ganz zu.
Hab heut noch zwei Bewerubungen woanders abgebeben, eine in einem Caritas-Seniorenheim und eine andere für ambulante Pflege.
Mal sehen, was da rauskommt. Es múß ja nichts überstürzt werden.


L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Vorstellungsgespräch

von Dani am 10.09.2008 22:14

Hallo Billa,

erstmal Glückwunsch zum überstandenen Gespräch. :-)

Das Gehalt scheint ja so zu sein, wie Anne Dir gesagt hatte.

Hör am besten auf Dein Bauchgefühl. Das täuscht selten...

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellungsgespräch

von Anne am 11.09.2008 08:55

Hallo Billa !

ich würde sagen...geh am freitag probearbeiten dann kannst du einbischen sehen "wie es läuft".wenn du aus irgendeinen grund nicht ganz sicher bist oder denkst es ist nicht ganz das wahre dann höre lieber auf dein bauchgefühl und sehe woanders um.es ist wichtig dass die arbeit "passt" und mit einer krankheit noch doppelt so wichtig!

LG Anne :-)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellungsgespräch

von Anne am 11.09.2008 09:00

hallo nochmals...

hab jetzt mal meine letzte verdienstabrechnung ausm schrank geholt.das ist vom jahr 2005.eingestuft war ich mit KR5A,wochenarbeitszeit 20 stunden,gesamtbrutto 1241,21 € (grundvergütung + zuschläge) rausbekam ich 871,04 €,hatte steuerklasse 1.vielleicht ist das dir noch eine hilfe wegen lohn!

LG Anne ;-)

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellungsgespräch

von theo1956 am 11.09.2008 11:23

Hallo Billa,

das Du ein ungutes Gefühl im Bauch hast ist völlig normal, denn probearbeiten, das hört sich immer schlimm an ist es aber nicht. Aus meiner Zeit als Techniker für Betriebsorganisation hatte ich es oft mit Bewerbern und Probearbeiten zu tun. Der Sinn und Zweck ist der, zu prüfen ob die Kandidatin in die Struktur des Unternehmens passt.

Ich habe es immer als positiv gesehen wenn mich Kandidaten gefragt haben was ich einen Arbeitsablauf auf diese Art mache, warum es so gehändelt wird und was ist wenn es nicht so genmacht wird. Viele haben mir dann Erfahrungen von ihrer früheren Tätigkeit genannt und das war für mich ein Zeichen von Interesse und Erfahrung des Einzelnen. Auf keinen Fall splltest Du Beruhigungsmittel nehmen, das merkt man. Besser ist ehrlich zu sein und offen sagen wenn man gefragt wird das Du aufgeregt bist.

Meistens ist es so das der Kandidat der viel fragt, selber aktiv wird, (dieses Ansagen, ich möchte es mal selber machen) auch die Stelle bekommt.

Viel Erfolg. Theo1956

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellungsgespräch

von Renate am 11.09.2008 11:35

Hallo Billa,

erst mal Glückwunsch, dass dein Vorstellungsgespräch gut verlaufen ist. Bedeutet es dann du sollst Spät und Frühdienst abwechelnd machen ? Da müsstest du halt sehen, ob das mit Kindern, Haus und Gästen die ihr ja auch oft habt für dich machbar ist. Probearbeiten kannst du ja mal und dich dann erst entscheiden.

LG Renate

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorstellungsgespräch

von Billa am 12.09.2008 15:32

Hallo Renate,

hab nächste Woche nochmal ein Vorstellungsgespräch. Da hatte ich in der Bewerbung angegeben, dass ich vorzugsweise wegen den Kindern am Vormittag arbeiten möchte.
Wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken.
Bei dem letzten Vorstellungsgespräch, gefiel mir einiges nicht, auch das Gehalt und ich wollte nichts überstürzen.

@Theo: fragen tu ich eigentlich auch viel, weißt doch Frauen sind von Haus aus neugierig. ;-)

L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellungsgespräch

von ejoba am 12.09.2008 15:37

Hallo Billa,

ich glaube, Leute, die in Seniorenheimen arbeiten wollen, sind so gesucht, dass du nicht das Erstbeste nehmen mußt! Laß dir ruhig Zeit, bis das Bauchgefühl auch stimmt.

LG
Edith

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorstellungsgespräch

von Billa am 12.09.2008 16:09

Hallo Edith,

das mach ich. Es ist ja nicht dringend bei mir!
Werde wieder berichten.

L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Vorstellungsgespräch

von Billa am 17.09.2008 07:25

Hallo nochmal,

heute ist es wieder soweit!
Hatte mich ja nochmal woanders zwischenzeitlich vorgestellt, aber das war auch nicht so, was ich dachte. Private Senioren Seelsorge..............

Heute müßt/dürft ;-) ihr mir nochmal die Daumen drücken! Werde dann berichten!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum